Name eines Körperteils gesucht...

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Guten Tag liebes Forum!


    Ich suche den Namen eines Körperteils bzw. einer -region.


    Es geht um den Teil, der sich beim Mann zwischen Bauch und Glied befindet.
    Wie zum Teufel heißt dieser Teil?


    Ich habe keine Ahnung und die von mir befragten Personen auch nicht.
    Mag auch daran liegen, dass ich keinen Mediziner kenne...


    Im übrigen meine ich die Frage durchaus ernst!

  • Bei mir heißt das einfach "Fell" :O


    Tante Edith meint, ich solle ernst bleiben.


    Man nennt diese Region beim Mann Vater.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von YETI
    Bei mir heißt das einfach "Fell" :O


    Ich wollte nicht wissen, ob du (un)rasiert bist, sondern wie die Hautpartie unter dem Yetifell heißt.

  • Zitat

    Original von Stoho

    Zitat

    Original von YETI
    Bei mir heißt das einfach "Fell" :O


    Ich wollte nicht wissen, ob du (un)rasiert bist, sondern wie die Hautpartie unter dem Yetifell heißt.


    Siehe mein Edit.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Es heißt wirklich "Vater".

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Es heißt wirklich "Vater".


    Quellenangaben? Beweise?

  • hi,


    also das müsste der Beckengürtel oder Pelvis sein - alternative Bezeichnung Regio pubica das ist die Gegend zwischen den Leisten. Wozu brauchste das überhaupt?

  • Zitat

    Original von Stoho

    Zitat

    Original von YETI
    Es heißt wirklich "Vater".


    Quellenangaben? Beweise?


    Steht so im Wörterbuch Grimm.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • bei ner frau isses der venushügel.... analog dazu würd ich sagen marstal :D

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }
  • Zitat

    Original von JanneKk [N15]
    hi,


    also das müsste der Beckengürtel oder Pelvis sein - alternative Bezeichnung Regio pubica das ist die Gegend zwischen den Leisten. Wozu brauchste das überhaupt?



    das heißt einfach nur unterleib! schließlich hieß es ja auch elvis the pelvis...elvis der unterleib..weil er so mit den hüften schwingen konnte

  • Bei der Frau heißt es Venushügel, das ist die kleine Vorwölbung im unteren Bauch, denn dahinter liegt die Gebärmutter.


    Beim Mann gibt es da nichts, was sich vorwölben kann, organisch betrachtet. Die Region hat keinen Namen.


    Sagt ihr nicht immer "Das ist kein Bauch, das sind Samenstränge"? :P

  • Wofür ich das brauche? Für nichts!


    Saßen letztens in der Kneipe und da kam mir diese unsinnige Frage in den Kopf.


    Hatte heute einen Termin beim Urologen (nein, ich bin nicht Krank - ohne Befund) und habe den dann auch gleich mal gefragt :D


    Er wußte spontan auch keinen deutschen Namen dafür. Irgendeine lateinische Bezeichnung die ich mir nicht merken konnte nannte er mit. Er würde es auf deutsch "Schambeinbereich" nennen wenn er dieser Region einen Namen geben müßte.

  • Zitat

    Original von Stoho
    Saßen letztens in der Kneipe und da kam mir diese unsinnige Frage in den Kopf.


    UiUiUi, da musses aber schon sehr spät gewesen sein :bier2: :Bier: :bier2:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Es gibt auch Männer, bei denen man das Schürze nennt. :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear