neuer X-Trail

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 12.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Hallo Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe das mir hier geholfen wird, aber davon gehe doch mal schwer aus :-)),


    ich habe vor mir einen X-Trail zu kaufen (währe dann mein erster Nissan), ich bin nun auf folgendes Angebot gestoßen:


    Preis: 28.890,- EUR
    Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug
    Farbe: schwarz metallic
    Leistung: 110 kW (149 PS)
    Hubraum: 1995cm³
    Kraftübertragung: Automatik
    Getriebe: 4x4
    Kraftstoffart: Diesel
    EZ: 06.2008
    Kilometerleistung: 14.950 km
    Türen: 5



    Details:
    5 Türen, 5 Sitze, Klimaautomatik, ABS, Front- u. Seiten- u. Kopfairbags, Allrad, Elektr. Fensterheber, Navigationssystem, Elektrische Sitze, elektrisches Schiebedach, Sitzheizung, CD-Wechsler, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Park Distance Control, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Lederpolster, Garantie, black , Interieur Leder grey, ESP, Mittelarmlehne, Sitzhöhenverstellung, Lederausstattung, Rücksitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Colorglas, Scheinwerferreinigung, Heckscheibenwischer, Elek. Aussenspiegel, Multifunktionslenkrad, Halogenscheinwerfer, Temperaturanzeige, Dachreling, Verbrauch innerorts: 10,5 l/100km, Verbrauch außerorts: 6,7 l/100km, Verbrauch komb.: 8,1 l/100km, CO2 216 g/km, Tiptronic, Partikelfilter, Beheizbare Heckscheibe,


    Leitfaden zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen


    Beschreibung:
    Freie Fahrt in der Innenstadt (inklusive grüner Feinstaubplakette), LE-Lederausstattung, Sitzheizung, El.Sitzverstellung, Xenon-Scheinwerfer, Getriebe Automatik 6-Stufen, Executive-Paket LE: Birdview® DVD-Navigationssystem mit TMC und 7Zoll-Farbdisplay, Rückfahrkamera in Farbe, Style-Paket: Glas-Hub-Panoramadach, elektrisch, getönte Scheiben, Dieselpartikelfilter, ALL-MODE 4x4-i System, Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone, Radio-CD-Kombination mit 6fach CD-Wechsler, 17 Zoll Leichtmetallräder, Dachreling, Regensensor, Nebelscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage, ABS, Kopfairbags, deutsches Fahrzeug (kein EU-Import), direkt vom Nissan Vertragshändler, 36 Monate Herstellergarantie ab Erstzulassung, unser ehemaliger Verkaufspreis: 39.680, -EUR, Sie sparen 10.730, -EUR,


    was meint Ihr dazu, auf was sollte/muß ich achten ??


    vielen Dank schonmal im voraus für Eure Antworten


    gruss
    Zabi1

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Hört sich doch gut an, also kaufen und Spaß haben :D
    Frage höchstens mal ein wenig rum wie der Ruf der Werkstatt ist.


    Habe früher auch immer treu deutsch (resp. schwedisch) gekauft, habe nach dem Pathfinder den zweiten Nissan, und bin immer noch zufrieden, wobei da mein Händler ganz klar eine Rolle spielt ("Ich habe da so ein Quietschen an der Lenkung" "Nehmen Sie sich doch bitte einen Kaffe, ist in fünf Minuten behoben")

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Zabi1,
    das Angebot klingt ordentlich - und wenn der Händler einen guten Eindruck macht, kannst Du ruhig zuschlagen.
    Eine Anmerkung (da ich nicht weiss, wie du den T31 nutzen willst): die Automatik lässt nur Anhänger bis 1.400 kg zu (der Schalter geht bis 2.000 kg oder sogar etwas drüber).


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Hallo,


    Anhängerbetrieb nutze ich nicht, mir gefällt der X-Trail einfach :-))


    da komme ich doch gleich mit einer Frage, ich fahre im Jahr max. 10.000 KM lohnt sich da der Diesel überhaupt ?


    wer kann mir noch Infos zu dem Motor geben 2.0 dci (Erfahrungsbericht bzgl. Spritverbrauch usw.)


    danke


    mfg
    Zabi1

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Hallo Zabi1,
    kein Hängerbetrieb - dann ist das o.k.


    Aber:
    Bei maximal 10 Tkm pro Jahr ist ein Diesel wirtschaftlich nicht so richtig empfehlenswert - zumal der Dieselpreis nicht mehr die großen Vorteile bringt. Persönlich finde ich einen Diesel trotzdem toll - dieses Drehmoment (und alle damit verbundenen Vorteile) bekommst Du nicht bei einem 2 l -Benziner. Da müsstest Du dann den 2,5 l nehmen - und selbst der kann bei Zwischenbeschleunigung nicht ganz mithalten (und wird wohl im Schnitt auch mehr als 10 l verbrauchen).


    Ein Nachteil des Diesel muss man leider erwähnen:
    Die Technologie zum Dieselpartikelfilter (speziell das Freibrennen) ist immer noch nicht perfekt - bei häufigen Statdtverkehr etc. könnte es zu Problemen kommen.


