Leistungsprüfstand

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nisrace.

  • Hallo Leute,


    kann mir einer von euch sagen wo ich im Bereich Berlin/Potsam eine Firma finde die einen Leistungsprüfstand hat?
    Will nämlich meinen Almera mal prüfen lassen, er kommt mir in letzter Zeit etwas schwach auf der Brust vor.


    Gruß Nisrace

  • Bevor du in die Kosten für die Leistungsprüfung investierst, sollte das Fahrzeug zuerst in die Werkstatt!!


    Wie bereits erwähnt ist ein Defekt des LMM nicht auszuschließen!!


    Versuch mal die Suchfunktion des Boards... da findest du mehr Antworten!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von MagisterF
    Was wird denn so eine Leistungsprüfung ungefähr kosten?


    Ich hab mal letztes Jahr beim Boschdienst nachgefragt und man sagte mir 90€
    Wenn aber dein Fahrzeug tiefergelegt ist und vorne weniger als 20cm Bodenfreiheit hat brauchst du einen Prüfstand der die Rollen beim Rauffahren absenken kann und die sind nicht so üppig hier bei uns in der Gegend.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Rainer:
    War bereits in der Werkstatt, es ist kein Fehler im Motorsteuergerät festzustellen.
    Wie hoch liegt beim Diesel eigentlich die Abregeldrehzahl?
    Mein roter Bereich fängt bei 5000U/min an, doch den erreicht der Motor nicht.

  • Hy!


    Nisrace


    Bei mir war das Teil auch defekt und das Steuergerät hat nichts angezeigt. Bitte deine Werstatt doch, dir einen aus einem anderen Wagen kurz einzubauen und mach dann ne Probefahrt. (Keine große Umbauaktion! Rausziehen - Reinstecken)


    Ich habs genauso gemacht und sie (Almi - Tu Yen) spritze wieder vor Energie.


    Ich hab zwar keine Ahnung von diesem Consult- und Testgedöhne, aber scheinbar gibt es Fehler, die nicht angezeigt werden.

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Hi
    Der Leistungstest kostet ca 50 Euro. Ich habe vor einiger Zeit auch einen Durchführen lassen, da ich das selbe Problem hatte. Bei mir wars der Luftmassenmesser. Leider hat mir das die Werkstatt damals nicht geglaubt.
    Der Test bestand aus 3 Teilen.
    1. Tachometerabgleich
    2. Leistungstest im 4.Gang
    3. Leistungstest im 5. Gang


    Bei den beiden letzten wurde beim Abturen noch die Verlußtleistung (Antriebe, Getreibe...) herausgerechnet.


    Falls du den Test machen solltest, bestehe darauf das die nicht bis zur Abregeldrehzahl gehen. Das ist absolut sinnlos. Er erste Prüfstand wo ich war, wollte den Test so weit machen.
    Bis kurz über Vmax reicht voll aus
    So sollte es dann nicht aussehen. Leistungstest


    Du kannst ja erst mal so in der Werkstatt nachfragen

  • Also ein Defekt des LMM wird im Steuergerät meistens nicht als Fehler abgelegt. Ein Fehlerspeichereintrag erfolgt nur bei groben Abweichungen oder elektrischen Defekten.


    Am besten mal nen neuen LMM einbauen und dann testen. Ich hab auch schon mal nen neuen gekriegt!!


    Der Leistungstest hat bei mir 61.20 gekostet!!


    ;) Rainer

  • hiho


    sag deiner lieber werkstatt mal die sollen in datenanzeige und schauen wieviel volt der lmm bei vollgas hat müssten so um die 4 volt sein.

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Danke für eure Hinweise bezüglich des Luftmassenmessers. Werde mal meine Werkstatt darauf
    drängen mal einen neuen einzubauen.
    Mal schauen ob´s dann besser wird.
    Wenn nicht werd ich trotzdem mal einen Prüfstand besuchen.


    Gruß Nisrace