Kauf eines nissan - brauche hilfe

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 8.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WANG der Wasserverkäufer.


  • @ Alfisti


    Ersatzteile
    Die sind nirgends günstig, mir ist allerdings noch keine Firma untergekommen die derartig unorthodox ist wie Nissan.
    Bsp.
    Kraftstoffpumpe
    Nissan<---->340€
    VW<---> 170€
    Bei gleicher Motorgrösse, 1,8 ltr.
    Du wirst dich über die Kundendienstpreise bei Nissan noch wundern.


    Design
    Ist bekanntlich Geschmacksache und das ist auch gut so.
    Ich gebe dir Recht, was das Innenraum-Design von Opel/VW angeht so ist das eher praktisch als schön, aber zeitlos und nicht nervig.


    P12
    Natürlich hat sich Nissan was getraut, von aussen sieht er gut aus, ist damit trotzdem grandios auf die Fresse gefallen.
    Der Grund war sehr simpel, für den Nissan Durchschnittskunden war es zu progressiv und für den Rest stellt sich die Frage "Wer ist Nissan?".
    Mein Händler bezeichnete ihn als Totgeburt, wo zu allem Überfluss auch noch die Zuverlässigkeit nicht die beste war, im Verhältnis zum P11, der setzte Maßstäbe.


    VW/Skoda/Opel/Seat
    Für alle Modelle dieser Marken wirst du fast alle Ersatz/Verschleissteile problemlos im freien Handel kaufen können und es gibt reichlich freie Werkstätten die mit diesen Autos auch umgehen können.
    Bei Nissan gibt es sowohl das eine wie auch das andere nur in sehr eingeschränkter Form, was für dich die Folge haben wird das du kräftig löhnen wirst.


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag übrigens das N-Form.


    Und der F9Q läuft auch sicher harmonischer im P12.


    Trozdemwäre es nicht meine Wahl da der YD22 imho moderner und schneller ist, auch wenn er härter klingt.


    @ Rellem


    Du verallgemeinerst hier viel zu pauschal bzgl Esatzteilpreisen.

  • also ich habe mich jetzt mal kurz etwas belesen in sachen ersatzteile und habe mal bei diverse ersatzteil händler sachen verglichen, das vw jetzt günstiger ist als nissan kann ich nicht bestätigen.


    aber ich werde mich da mal richtig schlau machen und auch die reparaturpreise mal genauer ansehen.


    müsste dann ja auch hier im forom zu finden sein wie die preise sind, war im alfa forum auch so.


    ist halt nur die frage ob es echt keinen gibt ausser nissan selbst, der sich eine reparatur an einem nissan zutraut.


    bei meinem alfa kostet ein zahriemenwechsel bei alfa selbst ca.1300 und gezahlt habe ich 400 privat aber sehr gut.


    wenn es so etwas bei nissan nicht geben würde dann würde ich mir natülich keinen kaufen wollen, aber das kann ich nicht glauben


    ach ja, was ich noch sagen wollte.


    ein alfa ist überhaupt nicht so anfällig wie alle sagen, es kommt auch immer etwas auf die wartung an und was eine adac pannenstatistik angeht, da zählt auch eine defekte batterie oder platter reifen zu einer panne. da müsste man schon genau wissen was genau immer defekt ist oder war.


    aber wenn man mal in einem benz vw opel oder ford forum reinschaut da wird mann schnell feststellen das da einige mit motorschäden sind, so wie es sie überall gibt und geben wird.


    ach und nochmal ja . was ist nissan?????,,,,, ja das kann man sich echt fragen, aber zerlege mal einen benz usw. dann fragst du dich aber auch was ist benz usw. denn deutsch ist da schon lange nichts mehr.


    müssten aber die, die hier vom fach sind und waren selbst wissen und bestätigen können.


    es gibt kein eierlegendes auto aus wolle und was mit milch fährt und anstatt einen labrador eine sau hinten drin hat.


    solange es motoren gibt, wird es auch immer defekte geben.