  • genau deswegen habe ich ja meine Bedenken, da ich hauptsächlich nur Kurzstrecken und nur ab und zu auf die Autobahn fahre, zwischen durch auch mal etwas Landstraße, das Verhältniss wird sich so auf ca. 70 % Stadt/Landstrasse, der Rest Autobahn


    hätte hier noch folgendes Angebot:



    Nissan X-Trail Elegance 2,5l Automatik Leder Xenon


    Preis:
    Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug
    Farbe: grau metallic
    Leistung: 121 kW (0 PS)
    Hubraum: 2488cm³
    Kraftübertragung: Automatik
    Getriebe: 4x4
    Kraftstoffart: Benzin
    EZ: 09.2007
    Kilometerleistung: 18.740 km
    Türen: 5



    Details:
    5 Türen, 5 Sitze, Klimaautomatik, ABS, Front- und Seitenairbags, Allrad, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, elektrisches Schiebedach, Sitzheizung, CD-Wechsler, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Servolenkung, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Scheckheft, Lederpolster, Garantie, vulkangrau, ESP, Sitzhöhenverstellung, Lederausstattung, Rücksitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Colorglas, Heckscheibenwischer, Elek. Aussenspiegel, Temperaturanzeige, Beheizbare Heckscheibe,


    Leitfaden zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen


    Beschreibung:
    Freie Fahrt in der Innenstadt (inklusive grüner Feinstaubplakette), Automatik-Getriebe, Lederausstattung, Sitzheizung, Xenon-Scheinwerfer inkl. Scheinw.-Reinig, Panorama-Glas-Hub-Schiebedach elktr., ESP el. Stabilitätsprogramm, elektr. anklappbare Außenspiegel/heizbar, Klimaautomatik inkl Pollenfilter, All-Mode 4WD, Geschwindigkeitsregelanlage, ABS mit EBD und Bremsassistent, Außentemperaturanzeige, Leichtmetallfelgen, Fensterheber elektrisch, Radio/CD, Außenspiegel elektrisch einstellbar, Multifunktionslenkrad, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, deutsches Fahrzeug (kein EU-Import), direkt vom Nissan Vertragshändler, 36 Monate Herstellergarantie ab Erstzulassung, *unser ehemaliger Verkaufspreis (Neupreis): 32.670, -EUR, Sie sparen 14.690, -EUR,

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Bei einem SUV ab 1600 KG Eigengewicht sollte sich eigentlich der Diesel (fast) immt rechnen. Der Verbrauchsvorteil zum Benziner, im speziellen Vergleich zum 2,5l Modell bleibt Dir bei jedem Kilometer. Mit der kräftigen, drehmomentstarken DCI Maschine u. Automatik sind je nach Fahrweise Verbräuche von ca. 7 bis 9 l drin. Abgesehen davon, dass der 2.0 Benziner-Basismotor sowieso zu schwachbrüstig wäre für den T31. :polizei:

  • Zabi1
    Elegance - das klingt, ob es ein (spät zugelassener) T30 wäre. Hier sollte man kräftig am Preis arbeiten.


    Zabi1 + pegasus
    Persönlich würde ich auch den Diesel bevorzugen und - abh. von Versicherungseinstufung etc. - kann sich das auch rechnen. Meinen T30 fahre ich ohne Anstrengungen (d.h. nicht als Schleicher) mit deutlich unter 8 l (Hängerbetrieb ausgeklammert) - da komen bei einem Benziner bestimmt 2-3 l drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Bei 10 TKM lohnt sich der Diesel nicht.


    Der Benziner kostet vorneweg deutlich weniger, hat längere Serviceintervalle, kostet weniger Versicherung, weniger Steuern.


    Das alles kann der dCi bei 10 TKM nicht reinfahren.


    Und 10,7s auf 100 und 180 Spitze finde ich nicht langsam.


    Mein Vater verbraucht mit seinem T30 2,5 MT 9-10l.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von anton59
    Zabi1
    Elegance - das klingt, ob es ein (spät zugelassener) T30 wäre. Hier sollte man kräftig am Preis arbeiten.


    Zabi1 + pegasus
    Persönlich würde ich auch den Diesel bevorzugen und - abh. von Versicherungseinstufung etc. - kann sich das auch rechnen. Meinen T30 fahre ich ohne Anstrengungen (d.h. nicht als Schleicher) mit deutlich unter 8 l (Hängerbetrieb ausgeklammert) - da komen bei einem Benziner bestimmt 2-3 l drauf.


    Das klingt nicht nur, das IST der T31, bei 121 KW. Der T31 hat 124KW :pol:

  • Hallo,


    was ist hier eigentlich der Unterschied ?


