Kratzer entfernen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chester.

  • Hallo Leute,


    ich hab gestern zufällig entdeckt, dass ich vorne links am Kotflügel einen recht großen Kratzer habe;-( Ich hätte echt heulen können, weil ich das Auto gehütet habe wie meinen Augapfel in jedem Parkhaus hab ich drei Runden gedreht, beim Einkaufen immer im letzten Winkel geparkt...


    Ich hab sogar den Lack für 600 Euronen mit einer Nanoversiegelung konservieren lassen...


    Es kann eigentlich nur ein Lieferant gewesen sein, aber ich kann es halt nicht beweisen... Wie dem auch sei, hat von Euch irgendjemand Erfahrung mit der Entfernung von Kratzern. Es soll ja jetzt so eine neue Methode geben, bei der nicht mehr das ganze Teil lackiert wird, sondern nur noch die betroffene Stelle mit einem Airbrushverfahren...kennt das jemand und sieht man danach wirklich nichts mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die genau den gleichen Farbton wie beim Originallack treffen und man keinen Unterschied sieht. (ich hab übrigens Cafe Latte)


    Es wäre super nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen über das Ergebnis, Preis usw. mitteilen könnte.
    Mit was müsste ich denn ungefähr rechnen, wenn ich zu meinem Nissan Händler damit gehe? Der würde das ja wahrscheinlich komplett neu lackieren, oder?


    Erst mal viel seeeeeeeeeeeehr traurige Grüße auch München ;(

    Chester und sein [schild]Qashqai 2,0 Benziner, 4x4 All Mode, CVT, Cafe Latte, Schwarzes Leder mit Executive Paket[/schild] grüßen Euch

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal ein Foto vom Schaden?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich befinde mich zur zeit leider nicht im Lande, sonder gaaaaanz weit weg in Hongkong, aber sobald ich wieder da bin mach ich eins und stell es rein.
    Da wo der Kratzer losgeht, ist er ca. 1cm lang und tiefer, man siehte auch etwas von der weißen Grundierung, dann geht er nicht so tief ca. 6-7 cm weiter...*heul*

    Chester und sein [schild]Qashqai 2,0 Benziner, 4x4 All Mode, CVT, Cafe Latte, Schwarzes Leder mit Executive Paket[/schild] grüßen Euch

  • Ich hatte auch jede Menge Kratzer!
    Bin dann mal zum Lackierer, und der hat das Meiste wegbekommen.
    Ist wohl mit spezieller Politur / Schleifpaste dran.
    Ganz tiefe Kratzer, die bis auf die Grundierung runter sind, bekommt er allerdings nicht komplett weg.

  • mit Schleifpaste mache ich es auch.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Ich hatte bis dato überhaupt noch keinen Kratzer, deshalb tuts ja auch so weh..., mal sehen, ich werde erst mal zum Freundlichen fahren...

    Chester und sein [schild]Qashqai 2,0 Benziner, 4x4 All Mode, CVT, Cafe Latte, Schwarzes Leder mit Executive Paket[/schild] grüßen Euch

  • Die Nanoversiegelung würde mich interessieren, welche Produkte und wer hats gemacht?
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Ich hab dir eine PN geschickt.

    Chester und sein [schild]Qashqai 2,0 Benziner, 4x4 All Mode, CVT, Cafe Latte, Schwarzes Leder mit Executive Paket[/schild] grüßen Euch

  • So Leute ich geh erst mal ins Bett, hier ist schon drei... :sleep:

    Chester und sein [schild]Qashqai 2,0 Benziner, 4x4 All Mode, CVT, Cafe Latte, Schwarzes Leder mit Executive Paket[/schild] grüßen Euch

  • Kommst du zum QQ-Treffen im Sept. 08. ??
    Gruß Danke für die PM.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Danke für den Tip, werde ich machen.

    Chester und sein [schild]Qashqai 2,0 Benziner, 4x4 All Mode, CVT, Cafe Latte, Schwarzes Leder mit Executive Paket[/schild] grüßen Euch

  • Zum QQ Treffen werde ich wahrscheinlich nicht kommen...

    Chester und sein [schild]Qashqai 2,0 Benziner, 4x4 All Mode, CVT, Cafe Latte, Schwarzes Leder mit Executive Paket[/schild] grüßen Euch