Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan_Primera_p10_2.0.

  • Er wird es sicherlich nicht eintragen da dein Leuchtbild nicht stimmt, es streut in alle Himmelsrichtungen. Du hast keine genaue Abwinkelung wie bei einer DE-Linse. Erfahrung!


    Das mit den matt werden des Reflektors kann ich nur bestätigen, eigene Erfahrung Almi N15............


    Aber naja, versuch dein Glück und blende fleißig die anderen :D



    Ach so, wahrscheinlich sind es auch noch 6000K, 8000K oder 10000 K Brenner die auch überhaupt nicht auffallen :eek:


    Sorry, aber ich nur jedem davon abhalten :perfekt:

    Man muss das böse nutzen um das Böse zu bekämpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von clubtox ()

  • Zitat

    Original von Nissan_Primera_p10_2.0
    das mit der kennzeichnung weiß ich aber mein tüv prüfer schaut auf sowas nicht. der hat nur gesagt ich muss AWL und SRA nachrüsten bei diesem auto.
    hat auch bei meinem golf beim fahrwerk nur mal kurz geschaut ob die nummern passen und mehr nicht.
    ich weiß das das trotzdem ärger geben kann bei der Rennleitung aber die schaun bei uns nur ob`s eingetragen ist. die messen auch kein gewinde nach oder Db. Wenns eingetragen ist dann reicht das denen.


    Gruß
    Patrick


    und wenn du mal woanders bist? naja sache des tüv-prüfers, wenn er sein okay gibt.....


    ich kann ebenso nur davon abraten.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Ich bin dafür ihm den Schein gleich abzu nehmen


    was soll denn diese saumäßig bescheuerte aussage du ar**h??
    weil solche aussagen ohne begründungen kann ich absolut nicht ausstehen, denn da fühle ich mich auch persönlich angegriffen!

  • Zitat

    Original von Nissan_Primera_p10_2.0

    Zitat

    Original von SilEighty
    Ich bin dafür ihm den Schein gleich abzu nehmen


    was soll denn diese saumäßig bescheuerte aussage du ar**h??
    weil solche aussagen ohne begründungen kann ich absolut nicht ausstehen, denn da fühle ich mich auch persönlich angegriffen!



    auch wenn dir meine Aussage nicht passt, habe ich dich zu keiner Zeit beleidigt. Denk mal drüer nach. Danach können wir über meine Aussage noch mal reden, Punkt

  • (Klisches hin oder her) xenon hat in p10s(und ähnlich alten modellen, sowie ohne eintragung) nichts zu suchen. meine meinung. 2f2f lässt grüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von TRAFFIC ()

  • Zitat

    Original von TRAFFIC
    (Klisches hin oder her) xenon hat in p10s(und ähnlich alten modellen, sowie ohne eintragung) nichts zu suchen. meine meinung. 2f2f lässt grüßen.



    Dito



    Ich mag dieses "mein Prüfer schaut da nich so", "nachts komen bei uns keine Autos", "das geht schon irgnendwie" rumgelabber einfach nicht. Glauben solche Leute eigtl ABE´s, TÜV, Gutachten, STVO usw gibts zum Spass?


    Leute die an ihren Autos etwas verändern, was andere unter Umständen gefärden könnte, gehören für mich aus dem Verkehr gezogen. Was nicht heißen soll das diese Personen nun gleich schlechte Leute im privaten Leben/Bereich sind.


    Aber nach dem nun schon mehrere hier gesagt haben, das das im P10 nichts zu suchen hat, und es keine Einsicht vom Fred-Ersteller gibt, darf ich wohl meine Meinung noch sagen. Ob sie dir passt, Nissan_Primera_p10_2.0, oder nicht, ist mir Jacke wie Hose.

  • ich frag mich eh warum alle xenon nachrüsten. ich finds mit h4 birnen o.ä. ehrlich gesagt schöner zu fahren. ich finde das xenon licht überhaupt nicht toll...

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    ich frag mich eh warum alle xenon nachrüsten. ich finds mit h4 birnen o.ä. ehrlich gesagt schöner zu fahren. ich finde das xenon licht überhaupt nicht toll...



    Würd ich so nicht sagen. Wenn es richtig eingestellt ist (was bei vielen P11s ab Werk nicht so ist) ist es schon besser imho. Allerdings sind manche neuen H7 sehr nah am Xenon. Und wie schon gesagt ist das P10 Licht sehr gut. Auch das vom Sunny. Zumindest bei unserem Y10.



    Man würde mit Xenon beim P10 einen Rückschritt machen was das Lichtverhältniss angeht. Außerdem weiß eh jeder der sich etwas mit Autos auskennt das es beim Primera der Baujahre kein Xenon gibt...genau wie bei den 3er Golfs die ich damit öfter sehe....das dient nur dem "ich bin cool" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nissan_Primera_p10_2.0
    das mit der kennzeichnung weiß ich aber mein tüv prüfer schaut auf sowas nicht. der hat nur gesagt ich muss AWL und SRA nachrüsten bei diesem auto.
    hat auch bei meinem golf beim fahrwerk nur mal kurz geschaut ob die nummern passen und mehr nicht.
    ich weiß das das trotzdem ärger geben kann bei der Rennleitung aber die schaun bei uns nur ob`s eingetragen ist. die messen auch kein gewinde nach oder Db. Wenns eingetragen ist dann reicht das denen.