    NISSAN X-TRAIL 2.0 DCI Leistung: 127 kW (173 PS)


    NISSAN X-TRAIL 2.0 DCI Leistung: 110 kW (150 PS)


    bis auf die PS


    EZ ist jeweils 2008


    mfg
    Zabi1

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • hier nochmals ein Angebot:


    NISSAN X-TRAIL ELEGANCE 2.2 DCI DPF LEDER XENON SD
    Geländewagen
    Preis: 18.590,- EUR
    Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug
    Farbe: blau metallic
    Leistung: 100 kW (136 PS)
    Hubraum: 2184cm³
    Kraftübertragung: 6-Gang
    Kraftstoffart: Diesel
    EZ: 06.2007
    Kilometerleistung: 25.176 km
    Türen: 5



    Details:
    5 Türen, 5 Sitze, 6 Gänge , Klimaautomatik, ABS, Front- und Seitenairbags, Allrad, Elektr. Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Sitzheizung, CD-Wechsler, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Lederpolster, Garantie, samtblau, Interieur schwarz, ESP, Mittelarmlehne, Lederausstattung, Rücksitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Colorglas, Scheinwerferreinigung, Heckscheibenwischer, Elek. Aussenspiegel, Multifunktionslenkrad, Halogenscheinwerfer, Temperaturanzeige, Partikelfilter,


    Leitfaden zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen


    Beschreibung:
    Freie Fahrt in der Innenstadt (inklusive grüner Feinstaubplakette), Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Glasschiebedach elektrisch, Klimaautomatik inkl Pollenfilter, Xenon-Scheinwerfer inkl. Scheinw.-Reinig, All-Mode 4WD, Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP+, Leichtmetallräder 17 Zoll, Colorverglasung, ABS mit EBD, Bremsassistent, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, 6-Gang-Schaltung, Servolenkung, Lederlenkrad und Lederschalthebelknauf, Dieselpartikelfilter, CD-Wechsler 6-fach, Geschwindigkeitsregelanlage, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit FFB, deutsches Fahrzeug (kein EU-Import), direkt vom Nissan Vertragshändler, 36 Monate Herstellergarantie ab Erstzulassung, *unser ehemaliger Verkaufspreis (Neupreis): 35.189, -, Sie sparen 16.599, -EUR, Inzahlungnahme Ihres Gebrauchten, Günstige Finanzierung oder Leasing auch ohne Anzahlung, über 400 weitere Angebote auf unserer Internetseite. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.,

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Zitat

    NISSAN X-TRAIL 2.0 DCI Leistung: 127 kW (173 PS)
    NISSAN X-TRAIL 2.0 DCI Leistung: 110 kW (150 PS)


    Wenn die Ausstattung identisch ist, beträgt der Unterschied 23 PS....sind beides T31.



    Der 2.2er ist das Vorgänger Modell T30. Was solls denn nu eigentlich sein ? Ein T31 oder ein T30 oder einfach ein X-Trail, aber auch wirklich ein Diesel?


  • ja wenn ich das so genau wüßte, ich bin da noch unentschlossen, ich verstehe eigentlich noch nicht so genau den Unterschied zwischen T30 und T31


    bei mir im Ort ist ein sehr großer Nissan Händler mit unglaublich vielen Angeboten,


    ich sag Euch einfach mal was ich gerne an Ausstattung hätte:


    Diesel/Benzin weiß ich noch nicht so genau


    Xenon, Navi Klimaautomatik, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Glas-Hub-Panoramadach, Intelligent Key, Fahrtlichtautomatik


    so mal das grobe


    gruss
    Zabi1

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Der Unterschied zwischen dem 30 und dem 31 sind abgesehen davon, dass sie anders aussehen, andere Motoren, eine andere Austattung, andere Preise und eine andere Plattform als Basis haben der ein oder andere der sich bei einem Besuch beim Händler (oder erstmal einem bei google) leicht herausfinden lassen kann.


    Die Ausstattungen kannst Du Dir mit der entsprechenden Ausstattungslinie/Extras bei beiden Baureihen zusammensuchen. Nur bei einem Gebrauchtwagen halte ich es für mehr als fraglich, ob Dir gerade einen mit diesen Extras über den Weg fährt. Xenon und Tempomat sind zumindest beim T30 nun nicht gerade Standard. Alleine von den Ausstattungswünschen würde ich daher zum T31 tendieren.


    Ich schlage vor, Du wirst Dir mal etwas klarer, was es sein soll, zumindest welche Modellreihe und ob Diesel/Benzin und dann sieht man mit spezifischen/spezifischeren Anfragen hier weiter.



    Zitat

    Fahrtlichtautomatik


    Was soll das sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Um es nur zum bereits gesagten hinzuzufügen:


    Der T31 ist der NACHFOLGER des T30, also das neue Modell. Außer der Optik hat er mit seinem Vorgänger T30 fast nichts mehr gemeinsam, es ist keine Weiter-, sondern eine Neuentwicklung. Er ist deutlich größer, und verfügt über eine umfangreichere Ausstattung. Die Dieselmotoren sind von Renault entwickelt.


    Für einen T30 würde aus meinem Blickwinkel nur eine günstigere Anschaffung sprechen. Wenn man was neueres sucht wäre das sicherlich der T31.


    Fahrtlichtautomatik:
    Dämmerungsautomatik, also automatisches Einschalten der Scheinwerfer bei Dämmerung oder Tunnelfahrt.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Dämmerungsautomatik, also automatisches Einschalten der Scheinwerfer bei Dämmerung oder Tunnelfahrt.


    Sachen gibst :) Hat das der 31 ?