Schlüsselnummern falsch oder vers. doff

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bruhbbaker.

  • Hallo leute bin neu hier und sage mal HALLO zu euch.


    Seit zwei tagen bin ich stolzer besitzer eines Pick Up MD21.
    Super Teil sag ich euch, den ersten Nissan den ich habe.


    Wollte heute die Versicherung machen, aber leider konnte der Typ mein Auto mit den Schlüsselnummern nicht finden. bei der manuellen suche kam 1800 euro im jahr raus bei 45 %.


    Bo e dachte ich.


    Suchte dann auch bei diversen online rechner nach meinem Auto, da musste ich feststellen das ich ihn auch nicht finde, weder mit nummer noch manuell.


    Ja jetzt habe ich so ein geiles Teil und geht nix mit der vers.


    Ich schreib euch mal die daten vielleicht kennt jemand das problem.


    MD21
    LKW offener Kasten
    benzin
    erstzulassung 26.06.1995
    93 kw


    7105
    522


    sowas hatte ich noch nie. :wand:


    eins noch: wenn er als lkw zählt dann mus man ihn auch als lkw zulassen oder als transporter ?


    was zahlt ihr bei welcher vers. für ein vergleichbares modell ?


    ihr würdet mir sehr hilfreich sein.


    danke im vorraus
    der neuling :hi:

  • Gabs schon ein paar mal was zu.......


    vielleicht hilft das weiter.


    Umschreibung auf PKW


    LkW und PKW zulassung


    DoKa-Flächen vermessen wg. PKW-Steuer...



    Als LKW ist die Versicherung teuer,aber die Steuer billig.
    Ich hab ihn als PKW und hab ca.420 Euro Steuern und ca. 130,- bei 55% Versicherung

  • erst mal danke für deine antwort.


    habe mich da bissel durchgekämpft, aber nix gefunden was mich jetzt schnell weiterbringt.


    der vorbesitzer hat es ja auch mit den schlüsselnummern zugelassen und versichert.


    mein onkel hat den md22 als lkw und zahlt ja auch nur um die 160 euro alle 4 monate versicherng.


    ich versteh das nicht, dass die versicherung die schlüsselnummern nicht finden kann, sie wurden auch nicht geändert, habe noch eine kopie vom alten brief, da stehen die gleichen nummern drin.


    bei einer online bewertung des kfz finde ich diese nummern.


    was mich auch stutzig macht das man das kfz mit der manullen suche auch nicht findet, finde nur den 2,5 diesel.


    was kann ich den tun um das kfz zuzulassen.


    was ich jetzt noch in die wege geleitet habe. habe mit meinem verkäufer geredet das der mir die unterlagen seiner alten vers. zukommen lässt die rufe ich dann an und mache über die ne vers. mal sehen was da raus kommt.


    vielleicht hat noch jemand so ein problem gefabt und gelöst.

  • Trab doch einfach mal bei Deiner Versicherung vorbei und nimm Deine Unterlagen mit, die werden den schon finden. Oder ruf verschiedene mal an, die Sachbearbeiter vor Ort haben immer mehr Möglichkeiten als nen Online-Rechner!

  • Die "Online-Rechner" der einschlägigen Versicherungen können in der Regel, bis auf wenige Ausnahmen, keine Taife für LKW online ermittel.


    Hier mal ein LKW-Versicherung-Onlinerechner
    Damit kann man sicher nur ein "Hausnummer" ermittel, aber für den Anfang reichts.
    Klar genaues immer nur im persönlichen Gespräch.


    Um selbst mal suchen zu können fehlen bei den o.a. Angaben noch folgendes:


    zul. GesGew.
    Dein Alter


    Beim "zul. GesGew." ist es wichtig ob Du in die Klasse unter oder über 1to. fällst.


    Unter einer Tonne ist es extrem teuer, da sich dort die ganzen (meistens weißen) Lieferwagen tummeln.

  • Geh zur AXa bin ich auch mit meinem MD21 die gehen trotz LKW auch unter 45 % ,bei anderen ist bei 45 schluß ,bezahle für meinen mit 40 % unter 600 Euronen und das mit TK ohne Selbstbeteiligung. :clown:

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • erstmal danke für eure nachrichten. :eieiei2: :perfekt:


    @ DonaldDark
    Ich habe mit meinen Versicherungsagent fast ne halbe stunde tel. aber leider konnte er mir kein angebot machen der is von awd der sucht dort bei 40 versicherungen, komisch. na ja


    @ QuestMan
    ja dieser rechner bestätigt mir was der verkäufer und mein onkel gesagt haben, zwischen 150 und 180 € alle vier monate. aber hier musste ich ja auch keine schlüsselnummern eingeben.
    Das die ganzen online rechner kein lkw anzeigen habe ich beim zweitenmal suchen auch gesehen.
    ja klar bin trüber über 2 t.


    mkbmw
    war heu´te nochmal bei meinem onkel mit dem md22 ja der ist beio der axa bei 30%, denke das ich dort mal anrufe.


    aber trotzdem mist das es am freitag net geklappt hat. bin die ganze woche auf der schule (fortbildung) und komme nur am wochenende heim. mal sehen was ich am telefon hinbekomme.


    werde jetzt als erstes die axa checken halte euch auf dem laufenden.


    auf alle fälle danke für eure nachrichten.


    freue mich total über mein MD21 ich denke ab und dann das jetzt ein neues leben beginnt so geil finde ich das teil. :hi: :hi:


    grüße der neue nissan freak.

  • hehe! na dann sind wir ja schon zu zweit ;) hab meine nun auch knapp eine woche, heute erstmal ordentlich übern akker geprescht ;)


    bin bei axa und muss mich auch noch um versicherung kümmern - bei dem rechner kam 670euro (inkl steuer) raus - das find ich sehr günstig! mal schauen was die versicherungsfritzen dazu sagen ;)

  • hi Bruhbbaker,


    willkommen!


    Zitat

    Original von bruhbbaker


    ja klar bin trüber über 2 t.



    über 1t ist inzwischen jeder Golf, gemeint ist von QuestMan die Zuladung über 1t !