ich meinte eher das Coupe
Neue Modelle (ausser Nissan) Sammelthread
Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 153.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.
-
-
Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Kubek
Kombi geht auf jeden Fall klar.Gibt's da eine Sportversion mit ordentlicher Kraft unter der Haube?
Hatte heut früf sowas in Blau mit Doppelpuffaus vor mir - war ziemlich schnell...Jau.
Laguna GT.
Hab meinem Schwager einen verkauft. Der geht schon ganz anständig.
Aha.*googelt*
Oh, mit HICAS. Nett.
-
Zitat
Original von Explode
ich meinte eher das CoupeSteht wie Blei.
Unnötiges Spielzeug.
-
Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Explode
ich meinte eher das CoupeSteht wie Blei.
Unnötiges Spielzeug.
hab den gestern auf der AB vor mir gehabt, das Heck ist richtig gut geraten hat was von DB9 und Z4
-
Zitat
Original von Kubek
ZitatOriginal von Dominic
Ich glaube, da machen die Spiegelungen einiges schlechter, als es ist ...
*Dominic an den Kopf fasst*
Aha...Dafür sieht das Interieur ganz nett aus.
Hehehe.
-
Das Heck, auch schon das einzig gute an dem Wagen...
-
Komischer Autowagen!
In Deutschland braucht ihn kein Mensch, und dann auch noch ohne das super-mega-wichtige Kofferraum-zumach-Dingsbums-Griff!!!Gruß
Vlad -
Zitat
Original von B11-Gott
Sehr schickes Automobil.Heute, kurz vor Feierabend bei uns auf'm Hof.
(Kunde von uns ist Testfahrer bei einer bekannten und auch im Abo begehrten Autozeitschrift.)Er hatte unlängst einen Vergleichstest zwischen Duster und Niva publiziert. Netter Kerl.
Heute ist just der Wagen in der Auto Bild.
-
Die Abo Inhaber werden einen Tobsuchtsanfall bekommen
-
Geht.
Kuhl finde ich den Hinweis auf die Leute, die ihre Handys zücken, um Bilder zu machen.
-
Der ABO Mann ist ganz locker.
Mir gefällt das Nordschiff sehr.
Der ReNull Maxima geht auch so.
-
So.
2 Tage Renaultnissan Fluence CVT sind rum.
Wenn man sich erstmal wieder an's CVT gewöhnt hat, geht es eigentlich, wobei ich jede Stufenautomatik vorziehe. Der Wagen ist recht leise, federt sehr komfortabel, und lässt sich gemütlich fahren. Selbst der Motor ist m.M. nach schön ruhig. Was mich wundert: Der Motor hat einen Renault-Code und keinen Nissancode??? Das ist beim Scenic anders.
Optisch finde ich den Wagen ansich ganz gelungen, er ist mir lediglich zu hoch. (Neben meinem Megane ist er knapp 5cm (geschätzt) höher?)
Im Innenraum ist der Wagen für mich recht enttäuschend, wenn man den doch recht hohen Standart, den der Megane vorlegt, als Maßstab nimmt. Da merkt man deutlich, dass der Wagen ursprünglich nicht für Westeuropa gedacht war. Die verwendeten Materialien sind durch die Bank wech näher an einem Dacia als an einem Renault. Schade.
Auch die Bedienung des Navis (Carminat TomTom) mit BT Fernbedienung ist dämlich. (Wie im Clio.)Für einen Nissanfahrer sind die Materialien sicherlich sensationell. Für einen verwöhnten Renaultkunden geht das garnicht.
Die Scharniere des Kofferraumes sind behindert.
Morgen werde ich die ersten 100KM voll haben, und dann mal sehen, was der Ofen so geschluckt hat.
-
Ich Liebe dich
Sensationell
-
Wieso???
Das ist die ungeschönte Wahrheit. Leider.
-
So.
Nach 107KM nachgetankt.
BC sagt: 11,7 , getankt habe ich 11,2 Liter.
Das wird sich also noch ein wenig nach unten verbessern lassen. (Meinen 1.6er Megane hatte ich - allerdings 800KM Dänemark mit einbezogen - im Schnitt bei 7,3 Litern.)
Das Auto gefällt mir. Ich habe heute mal explizit drauf geachtet, ob ich denn nun wirklich und ständig die "einfacheren" Oberflächen wahrnehme. Antwort: Nur wenn ichs drauf anlege.
Ich entdecke meine Vorliebe für's klassische Stufenheck.
-
Gut so. Die einzig wahre Form eines Automobils.
Das beste und schönste Beispiel dieser Gattung: P10.
-
Zitat
Original von Kubek
Gut so. Die einzig wahre Form eines Automobils.Das beste und schönste Beispiel dieser Gattung: P10.
Durchaus, durchaus. Da haben Sie selbstredend Recht.
Dennöch möchte ich sagen, dass die schönste Form der klassischen Limousine dem Opel Rekord E1, bzw. Opel Commodore C gebührt.
-
Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Kubek
Gut so. Die einzig wahre Form eines Automobils.Das beste und schönste Beispiel dieser Gattung: P10.
Durchaus, durchaus. Da haben Sie selbstredend Recht.
Dennöch möchte ich sagen, dass die schönste Form der klassischen Limousine dem Opel Rekord E1, bzw. Opel Commodore C gebührt.
Oh ja, wie wahr, wie wahr... -
Zitat
Original von Kubek
ZitatOriginal von B11-Gott
Durchaus, durchaus. Da haben Sie selbstredend Recht.
Dennöch möchte ich sagen, dass die schönste Form der klassischen Limousine dem Opel Rekord E1, bzw. Opel Commodore C gebührt.
Oh ja, wie wahr, wie wahr...Es stimmt mich fröhlich, dass wiehr konform gehen.
Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung darüber, würde ich wahrlich den Kürzeren ziehen.
-
Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Kubek
Oh ja, wie wahr, wie wahr...Es stimmt mich fröhlich, dass wiehr konform gehen.
Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung darüber, würde ich wahrlich den Kürzeren ziehen.