Neue Frontscheibe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karlos.

  • Hallo,
    ich habe gestern auf der Auffahrt zur BAB zwei Einschläge in der Frontscheibe bekommen. :kotz: Keine Ahnung auf welchem Geröllfeld mein Vordermann vorher unterwegs war. Fakt ist, ein Einschlag ist groß wie ein Cent. Also, da im Sichtbereich, ist eine neue Scheibe fällig. Da ich TK ohne SB habe, zahlt die Versicherung alles. Termin bei Cargl** habe ich auch schon. Nächsten Dienstag. Der freundliche von Cargl** hat aber noch nie eine QQ Scheibe getauscht. :mmmm: Gibt es da etwas wo man drauf achten muss? Ist die Scheibe geklebt? Oder ist der schlappe Gummi drumrum die Dichtung? Bin über jeden Hinweis dankbar. Hab keine Lust wegen Wassereinbruch bei Cargl** Dauergast zu werden. :wand:


    Gruß
    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

  • Neuwagen und nur ne TK??? :wand:

  • Wenn's eh die Versicherung zahlt, warum bist du dann nicht zum freundlichen gefahren? Der sollte wissen, wie er mit der Problematik umzugehen hat.

  • Zitat

    Original von Explode
    Neuwagen und nur ne TK??? :wand:


    Natürlich auch VK, aber Glasbruch zahlt die TK. :wink:
    Gruß
    Karlo


    @ Stoho,


    Mein Freundlicher macht das leider auch nicht selbst. Sonst wäre das natürlich sein Part gewesen.
    Gruß
    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von karlos ()

  • Zitat

    Original von karlos

    Zitat

    Original von Explode
    Neuwagen und nur ne TK??? :wand:


    Natürlich auch VK, aber Glasbruch zahlt die TK. :wink:
    Gruß
    Karlo


    Gut, dann nehm ich alles zurück :D

  • Die sollen nur vorsichtig machen, beim Qashqai sind die A-Säulen extrem hoch und dadurch Kratzergefahr³³³.
    Cargl*** sollte das aber hinbekommen, machen das doch tagtäglich.


    Die Scheibe ist geklebt und oben müssten zwei Zentrierungen sein, die an der neuen Scheibe bereits vormontiert sind.

  • Bei Cargl**** bist Du m.E. in guten Händen - die machen das mehrfach täglich und sind dadurch besser in Übung.
    Beim QQ sollte es m.E. keine unbekannte oder neue Technologie geben - insofern ist da nur die Scheibe anders.

  • :wink:Hallo,
    es ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen. Ich habe meinen QQ morgens um 8:00 abgegeben und bin dann mit der Taxe auf Kosten von Cargl** 10km nach Hause gefahren. Um ca. 13:00 ein Anruf, der Wagen ist fertig und kann abgeholt werden. Mit der Taxe, wiederum auf Kosten von Cargl**, hingefahren und den QQ auf Kratzer o. ä. Spuren der Reparatur untersucht. Nichts gefunden, selbst am empfindlichen Kunststoff des Armaturenträgers nicht. Tadellose Arbeit haben sie geleistet. Sogar den Innenraum komplett gereinigt. :perfekt:


    Heute hat mich ein Kundenbetreuer von Cargl** angerufen und mir zur Abwicklung der Reparatur ein paar Fragen gestellt. Ich konnte ihm nichts negatives berichten und kann Cargla** Wilhelmshaven mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ein positives Erlebnis in der Servicewüste Deutschland.


    Gruß :wink:
    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von karlos ()