ein neues Auto für Arne - the sound of silence

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 22.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

    • Offizieller Beitrag


    Klar.
    Aber mir geht es eher um die Schalter - denn mit nur einem Sitzheizungsschalter sieht die Mittelkonsole nicht gut aus. :O

  • Zitat

    Original von Kubek
    Na ja, m.E. kommt es auf die Karre an. :D


    LCV-Fahrer sind eh´ die härtesten.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ein gutes hat das winterliche Rumgezockel im Berufsverkehr dann doch: Gestern mit 6,7 l absoluter Verbrauchsrekord! :spring:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Oh.


    Das ist echt 'ne Ansage für den Container. 8o
    Da nimmt der Döschter ziemlich genau 2 Liter mehr.

  • Normal liege ich bei 7 - 7,5 l. Geht m. E. auch angesichts von knapp 2 t Leergewicht.


    Im Gegensatz zum Düster auch Diesel und kein Benzin. 8)


    BTW gestern Abend bei Shell Schnackbeurgallee für 1,23[SIZE=7]9[/SIZE] minus AC-DC-Rabatt, da habe ich mal spontan zugeschlagen nach dem ich die Tage schon bei Mr. Wash dumm angeguckt wurde als ich fragte ob sie noch von den billigen Diesel haben der letzte Woche im Angebot war. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Sehr gut.



    a propos - klingt zwar schwul, miehr aber egal: eine Auto-Sitzheizung am frühen Morgen ist schon was Feines. =)


    *signed*


    Ich weiß, ich bin ein Ökofaschist, aber ich werfe vor dem Eiskratzen schön den Motor an und lass den Sitz durch die Weaco aufwärmen. Es gibt nichts besseres, als einen vorgewärmten Sitz.

  • Wie jetzt, "Eiskratzen"? :D


    Ihr Laternenparker!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag


    *signed*


    Auch wenn die Spacken vom ADAC nun sagen würden, dass es nicht gut für den Motor sei (von dem Umweltaspekt des nicht erwärmten Kats mal abgesehen), weil sich das Öl bei niedriger Drehzahl nicht schnell genug erwärme und verteile, weswegen man sofort losfahren solle, sage ich: :flipa:


    Ich mache es seit ebenfalls 1997 so. Der Motor läuft dann eh seine bis zu 1.500 UpM - wenn ich dann mit kaltem Motor losfahre, so drehe ich ihn eh nie über 2.000 UpM. Ergo: ws macht keinen Unterschied, ob ich ihn laufen lasse oder fahre. Und der Umweltaspekt isz miehr dabei eh egal. Soll die Umwelt doch auf den Schnee und Frost verzichten. :D

  • Zitat

    Original von Kubek
    Der Motor läuft dann eh seine bis zu 1.500 UpM - wenn ich dann mit kaltem Motor losfahre, so drehe ich ihn eh nie über 2.000 UpM. Ergo: ws macht keinen Unterschied, ob ich ihn laufen lasse oder fahre. Und der Umweltaspekt isz miehr dabei eh egal. Soll die Umwelt doch auf den Schnee und Frost verzichten. :D


    *signed*


    Mal ganz ehrlich, was ist der Umwelt lieber?
    Wenn die Karre 5 Minuten läuft oder ich bibbernd und frierend irgendwo reinrausche und somit Öl und Benzin ins Grundwasser sickert? :D

  • Stimmt, genau so wie nur in den Spiegel zu schauen statt sich auch umzudrehen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Neues vom französischen Spitzenprodukt: Nach ich mich die Tage mehr aus langeweile auf die Suche nach einem leichten Windgeräusch im Bereich der Fahrertür gemacht habe (und jetzt reihum alle möglichen in Betracht kommenden Spalten und Ecken mit Klebeband abklebe, bisher allerdings ohne Erfolg), habe ich die Tage m. o. w. durch Zufall herausgefunden was das Plastikteil war das ich im ersten Winter eines Tages unter dem Auto fand. Dummerweise hab ich das Ding irgendwann letzten Sommer beim Schuppen aufräumen entsorgt weil ich nie finden konnte wo es hingehört. Na ja, aber über den Sinn und Zweck von dem Ding herrscht ja offenbar so oder so Unklarheit. Sagenhafte Konstruktion, garantiert aus der Ecke "kurz vor dem Serienanlauf doch noch ein Problem entdeckt und schnell eine Lösung gefunden die möglichst wenig kostet. Taugen muss es nicht viel".


    Etwas ärgerlich dass es auch der Werkstatt bei der 30.000-km-Inspektion nicht aufgefallen ist, zumal er da noch Garantie hatte. :rolleyes:


    Da aber offenbar von ähnlich wenig Nutzen wie z. B. Hitzeschutzbleche unter Katalysatoren usw. bleibt es eben weg!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Vorgenanntes Teil hate ich btw doch nicht entsorgt, war nur gut weggelegt und ist jetzt wieder da wo es hingehört.


    Neben einer neuen Heizungsarmatur (EUR 158,-) plus Einbau (EUR 90,-): Die Beleuchtung der einen Seite flackerte schon in der Garantiezeit, was sich jeweils mit einem kleinen Schlag beheben ließ, dann jedoch gab - nach der Garantie - die andere Seite komplett auf. Ich altes Arschloch dachte latürnich: Wackelkontakt Glühbirne, einfache Sache. Denkste! Alles mit LEDs, Neuteil oder Arschlecken. :wand:


    ... habe ich neulich festgestellt dass man die Hecktür nicht von innen öffenen kann. Dumm wenn man gerade im Laderaum ist und die Scheiben putzt. Wie mag das wohl erst bie Kastenwagen mit Trennwand sein? Kann man da wenigstens die Schiebetür öffnen?


    Dumm auch für mich in dem Moment dass ich erst das Laderaum-Trennetz ausbauen musste um zur Schiebetür bzw. nach vorne zu kommen. :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Auf keinsten! :will-u-understand:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Schön, kaum hat man das Auto fast drei Jahre, schon hat man nach unzähligen Metern Klebeband das lästige Windgeräusch gefunden.


    Bzw. fast gefunden.


    Mit der aktuellen Klebe-Runde auf vier mögliche Störquellen eingegrenzt.


    - Übergang Frontscheibe zum Dach
    - Antennenfuss
    - Türdichtung Fahrertür, Karosserieseite
    - Dichtung Fahrertürscheibe


    Na dann mal schauen wo der Oscar für das nervigste Windgeräusch (Gemeinerweise auch erst über 100 km/h) geht. :D


    Sa. TÜV und AU btw. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Meistens verschwinden störende Geräusche, wenn man das Klebeband ordentlich über der Futterluke eventueller Beifahrerinnen fixiert. :O


    *kluk ist*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Schon durch, daher kams auch nicht! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)