neuer Frontscheinwerfer benötigt -> LWR

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von usta.

  • Hallo,


    der Frontscheinwerfer auf der der beifahrerseite ist bei mir "blind", daher habe ich mich auf ebay nach einem Ersatzteil umgesehen.
    Dort steht dann in der Beschreibung: "Achtung ! Nicht passend für Valeo Leuchtweitenregulierung"


    Meine Frage: Woran kann ich erkennen welches LWR-System bei mir verbaut ist? Möglichst ohne vorher den Scheinwerfer ausbauen zu müssen.


    Von hinten bei offener Motorhaube kommt man da auch kaum ran, da alles zugebaut ist.



    Vielen Dank für Tips.



    MfG

  • geh blos nicht bei ebay hinn und vertrau den typen hatte mir auch einen gekauft und die lwr geht nicht am neuen scheinwerfer! musste höllig aufpassen!

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Es gibt nicht nur schweine bei ebay.


    Ich hatte damals einen Powerseller, spezieller Shop mit mehreren Mitarbeitern. Dort wurde mir sehr nett und hilfreich weitergeholfen am Telefon, da der TÜV 3 Tage später an stand, schickten die mir den Werfer sofort zu und passte natürlich auch. Dazu noch sehr kompetent und mit ahnung!


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch im Forum mal anklopfen und um hilfreiche Ebaylinks fragen :)
    Zudem hat man ein 14 Tage Umtauschrecht, wenn er denn doch nicht passt! (außer natürlich auf Privatauktionen).


    Bj sowie VFL oder FL Model wird benötigt und dann kann der ein oder anderer dir sicherlich weiterhelfen zum neuen Scheinwerfer.


    Wieso ebay?


    Wo gibts Scheinwerfer günstiger als bei ebay?


    Bei ner Corvette, kaufe ich natürlich den Scheinwerfer im Autohaus, aber beim Micra? Wer es hat....

  • [ebayartikelnummer]170247380240[/ebayartikelnummer] =>alt
    [ebayartikelnummer]170247381595[/ebayartikelnummer] =>neu (bajonettanschluß,valeo)


    alt/neu passen mechanisch und elektrisch(anschlußstecker) nicht. am originalkabelbaum hängt ein stecker (quadratisch) für die alte lwr. es gibt bei nissan aber ein adapterkabel (10-15euro) um den neuen lwr-stellmotor am alten anschluß zu betreiben.

  • danke für die beiden Links, nun hab ich einen Eindruck von den verschiedenen Systemen.


    Wenn nun noch jmd. genau sagen kann, welches von den beiden das sog. "Valeo"-System ist :)



    MfG

  • also gut, jetzt musste ich mich extra bewegen und nachschauen. ;(
    der lwr-stellmotor neuerer bauart, also der mit dem bajonettverschluß und der weissen rausschauenden plastikwelle ist der von valeo.