  • Ganz deiner Meinung :wink:


    Zitat

    Original von busfred
    Trozdemwäre es nicht meine Wahl da der YD22 imho moderner und schneller ist, auch wenn er härter klingt.


    Was bitte schön, soll an dem YD22 moderner sein als am F9Q? :mmmm:


    An Rellem
    Im Gegensatz zu VW gehen bei Nissan die Kraftstoffpumpen so gut wie nie kaputt :eieiei:

  • Zitat

    Original von primera73

    Zitat

    Original von busfred
    Trozdemwäre es nicht meine Wahl da der YD22 imho moderner und schneller ist, auch wenn er härter klingt.


    Was bitte schön, soll an dem YD22 moderner sein als am F9Q? :mmmm:


    [OFFTOPIC]Darum geht es Andre-Pierre doch garnicht. Er empfiehlt den Motor, weil es ein Nissanmotor ist. ;)[/OFFTOPIC]

  • @ Alfist
    Benz
    Ich habe schon mehr als einen Benz zerlegt gesehen und ich kann dir in die hohle Hand garantieren das die verbauten Teile hochwertiger sind als sie bei Nissan je sein werden.


    @ Primera

    Zitat

    Original von primera73
    An Rellem
    Im Gegensatz zu VW gehen bei Nissan die Kraftstoffpumpen so gut wie nie kaputt :eieiei:


    Seltsam nur das die Pumpen für Nissan/VW aus dem Hause Bosch kommen........
    Bevor du quengelst "Da siehst du es, mangelnde Qualität vom Zulieferer!", dann lasse dir gesagt sein, das mich lediglich der satte Preisunterschied VW-Bosch-Pumpe<----->Nissan-Bosch-Pumpe sehr verwundert hat.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • benz = hochwertiger, na da war ja nicht die rede von, es ging ja mehr um die herkunft der einzelnen teile eines autos.


    und da gibt es kaum noch ein auto wo man richtig weiss was von wo alles drin ist, bezog sich ja auf die frage, was ist nissan!


    und das bei dc(benz) die teile hochwertiger sind (was aber auch nicht immer so ist) als bei einem nissan, kann und sollte man ja auch verlangen können.


    was kostet ein nissan und was kostet ein benz.... sorry aber das war und ist absolut kein vergleich.


    ich kenne einige die ein vorfahrt auto (benz) fahren, und wenn die mal eine reparatur haben dann ist das nicht gerade preiswert, und so selten müssen die auch nicht zur reparatur.


    aber ich möchte ja weder einen benz noch einen vw fahren, somit ist mir das gänzlich egal :bla:


    sollte es sich bestätigen das nissan autos geldfresser sind, dann las ich es einfach

  • Hast du denn überhaupt schon einen Gebrauchten gesehen?
    sprich geht es hier schon um ein spezielles Modell?

  • Zitat

    Original von alfist
    sollte es sich bestätigen das nissan autos geldfresser sind, dann las ich es einfach


    Nicht mehr oder weniger, als andere Importmarken auch.

    • Offizieller Beitrag


    16V, variabler Turbo, Kettenantrieb!


    @ Alfisti


    Die FL Modelle sind allerdings sehr selten da nach 2003 die Verkaufszahlen stark einbrachen.....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Och Manno...min seuten Andre.


    Bist Du jemals einen P12 über einen längeren Zeitraum gefahren???


    Gut. Biste nicht.


    Schau mal in meine Freds anno 2003/2004, als der 1.9er einzog.


    Schau mal, was ich damals - obwohl noch Nissan-Mensch - über den FQ9 schrub.


    Merkste was???


    Der Nissan-Diesel ist nicht schlecht. Der FQ ist aber einfach besser.


    Ich weiß. Ich komm' gegen Deine verbissene Meinung nicht an.


    Unser Zwist hilft dem Fredstarter aber nicht weiter. ;)


    Deshalb gebe ich bei...und empfehle den dollen YD22....