Tuningkit typisieren

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera P12.

  • Hallo Leute


    Ich war heute bei der Landesregierung um meinen Bodykit samt Felgen einzutragen. Bodykit samt Felgen haben gepasst aber der s*****ß Kerl hat meine nichtvorhandene Abschlepöse (seit ich den P12 habe nie da gewesen) sowie meinen Sportluftfilter(SChwammerl) und meine Led's in der Frontlippe. Das ganze hat aber gottseidank nicht gekostet aber ein wiedersehen inerhalb von 6 Monaten ist erwünscht. Weiß einer von euch ob der P12 eine Abschlepöse hat ( muss meines Wissen vorhanden sein) wenn ja wie sieht die aus weil ich mir so ein Ding bauen muss.


    mfg Sky

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • jeder wagen muss eine abschleppöse haben.


    beim almi ist die auf der fahrerseite an den hauptträger angeschraubt.
    bevor du dir so ein ding baust, geh lieber zum schrotti und schraub eine von nem nissan ab. die dürften alle gleich sein, vermute ich mal, versprechen kann ich nix...


    leds bemängelt er deshalb, weil die keine e-zulassung haben.


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von almerauser
    jeder wagen muss eine abschleppöse haben.


    beim almi ist die auf der fahrerseite an den hauptträger angeschraubt.
    bevor du dir so ein ding baust, geh lieber zum schrotti und schraub eine von nem nissan ab. die dürften alle gleich sein, vermute ich mal, versprechen kann ich nix...


    leds bemängelt er deshalb, weil die keine e-zulassung haben.


    jaja in deutschland vielleicht! in österreich ist alles etwas anders! :rolleyes:


    besteht der bodykit aus ansätzen oder ganzen stoßstangen? denn ich glaub das in der orginalen stoßstange irgendwo ne kleine kappe ist, in die eine öse eingeschraubt wird! aber ohne garantie!

  • Es sind Ansätze angelebt worden.
    Der P12 hatte eine Anhängvorrichtung, worauf vielleicht der Vorgänger die Öse entfernt hat ?( ?(

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Sowas was habe ich leider nicht :heul:
    Jetzt muss ich mir sowas bauen da die orig. nicht mehr ausreichend zugänglich ist laut dem Typen.
    Mit dem Bodykit con Giacuzzo habe ich mit der Höhe ein extremes Problem, da ich bei der Frontlippe ca. 12cm ohne Fahrer(75kg) habe. Das heißt ich kann den Wagen nicht legal tieferlegen :eek: weil er sonst weit unter den 11cm liegt und das in AT nicht genemigt wird :uzi: :uzi: :uzi:.
    DAs wird dann wohl einen ilegale Sache wieder wo sich die :pol: freuen werden wenn sie mich erwischen.
    Habt ihr auch das Problem mit der Höhe vorne(an alle die den selben Verbau wie ich haben) ?( ?( ?( ?(


    mfg

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Vielleicht wird diese Öse irgendwie mit dem Rahmen verschraubt, dann könntest du einfach wieder soeine anschrauben....
    Kann ja sein das die der Anhängerkupplung wirklich im Weg war und somit demontiert wurde.
    Das Bodykit ist dann ja e zu tief... da würd ich evtl. etwas ausschneiden um Zugang zur Öse zu schaffen.
    Sieht dann aber sicher zum :kotz: aus... wird wahrscheinlich aber ned anders gehn.

  • Ich muss mir ein Teil bauen das leicht zugänglich ist und wenn man es von hinten sieht dann kommt es nach dem Typisieren wieder weg. Ist nur blöd da ich grad bei Zivieldienst bin und mir nicht in der Arbeit zusammen schweißen kann :heul:, muss aber so auch gehen.

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Zitat

    Original von Primera P12
    Es sind Ansätze angelebt worden.
    Der P12 hatte eine Anhängvorrichtung, worauf vielleicht der Vorgänger die Öse entfernt hat ?( ?(


    An den P12 an denen ich AHK montiert habe, wird die hintere Abschleppöse entfernt, damit die AHK angeschraubt werden kann.
    Gemäss der Montageanleitung von z.Bsp. Brink oder Westfalia wird die Öse auch nicht wiederverwendet.

  • Hab bei meinem -144er auch die Öse hinten entfernt für die AHK.


    Meiner Meinung nach brauch ich auch nur vorne eine Öse damit MEIN Fahrzeug abgeschleppt werden kann! Wer sagt dass ICH jemand abschleppen muss?


    Den offenen Luftfilter kriegst du glaub ich auch nicht typisiert in unserm schönen Land, wo du als Autofahrer sowieso der letzte Arsch bist. :flipa:


    Es gibt aber LED Tagfahrleuchten mit E-Zulassung, vielleicht kannst du sowas verbauen!?

    NISSAN - Tolles Auto aber inkompetente Händler!!! :flipa:

  • wie Nachgibig ist der Frontteil (aus GFK oder Plastik? )
    Nachgibige Teile dürfen bei uns in Österreich bis 8cm runter, unter diesem Gesichtspunkt lassen aber auch viele GFK Verbauten bis auf die Höhe eintragen. (hängt vom Prüfer ab)
    11 cm sinds an starren Teilen, wobei das heutzutage neue Autos auch schnell haben.


    beim Lufti und vor allem bei den LED`s musst du froh sein das sie dich überhaupt noch haben weg fahren lassen !!!!
    die LED`s kannste abmontieren, die bringst nichtmal in weiß durch (keine Teilegenehmigung)


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Der Frontteil und die Seitenschweller sind aus Plastik, der Heckansatz ist komischerweise aus GFK.
    Bei dem Prüfer dei dem ich war der lässt mich sicher nicht weiter runter er hat mir nur den ""Tipp"" gegeben das ich mir wie bei Citroien BX den Kotflügel weiter Richtung Reifen verlängere umsomit nicht wie ein Geländewagen zu auszusehen.
    Ich weiß leider nicht warum die so ein S*********ß Theater wegen einen offenen Lufis machen bring doch sowiso keine Leistung sondern er verstärkt nur das Turbolader pfeifen :D.
    Die Led's und den Lufi bau ich vor der nächsten Überprüfung ab und dann kommt da noch eine Abschleppöse oder sowas ähnliches drann und dann darf ich legal auf Österreichsstraßen fahren.

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • ich musste meine abschleppöse hinten auch entfernen da die 144er heckschürze sonst nicht gepasst hätte,wie sieht das denn nun aus,ist die öse hinten vorgeschrieben oder ist sie nur vorne pflicht? :mmmm:denn abschleppen werd ich mit meinem auto nicht!

  • ;( Die Öse ist vorne und hinten Pflicht.
    Auch wenn du keinen abschlepst brauchst du hinten einen, weil wenn du dein Auto in den Acker reinferst, der Traktor dich wieder rausziehen können muss.
    Echt s********* Regelung aber Gesetz ist Gesetz und wir müssen uns dran halten. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    mfg

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.