Höchstgeschwindigkeit

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 8.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shuft.

  • wie es scheint haben wir das identische auto. denke schon das der wind, gerade wenn er von vorne kommt schon was ausmacht. warst du denn beladen ?
    der steht in den papieren mit 205 drin und ich denke die bringt er auch. wie viele kilometer hat er denn schon auf der uhr ?
    klar könnte er nen bissel spritziger sein aber seine 140 ps bringen ihn doch gut voran, oder :D?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Zitat

    Original von Plauze82
    Nen Sportluftfilter einbauen?


    Oder Kat entfernen sowie sämtliche Schalldämpfer. ;)



    Jap zum beispiel den mittelschalldämpfer raus und eine attrappe rein! :finger:
    (ebay)

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • Hi leute,


    also ich weiß ja nicht warum euere Autos soooo langsam sind.....


    Unser 1,6er P11-120 läuft auf der geraden laut Tacho 212-215 was ca 195 entsprechen sollte.
    Bei unserem Primera ist alles Serie 1600ccm 73KW, Reifen 185/65 R15H
    Wie kann es dann sein das ein 2.0 mit 130 bzw 140 PS "nur" 215km/h läuft?


    Das Auto von meiner Schwester Skoda Octavia 1,4TFSI mit 122PS läuft genau laut GPS Navi 229km/h.




    Gruss


    Kevin

    Ich verstehe nur Bahnhof.... Ihr auch ?


  • Der Octi hat doch erheblich mehr Drehmoment als der Primera sowie eine andere Getriebeübersetzung (eventuell sogar nen 6. Gang?), da dürfte es nicht schwer fallen schneller zu sein.


    Mein 1.6er mit 73 KW fährt nach Tacho auf der Geraden zwischen 195 und 200, das entspricht dann 180 bis 190 nach GPS. Reifengröße ist ebenfalls 185/65 R15T (Geschwindigkeitsindex sollte ja nix mit der Vmax zu tun haben), bis auf den ESD ebenfalls alles Serie.


    Wie kommts, dass dein Tacho so dermaßen vorläuft? Meinen Tacho hatte ich bisher nur einmal bei 215, da gings recht gut bergab und mein GPS hatte an der Stelle 205 gemessen.

  • naja langsam würde ich die 1.6er maschine nun nicht nennen, man muss bloß halt ein wenig höher drehen lassen wenns schnell gehen soll!!!??? :perfekt:

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

    • Offizieller Beitrag

    Die GA16 Piloten träumen wieder mal...


    Der Traveller SR20 sollte unter günstigen Bedingungen schon so an die Tacho 220 laufen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die GA16 Piloten träumen wieder mal...


    Der Traveller SR20 sollte unter günstigen Bedingungen schon so an die Tacho 220 laufen.


    Ist es so unrealistisch, dass ein Fahrzeug mit eingetragenen 180 km/h ein bisschen mehr schafft?

    • Offizieller Beitrag

    Die laufen alle ungefähr ihre Werksangabe, als 180. ;)


    Genauso wie der 2,0 205 läuft. Alles andere sind Tacho, Abrollumfang, Wetter, Pflegezustand usw. Aber einfach mal 10, 15, 20 Klamotten mehr ist imho völlig unrealistisch, weil dazu 30, 40 PS mehr benötigt werden.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die laufen alle ungefähr ihre Werksangabe, als 180. ;)


    Genauso wie der 2,0 205 läuft. Alles andere sind Tacho, Abrollumfang, Wetter, Pflegezustand usw. Aber einfach mal 10, 15, 20 Klamotten mehr ist imho völlig unrealistisch, weil dazu 30, 40 PS mehr benötigt werden.


    30-40 ist vll n bissl hoch gegriffen, aber im Kern hast du recht.


    Im übrigen find ich die Geschwindigkeitsangaben lt GPS oder lt Tacho allesamt müßig. Ich hab über GPS auch schon bei Steigungen bzw. Gefällen lustige Abweichungen gehabt.


    Mein SportLine läuft jedenfalls 240 lt. Tacho. Das reicht mir. So.

  • Zitat

    Original von M0wltier

    Zitat

    Original von Busfred
    Die GA16 Piloten träumen wieder mal...


    Der Traveller SR20 sollte unter günstigen Bedingungen schon so an die Tacho 220 laufen.


    Ist es so unrealistisch, dass ein Fahrzeug mit eingetragenen 180 km/h ein bisschen mehr schafft?


    ich denke mal auch!!! laut tacho schafft meiner auch 215km/h!
    was willst du mehr? der primera ist (1.6 oder 2.0) immer noch kein sportwagen...

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die laufen alle ungefähr ihre Werksangabe, als 180. ;)


    Genauso wie der 2,0 205 läuft. Alles andere sind Tacho, Abrollumfang, Wetter, Pflegezustand usw. Aber einfach mal 10, 15, 20 Klamotten mehr ist imho völlig unrealistisch, weil dazu 30, 40 PS mehr benötigt werden.


    Es hat doch niemand behauptet schneller zu sein. Die von mir gemessenen 205 km/h bei gleichzeitigem Tachowert von 215 (den ich sonst niemals erreiche) war an einem relativ starken Gefälle und da es von zwei Messgeräten unabhängig voneinander gemessen wurde kann man natürlich davon ausgehen, dass der vom Navi gemessene Wert sehr genau ist.

  • Zitat

    Original von M0wltier

    Zitat

    Original von Busfred
    Die laufen alle ungefähr ihre Werksangabe, als 180. ;)


    Genauso wie der 2,0 205 läuft. Alles andere sind Tacho, Abrollumfang, Wetter, Pflegezustand usw. Aber einfach mal 10, 15, 20 Klamotten mehr ist imho völlig unrealistisch, weil dazu 30, 40 PS mehr benötigt werden.


    Es hat doch niemand behauptet schneller zu sein. Die von mir gemessenen 205 km/h bei gleichzeitigem Tachowert von 215 (den ich sonst niemals erreiche) war an einem relativ starken Gefälle und da es von zwei Messgeräten unabhängig voneinander gemessen wurde kann man natürlich davon ausgehen, dass der vom Navi gemessene Wert sehr genau ist.


    klar meiner ist schneller >>> im freien Fall!!! :finger:

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • Zitat

    Original von Osairis
    Das Auto von meiner Schwester Skoda Octavia 1,4TFSI mit 122PS läuft genau laut GPS Navi 229km/h.


    glaubste doch selber nicht oder? Wären ja über 25km/h über der Herstellerangabe. Habe im Inet werte von 209 etc gefunden aber 229 ich bitte dich für 122 PS und Leergewicht von fast 1,4 Tonnen

  • Zitat

    Original von noirdark
    Grimms Märchen sind hier gegen Fachbücher.


    Gibts da auch Infos zu GPS? :D

  • Die haben es erfunden..


    Beim Thema Bettbezüge und Höchstgeschwindigkeit scheint es bei einigen zu massiven Durchblutungsstörungen in der linken Hirnhälfte zu kommen.