Luftfahrwerk

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frtuning.

  • Mal eine Anfrage hier im Forum, weil hier doch die meisten Leute sind die es betrifft.


    Besteht interesse an Luftfahrwerken für Nissan Primera P11 und P11-144??


    Habe mich gerade mit den Hersteller kurz geschlossen bekommen diese Woche noch Bescheid wegen Fertigung.


    Preis soll nicht über 2500 EUR liegen, hier die eingeschaften das Fahrwerks.



    Bei diesem High Performance System handelt es sich um einen Fahrwerkskit kombiniert mit einem Lufterzeugungskit.


    Im Lieferumfang sind alle erforderlichen Teile enthalten, um die Höhe des Fahrzeuges bequem über ein im Fahrzeuginnenraum montiertes Bedienteil zu regeln.


    Lieferumfang beim HPS-Standardsystem:


    4 Stoßdämpfer mit Luftfedern und speziellen Aufnahmeplatten
    Kompressor DC 2000
    Bimetallsicherung
    Überhitzungsschutz
    Wasserabscheider mit Anschlüssen
    Rückschlagventil
    Öler für komplette Lufterzeugungsanlage mit Anschlüssen
    Standardluftbehälter aus Edelstahl, Inhalt: ca. 6 Liter
    Kesselentwässerung
    Abluftschalldämpfer
    Kesseldruckschalter
    Gewindedichtungspaste
    Doppelanzeige mit Anschlüssen
    2 Wippschalter für Doppelanzeige
    2 Mindestdruckschalter mit Anschlüssen
    Akkustischer Warnsummer
    Luftleitung, Stromkabel, Fittinge, sonstiges Anbaumaterial



    Bei Interesse bitte bei mir melden.

  • Interessant ist die Sache schon.


    Wäre für mich selber auch Interessant wenn es dies auch für den P10 geben würde.


    Hätte dann aber auch auf jedenfall Interesse.

  • Hm, is ja schon interessant, nur frag doch mal nach, was da denn für dämpfer drinne sin, wenn das koni´s sin, is das ok, aber wenn da so superbillig dämpfer drinne sind, is der preis nicht gerechtfertigt.


    Zudem wie funktioniert das mit dem Luftbalg vone, der Primera hat ja noch nen oberen Querlenker, an dem ja auch der Federteller schrabbt, wenn man´s zu tief dreht.



    Das wären so im moment die fragen.




    Bis denne


    Reiffy

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace:

    • Offizieller Beitrag

    habe heute oder war es gestern auch von sowas gehört, aber da war was von 2000 EUR die rede, interessieren würde es mich schon nur 2000 oder 2500 EUR sind leider etwas zu fett, auch wenn es bestimmt geil wäre

  • Zitat

    Original von Reiffy
    Hm, is ja schon interessant, nur frag doch mal nach, was da denn für dämpfer drinne sin, wenn das koni´s sin, is das ok, aber wenn da so superbillig dämpfer drinne sind, is der preis nicht gerechtfertigt.


    Also die Dämpfer bzw. das gesamte Fahrwerk kannst mit einem Schraubfederfahrwerk nicht vergleichen.


    ;) Rainer

  • Moin!


    Interesse hätte ich ebenfalls, nur wie sieht es mit der Fahrsicherheit aus? Ich könnte mir vorstellen, daß dann die Höchstegeschwindigkeit herabgesetzt ist. Hat das Fahrwerk diesbezüglich Nachteile?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Es geht mir darum, das interesse zuerfahren, ob eine entwicklung überhaupt lohnt. denn das wird dann erst getestet, die fahrsicherheit soll auf keinen fall beeinträchtigt werden, dafür sorgen wir schon das ist nicht das problem, daran soll es nicht scheitern.
    Ich warte noch auf den rückruf von ihm, weil die teile ja aus den USA kommen für dei Fahrwerke, und die US Fahrwerke können wir für sowas nicht nehmen, denn dort dürfen die ja max. 150 ;) fahren. und weiter sind die noch nicht ausgelegt in den usa, für den euromarkt würde ein neues entwickelt werden.

  • Hab der Firma www.bavaria-tuning.de hier mal eine Email geschrieben und drum gebeten da Sie Mir mal ein Angebot machen fürn P10.


    Die haben ja die Luftfahrwerke mittlerweile für Sämtliche Autos entworfen und das sogar mit Erfolg.


    Stefan-CC


    Warum tust du dich nicht mit denen zusammen oder in
    Verbindung setzen??

  • Zitat

    Original von Stefan-CC
    Was meinst du wer der hersteller ist :D


    Ahsüüü


    Ja das muss ja einem Gesagt werden :D


    Naja Doppelt gemopelt hält besser :D


    Bin am Überlegen, entweder Intraxx Gewinde oder son Luftfahrwerk. Muss irgendwie mein P10 Country wieder tiefer bekommen. Bin schon am überlegen vorerst die Federn vom Unfaller wieder reinzubauen :D Wenigstens etwas tiefer.....

  • Hab ma grad mit Bavaria Tuning telefoniert.


    Nach Aussage der netten Dame am Telefon
    ist für Nissan die Anfrage zu klein für die um
    solch ein Fahrwerk in Serie zu Bringen.


    Man hat aber die Möglichkeit eine Einzelanfertigung
    von denen zu bekommen. Kostet allerdings um die 500eur OHNE EINBAU! :eek: Und der nächste Termin
    um sowas in angriff zu nehmen wäre erst in der Zeit Mai/Juni zu bekommen.


    Das wahr mal eine Auskunft die ich von Bavaria bekommen habe. Mal schaun was Stefan noch so rausbekommt.


    Also muss wohl doch ein Gewinde Fahrwerk her :D

  • Hallo,


    Ich habe Interesse an dem Luftfahrwerk für den Nissan Primera P11.
    Gibt es was neues über das Fahrwerk für den Nissan Primera P11?


    Tschau


    Sigi

    • Offizieller Beitrag

    Naja- wie aus dem thread ersichtlich: seit 5 Jahren nicht. Ich hab auch sonst nie wieder was davon gehört oder gelesen.


    Grüße


    Chris

  • Hallo zusammen.


    ich bin auch sehr interesiert an dem AirRide, denn zwecks denn schlechten Straßen bei mir wollt ich mir das Intrax net kaufen.


    Hoffe ihr bekommt schnell ne antwort und nen guten Preis.

  • Also wegen dem Fahrverhalten kann ich nur sagen das es besser ist wenn es abgestimmt ist als mit Ferdern,da ich ein paar kenne die eines drinnen haben.


    Ausserdem sind sie heuer beim 24 stunden rennen mit einem Airride mit gefahren.