    Gruß
    Patrick


    Schonmal drüber nachgedacht, dass es eventuell auch einen Grund hat, dass du die Dinger regulär nicht eingetragen bekommst? Oder ist dein Tellerand schlicht und ergreifend zu hoch?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    ...na ja, als "sehr gut" würde ich das P10-Abblendlicht nicht bezeichnen wollen. Dabei habe ich die Scheinwerfer meines P10 schon mit Osram Day&Night (damals der Hit... oh, die habe ich ja schon verdammt lange drin =) ) aufgerüstet. Das bringt durchaus was, es ist ein auffallender Unterschied gegeben, jedoch ist auch diese Aufrüstung weit weg vom Bereich "sehr gut".


    Was aber das Fernlicht angeht, da gebe ich Dir Recht, SilEighty, der P10 kann diesbezüglich durchaus was. Denke, dass dies jedoch nur der Fall bei Fahrzeugen mit bifokalen Scheinwerfern ist.


    Xenon
    ...na ja, nach einer Nachtfahrt mit dem W203-Bi-Xenon habe ich mich im P10 während der nächsten Fahrt im Dunkeln wie ein Blinder gefühlt :O



    Gruß

  • 00Fishmaster:
    ja mein tellerrand ist sehr hoch. Ist mir schon klar wieso ich die dinger nicht regulär eingetragen bekomme. aber das stört mich nicht. wenns eingetragen ist ist`s eingetragen. und mit diesem auto fahr ich eh nur zur arbeit und mehr nicht. für andere sachen hat man dann auch ein gscheites auto!!


    SilEighty: Habe mich halt durch deine aussage beleidigt gefühlt. entschuldige das ich gleich so patzig war!



    Ich versteh ja eure aussagen auch, aber die haben in diesem thread eigentlich auch nichts zu suchen!! Hier ging es rein um die verkabelung von abblendlicht und gleichzeitigem fernlicht bei eingeschaltetem fernlicht!!! Und da habe ich bis jetzt nur EINE sinnvolle nachricht gelesen und zwar von zman!!
    Ich habe das xenon ja auch wieder draussen bis der rest funktioniert zum eintragen, und laut tüv funktioniert es mit den amerikanischen scheinwerfern und Automatischer leuchtweiten regulierung und scheinwerfer reinigungsanlage!!
    Möcht aber trotzdem noch wissen wie ich das richtig verkabeln muss das das abblendlich beim fernlicht mit an bleibt.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Frage in die Runde:



    Braucht man bei Xenon nicht auch Klarglas-Scheinwerfer?





    Nein,
    das geht auch mit einer Streuscheibe. Aber eben nur mit einer auf das Xenon-Leuchtmittel abgestimmten Streuscheibe.


    Der Vorvorgänger vom aktuellen 7er BMW hatte z.B. sowas.



    Gruß


    P.S. Ich finde/fand das normale Abblendlicht des P10 auch rect bescheiden, mit "H4-Premiumlampen" gings aber einigermaßen.

  • [OFFTOPIC]Vllt. wollen manche leute ihr wissen nicht für solche aktionen mitteilen. (um ggf. schaden zu vermeiden...)[/OFFTOPIC]


    entweder du schaltest das per relais oder lötest am schalter um

    Einmal editiert, zuletzt von TRAFFIC ()

  • hi danke für die antwort aber wie soll ich genau das relai anschliessen ich hab an der zeichnung von zman nicht so ganz durchgeblickt, bei mir sieht die so aus: abblendlicht gar nichts und bei fernlicht abblendlicht und fernlicht. weil das abblendlicht über das relai nur mit strom versorgt wird bei fernlicht.
    muss ich da eine 2. leitung vom abblendlicht ziehen und diese dann auf das relai klemmen??


    Gruß
    Patrick

  • Steuerstromkreis an die Leitung vom Fernlicht anschließen und den Arbeitsstromkreis an plus und Abblendlicht-anschluss.


    Also


    86 an 56a
    85 an 31/Masse
    88 an 15
    88a an 56b

  • ?(
    Sorry!?!
    Bahnhof? Koffer klauen?
    Versteh nur Bahnhof!


    Was is`n das für a relai mit 86,85,88 und 88a?
    meine relais die ich hier habe da steht überall 85,86,87 und 30 drauf!




    Also:
    eins muss auf masse
    eins muss auf 12V
    eins muss auf Fernlicht
    eins muss auf abblendlicht.



    Bitte mal für mich verständlich erklären!


    Danke


    Gruß
    Patrick

  • 30 ist dauerplus = batterie-plus-pol
    85 steuerstromkreis minus (masse)
    86 steuerstromkreis eingang + (fernlicht-plus)
    87 arbeitsstromkreis - abblendlicht


    du machst ein kabel von der plusleitung vom fernlicht an das relais (86), dann eins an masse (85)
    damit wird gesteuert, wann das abblendlicht auch noch leuchten soll.
    und damits dann auch leuchtet, legst du einmal plus von der batterie zum relais (an 30) und vom relais (87) zum abblendlicht (plus!-anschluss)

    Einmal editiert, zuletzt von TRAFFIC ()