Rückfahrlicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zweistifte.

  • Hallo Leute, ich habe ein kleines problem bzw frage, und ich hoffe das ihr so nett seid und mir helfen könnte und zwar habe ich einen primera kombi baujahr 1999 mit der 2,0 liter maschine!


    bei mir funktioniert das rückfahrlicht, und nun habe ich die vermutung das es am schalter liegt, da die sicherungen alle okay sind! habt ihr eventuelle eine idee wo man ihm findet, wahrscheinlich am getriebe nur wo dort genau und wenn ihr so nett wärt, eventuell könntet ihr ein bild beisteuern?!


    habt ihr eventuell noch eine andere idee woran es liegen könnte, oder gar eigne erfahrungsberichte?


    ganz lieben dank für eure mithilfe!


    zweistifte


  • du meinst es geht nicht????


    tausch mal die birne oder mess mal nach ob strom fliesst!!!!!

  • kabelbruch? marder? wenn du n kurzschluss im rückfahrlicht hättest würde dein tacho auch nicht gehn..war bei mir jedenfalls so


    wenn du die heckklappe aufmachst findest du links bei den heckklappenhaltern sonen kabelbaum...guck mal ob da was eingeklemmt ist wenn du zumachst...

    Dolce&Gabbana? Ich trage Heckler&Koch!

    Einmal editiert, zuletzt von fat-lover ()

  • Der Schalter sitzt am Getriebe, einfach das Auto mal von unten anschauen, dan siehst Du ihn sofort.
    Es hat jedoch zwei Schalter, einer ist für den 5. Gang (Drehzalbegrenzer) und einer eben der von dir gesuchte...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?