Radio austauschen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hope0815.

  • Hi,


    ich habe ein Tino Bj. 2003, mit dem Boardcomputer und einem billigen Kassettenspieler.
    Meine Frage, ich habe vor kurzem sowas geschenkt bekommen:



    Kann ich damit ein MP3-Spieler einbauen, wenn ja welches ?
    Wird man das Radio weiterhin über den Boardcomputer steuern ?
    Und wie krieg ich den Kassettenspieler aus der Halterung heraus ohne alles kaputt zumachen ?


    Ich wollte mir ein bei meinem Vertragshändler einbauen lassen, doch die Kosten von 400 € waren mir zu hoch :D



  • Mp3-Radio in das 2. DIN Fach setzen geht.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Deine Mittelkonsole sieht doch ungefähr so aus: Bild


    Zwischen CD-Player und Zigarettenanzünder ist ein 2. DIN Fach.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Hätt mich ja auch stark gewundert, wenn die ultimativste Erfindung nach dem Rad nichts gebracht hätte.


    Schau mal hier:


    Haben nicht alle ein NAVI?


    Cd Player auswechseln



    Dein Material ist jedenfalls für den V10 bis 2002, ohne N-Form.




    btw. Nimm mal das Bild wieder raus, es sei denn du hast die Urheberrechte... ;)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Oder den Schacht bearbeiten und ein anderes Radio einsetzen. Fürs Kabel hast du ja sicher den Link in dem anderen Thread gefunden. ;)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Naja, da ich ja den Kassettenspieler habe, würde mir eigentlich schon der CD-Wechsler reichen.


    Könnte ich zum Schrotthändler fahren und einfach von dort ein CD-Wechsler holen und einbauen ?

  • Klar nur muß er vorher resettet werden (wenns auch nen Clarion Radio ist was ich vermute ) und das kostet auch nen heiden Geld.


    Radio / Wechser usw tauschen sich mit dem NATS aus und laufen dann alle nur noch in dem einen Auto

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Cr4sher
    Naja, da ich ja den Kassettenspieler habe, würde mir eigentlich schon der CD-Wechsler reichen.


    Könnte ich zum Schrotthändler fahren und einfach von dort ein CD-Wechsler holen und einbauen ?


    Hallo Cr4sher
    Wende dich an User Snoopy39, er kann dir genau beschreiben wie man das Kassetten-Laufwerk kickt und durch ein vernünftiges Radio ersetzt.
    Der "Original" CD-Wechsler von Nissan ist dermaßen überteuert das du ihn garantiert nicht bezahlen möchtest, auf dem Schrott wirst du den auch kaum finden und ein FM-Transmitter ist klangmäßig die denkbar schlechteste Lösung.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • "resettet" ....oder besser decodeieren lassen kostet inkl. Versand bei Clarion ca. 35 EUR ...finde das ist noch im Rahmen des vernünftigen.
    Hab das damals gemacht als ich von Kassettenradio auf CD-Radio umgebaut habe.


    Das CD-Radio hatte ich übrigens auch aus einen SchrottTino viva mobile.de gekauft ...da ein neues bei Nissan so um die 400 EUR kosten sollte ...obwohl die Dinger eigentlich keine 100 EUR wert sind!!!


    Nun hab ich aber doch umgerüstet...Soundqualität war Schrott und CD's unzeitgemäß und unpraktisch!!!


    Also kauf dir lieber was anderes und rüste dementsprechend um...bin nun auch auf mp3 mit Blaupunkt "Queens MP56" umgestiegen... hab meine Musikalben nun alle auf USB-Stick, welcher oben im Ablagefach liegt und bin seither erst zufrieden ... weil eben keinerlei CD's ,die eh immer nur zerkratzen, rumliegen und die Soundqualität nun vernünftig ist!!!

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    Deine Mittelkonsole sieht doch ungefähr so aus: Bild


    Zwischen CD-Player und Zigarettenanzünder ist ein 2. DIN Fach.


    Hallo zusammen :)


    wie auf dem Bild zusehen ist, müßte es sich um ein N16a handeln.


    Sieht genau so aus.


    Was benötige ich genau, um ein MP3 Radio einzubauen?
    Am besten ein Radio, mit USB- Anschluß.


    Wahrscheinlich Geld und gute Nerven. ;)


    Ich fahre seit 1989 Nissan.
    K10 Micra, N14 Sunny (ist heute noch im Einsatz).
    N15 Almera( Gott hab ihn selig)


    und seit 8/07 einen N16a.


    Ehrlich gesagt, ich noch nie einen Nissan gefahren( N16a), der so Werksseitig "verbastelt" wurde.


    Also kurze Rede langer Sinn:


    Was benötige ich genau um meinem Almi N16a ein Radio zu gönnen, was MP3 abspielen kann?


    Gruß Hope0815 :)