Neue Modelle (ausser Nissan) Sammelthread

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 153.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

    • Offizieller Beitrag


    Aha.


    *googelt*


    Oh, mit HICAS. Nett. =)



  • hab den gestern auf der AB vor mir gehabt, das Heck ist richtig gut geraten =) hat was von DB9 und Z4

    • Offizieller Beitrag


    Hehehe. :)

  • Komischer Autowagen!
    In Deutschland braucht ihn kein Mensch, und dann auch noch ohne das super-mega-wichtige Kofferraum-zumach-Dingsbums-Griff!!! :uzi:


    Gruß
    Vlad

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Sehr schickes Automobil.


    Heute, kurz vor Feierabend bei uns auf'm Hof.
    (Kunde von uns ist Testfahrer bei einer bekannten und auch im Abo begehrten Autozeitschrift.)


    Er hatte unlängst einen Vergleichstest zwischen Duster und Niva publiziert. Netter Kerl.


    Heute ist just der Wagen in der Auto Bild.

    • Offizieller Beitrag

    Der ABO Mann ist ganz locker.


    Mir gefällt das Nordschiff sehr. :]


    Der ReNull Maxima geht auch so.

  • So.


    2 Tage Renaultnissan Fluence CVT sind rum.


    Wenn man sich erstmal wieder an's CVT gewöhnt hat, geht es eigentlich, wobei ich jede Stufenautomatik vorziehe. Der Wagen ist recht leise, federt sehr komfortabel, und lässt sich gemütlich fahren. Selbst der Motor ist m.M. nach schön ruhig. Was mich wundert: Der Motor hat einen Renault-Code und keinen Nissancode??? :confused: Das ist beim Scenic anders. ???


    Optisch finde ich den Wagen ansich ganz gelungen, er ist mir lediglich zu hoch. (Neben meinem Megane ist er knapp 5cm (geschätzt) höher?)


    Im Innenraum ist der Wagen für mich recht enttäuschend, wenn man den doch recht hohen Standart, den der Megane vorlegt, als Maßstab nimmt. Da merkt man deutlich, dass der Wagen ursprünglich nicht für Westeuropa gedacht war. Die verwendeten Materialien sind durch die Bank wech näher an einem Dacia als an einem Renault. Schade.
    Auch die Bedienung des Navis (Carminat TomTom) mit BT Fernbedienung ist dämlich. (Wie im Clio.)


    Für einen Nissanfahrer sind die Materialien sicherlich sensationell. Für einen verwöhnten Renaultkunden geht das garnicht.


    Die Scharniere des Kofferraumes sind behindert.


    Morgen werde ich die ersten 100KM voll haben, und dann mal sehen, was der Ofen so geschluckt hat.

  • So.


    Nach 107KM nachgetankt.


    BC sagt: 11,7 , getankt habe ich 11,2 Liter.


    Das wird sich also noch ein wenig nach unten verbessern lassen. (Meinen 1.6er Megane hatte ich - allerdings 800KM Dänemark mit einbezogen - im Schnitt bei 7,3 Litern.)


    Das Auto gefällt mir. Ich habe heute mal explizit drauf geachtet, ob ich denn nun wirklich und ständig die "einfacheren" Oberflächen wahrnehme. Antwort: Nur wenn ichs drauf anlege.


    Ich entdecke meine Vorliebe für's klassische Stufenheck. =)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Gut so. Die einzig wahre Form eines Automobils.


    Das beste und schönste Beispiel dieser Gattung: P10.


    Durchaus, durchaus. Da haben Sie selbstredend Recht.


    Dennöch möchte ich sagen, dass die schönste Form der klassischen Limousine dem Opel Rekord E1, bzw. Opel Commodore C gebührt.

    • Offizieller Beitrag


    Oh ja, wie wahr, wie wahr... =)


  • Es stimmt mich fröhlich, dass wiehr konform gehen.


    Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung darüber, würde ich wahrlich den Kürzeren ziehen. :)

    • Offizieller Beitrag


    :love2: