Abenteuer Auto,AMS TV und co

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 17.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer76.

  • Und wieder n Sieg mehr für den Micra!!! 8)


    Gegen MAzda 2 und Honda Jazz!!


    War aber ne Wiederholung glaub ich!!


    Gab übrigens keine beanstandungen wegen der Verarbeitung,an diejenigen die sagen die Verarbeitung is beim K12 unter aller Sau,wieder n Beweis das die nich wissen was sie reden!! ;)


    Nismo3

  • YES. Heut war geil


    ich fand den high speed contest mal richtig genial.


    ein porsche gt2 gegen einen Maserati, einen SL von Brabus und einen Audi RS6 von MTM.


    zusätzlich und ausser konkurrenz trat ein MTM Audi TT BOMOTO an.



    Interessant war, dass beim RS6 das Triebwerk bei 286 hochgegangen ist. Beim Maserati ging ihm bei 300 die Luft aus, und man hat seinen Test zum Schutz des Motors abgebrochen. Der SL hat seine vorgegebene 330 mit tatsächlichen 327 fast geschafft. Der Porsche hat die vorher abgesteckten 350 nicht geschaft, sondenr kam auf nur 337km/h.


    Richtig krass war dann der Test des BIMOTO TT. Man wollte die 400km/h Marke knacken. dazu hatte man sämliche Spalte abgeklebt, und die hinteren Lufthutzen vergössert. Ausserdem wurden die Ladeluftkühler beider!!! Triebwerke kiloweise mit Eis gekühlt.


    Beim ersten Test fiel bei Tempo 350 der Tacho aus. Tat aber nix zur Sacher, weil die genaue Geschwindigkeit via GPS ermitelt wurde. Beim 2ten Test erreichte der TT dann knapp 370km/h, bis das hintere Triebwerk explodierte.


    Schade. Dacht ich mir da +lach+


    ----


    Ein anderes Thema fand ich aber auch noch geil. Und zwar hat sich ein Pole in 4 jähriger Kleinarbeit einen Merceds sLR nachgebaut. ( zur info, der Wagen wird erst nächste Woche offiziell vorgestellt von Mercedes)


    der Typ jedenfalls hatte sich, basierend auf einem 20jährigen 500 S einen täuschend echt aussehenden SLR aufgebaut. Sogar die Innenausstattung war detailgetreu den Prototypen von Mercedes nachgebaut.


    Respekt!

  • Na ja,ich fands nich sooo toll!!


    Es hat ja nix mit dem Motor zu tun!!! :(


    Aber Opikt super echt!!!


    Der PGO oder halt der 356er Porsche NAchbau find ich nicht übel,gefällt mir gut!!!


    Das mit den H1 ,na ja,Widerholung eben!!


    Nismo3

  • Und dann war da noch der geile Test Mitsubishi Lancer,Peugeot 307 und Renault Megane.Alle haben 47m Bremsweg,was eh schon unter aller Sau ist,aber der Lancer hat als einziger schlechte Bremsen ???


    Gruß Harry

  • Ja,47 m is ja schon Geländewagen Wert echt!!


    Und das von Kompakten Kombis!!! :rolleyes: :rolleyes:


    Wobei aber der Lancer im Innenraum dermasen langweilig gestylt ist,man man!!!


    Nismo3

  • Habt ihr heut den vergleich zwischen Golf V ,Mazda 3 , Honda Civic und Megane gesehen??


    Wie sich unser verdacht bestätigt,


    Renull produziert immer mehr na ja ihr wisst schon!!


    Verarbeitung war mies gefühllose Lenkung ,und gleub die Bremsen waren zu bemängeln!! :rolleyes:


    Wobei das erste sehr stört!


    Nismo3

  • Was mich auc gewundert hat aber deine Kombi is genau anders


    1. Mazda
    2. VW
    3. Honda
    4. Renull


    Aber es passt so!!


    Ich mein allesn der Preis des Golfs mit 30.000€ is echt ne Frechheit!!! :evil:


    Und dann das Lenkrad müßt mal schaun aber echt zum :kotz:


    Nismo3

  • Na hoppla, die werden mir ja richtig sympathisch.
    Der Mazda 3 hat den Sieg sicher verdient, und ich glaube auch, dass der Golf zurechr vorm Civic steht, da der einfach auch langsam die Jahre kommt. Qualitätsmäßig wird der Civic aber sicher besser sein als der Golf. Mégane auf dem letzten Platz ist natürlich richtig.

  • Ja Mazda sicher verdient vorne!!


    Das geilste war aber als die meinten es komme Luxus Flair auf wegen den Rückleuchten ,die errinern an den Phaeton!!! Ho ja sicher!!! :rolleyes:


    Obwohl der Civic sowas von sportlichkeit (für einen Honda) verloren hat er is einfach zu hoch für einen Honda!! :D


    Renull sag ich nix mehr dazu!!! 8o


    Nismo3

  • Wer heute Abenteuer Auto gesehen hat wird sicher nicht den Vergleich mit dem Gallardo übersehen haben!!!


    Was mir aufgefallen ist,die Beschl. 0-100 beträgt 5sec. und das mit der Starthilfe!!


    Theorethisch könnte man ihm doch mit dem Z mit 400PS das Heck für ein paar sec. zeigen oder?? :D


    Ich mein sicher lange Übersetzung,1. Gang bis 100 is doch krank!! :eek:


    Rein äußerlich gefällt mir der Gallardo schon sehr,bis auf das Heck!!


    Der Innenraum errinert mich aber zu sehr an Audi!!


    Warum hat man eigendl. die SidePipes bei der Viper weggelassen,in der EU Version??


    Das macht sie ja eigendl. zu einem Teil zu dem was sie is,oder besser so interressant!!
    Mal abgesehen vom super hochwertigem Innenraum!! :rolleyes:


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Warum hat man eigendl. die SidePipes bei der Viper weggelassen,in der EU Version??


    Das macht sie ja eigendl. zu einem Teil zu dem was sie is,oder besser so interressant!!
    Mal abgesehen vom super hochwertigem Innenraum!! :rolleyes:


    Das frag ich mich auch. Wird wohl an den Abgasregelungen der EU liegen. Dann frag ich mich aber auch wiederrum, warum der SLR Sidepipes haben darf. ?(


    Allerdings könnte man sich ja auch eine echte Viper importieren und versuchen sie so zuzulassen. Geigercars macht sowas z.B. und der Laden ist bei mir ganz in der Nähe... :D

  • Vielleicht auch weil sich die kleinen Europäer immer verbrennen an den heißen Holmen :D :D :D


    Ne,das wär mir die ned Wert,da bekommt man was besseres für DAS Geld!!


    Nismo3

  • Och, wenn man das Geld für nen Viert-Wagen hat (zu mehr ist so ein Auto auch nütze), kann man sich auch mal ne Viper leisten, die ihr Geld vielleicht nicht wert ist. Die alte Viper GTS ist mein absoluter Traumwagen *träum*

  • das mit den side pipes is so ne sache. da geht´s um fusgänger schutz und so. und das beim slr sin ja auch keine side pipes sonder da gucken ja nur die auspufrohre aus der verkleidung.
    ausdem hab ich irgendwo gelesen das das beim slr ne sondergenehmigung is.
    scho klar, wenn ma die kohle hat kann man sich alles kaufen.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Oh man,Kabel 1 :rolleyes: :rolleyes:


    Habt ihr es gesehen,wie sie n GolfIII Armaturenbrett in den 2er gepasst haben,mit Flex und Föhn!!


    Zwei Hilfsarbeiter aus dem Südlichen Raum haben das vollbracht :D :D


    Aber das man davon dann später wenig bitbekommt glaub ich ned,und sicher solls ja auch sein,ich mein mit diesen Selbst angefertigeten Halterungen :rolleyes:


    Der "Offroader" Vergleich war ja auch ned so gut!!


    Ich mein 5 Autos,alle Allrad davon 3 Suv, 1 Coupé und ein mehr oder wneiger richtiger Offroader, und wer hat wieder mal alles geschlagen...


    Nismo3

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum viele Leute diese Dauerwerbesendungen immer noch als Infomagazin ansehen ?(

  • Habt ihr heute gesehen wie der Spengler das Blech fürs Nummernschild per Hand "tiefgezogen" hat? Wahnsinn und Respekt, dafür war dasbördeln mit Hammer und Rundholz etwas simpel. Aber wo Licht, da auch Schatten. Genau wie die 2 Typen die das Amatrenbrett gewechselt haben. Das war ne Spitzenleistung. Dann bauen sie elektr. Fensterheber ein und müssen dazu die Tür zerlegen, versäumen es aber die ausgebauten teile mal zu reinigen und bauen sie dreckig wieder ein. Zudem haben sie noch die Schutzfolie vergessen. Schade.


    Gruß