Batterie "Folie"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dagget.

  • war am freitag beim atu, weil ich noch ein paar sachen fürs auto gebraucht hab...
    hab dann sowas wie eine batterie"folie" entdeckt...
    soll so ne art aluminium(?)-hülle für die batterie sein, und gut für die batterie im winter sein...


    hat schon jemand erfahrung damit?
    hab sowas glaub ich schon irgendwann mal gehört...


    wenns wirklich gut is, würd ichs mir am montag holen.


    mfg
    dagget

  • Soll wohl eine Isolation sein.
    Vielleicht ist das ganze nur ein Abzocke.


    Glaube kaum das dies was hilft bei diesen Temperaturen.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ja, soll so ne art isolation sein.. (kann ich mir halt denken, da es so ne art ummantelung is)


    hatte mal wo gehört dass es was bringen soll...


    werd mal schaun, ob ich ein paar bilder auftreiben kann.
    ajo, das ganze soll 12€ kosten.


    mfg
    dagget


    edit: hab jetz mal den richtigen begriff: batteriehülle heißt das ganze...

    Conserve Air
    Breathe less!

    Einmal editiert, zuletzt von dagget ()

  • und so schaut das ganze dann verpackt aus:


    text zum bild:
    "Im Winter wird die Auto-Batterie mit der "Marke" -Batterieschutzhülle optimal geschützt.
    Diese wirksame Batteriehülle hält die Starterbatterie bei tiefsten Temperaturen noch funk-
    tionsfähig."


    mfg
    dagget

  • Also glaube nicht, das es wirklich was bringt. Wenn die Batterie zu schwach ist, ist sie auch mit dem Ding da zu schwach!

  • Ich glaube auch nicht das so eine Hülle viel bringt, aber ich hab mal Starthilfe von einem Opel Zafira bekommen, der hatte so eine Umhüllung standardmäßig eingebaut.


    Aber für 12 €, naja :(

  • Wenn das Auto mehrer tage steht bringt so eine Hülle sicher nichts, aber über Nacht wird das Ding schon funktionieren. Denn je kälter eine Batterie wird, desto geringer wird ihre gespeicherte Leistung. Wenn du jetzt mit dem Auto fährst wird erstens die Batterie aufgeladen und zweitens durch die Wärmestrahlung erwärmt. Stellst du das Auto dann ab, verlangsamt die Hülle das abkühlen der Bat und du hats so am nächsten Morgen mehr Energie auf der Bat als ohne.


    Gruß

  • Der neue Omega hat sowas zum Beispiel serienmäßig. Einen gewissen Wirkungsgrad wird das also schon haben, sonst würde man es nicht verwenden. Wunder wird es aber natürlich auch nicht bewirken und schon garnicht, wenn das Auto mehrere Tage im Kalten steht ohne bewegt zu werden.

  • Danke für die Antworten!


    Ich werds mir glaub ich doch ned holen. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit der Batterie oder sonstigen gehabt. Solangs ned Anzeichen für eine leere Batt. in der Früh gibt, werd ich glaub ich vom Kauf absehen.


    Danke auf jeden Fall!


    mfg
    dagget