Kratzer in Scheibe entfernen?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo zusammen,
    habe letztes Jahr ne neue Frontscheibe bekommen & nu sind schon kleine Kratzerchen drinnen, vermutlich Dreck aufm Wischerblatt, da sie genau den Verlauf des Scheibenwischers haben.
    Sind zum Glück nicht sehr tief, aber natürlich genau im Sichtfeld.
    Kann mir jemand ne Politur oder Schleifpaste emfehlen & sagen, wo ich sowas herbekomme?
    Oder gibts noch was anderes?
    Bin für Tips dankbar! :Bier:

  • Hi,
    ich denke das Zeug könnte was für dich sein.


    Xerapol


    Erfahrungswerte sammelte ich damit noch nicht, da ich es zum Glück noch nicht brauchte.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • also ich war bei einem autoglaser der mir damals einen nanopolitur auftrug...die wollte ich aber nicht mehr...also sollte er sie mir abschleifen...außerdem hat er mir das zeug auch noch mitgegeben...einfach mal zu nem glaser fahren und fragen nach glaspolitur...selbst kleine kratzer sind bei mir nicht mehr zu sehn

  • Danke schonmal für die Tips!
    Und im Zubehör z.B. ATU bekommt man nix?
    Hat das Xerapol schon jemand verwendet?

  • Xerapol hab ich in der Garage liegen, ist allerdings nicht für echtes Glas geeignet, lediglich nur für Plastik wo es auch wunderbar funktioniert.


    André

  • Bei uns am Baumarkt steht des öfteren einer, der sich Scheibendoktor nennt, der beseitigt Kratzer und sogar tiefere Löcher in der Frontscheibe.
    Aber er schreibt ausdrücklich, im Sichtfeld des Fahrers nicht ist es nicht erlaubt.


    Der Sichtbereich ist dort, wo der Scheibenwischer tätig ist.


    Also wenn die Kratzer auf der Beifahrerseite sind, dann darf es gemacht werden.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Es sind ja nur kleine Kratzer.
    Denke mit dem richtigen Zeug lässt sichs rauspolieren.

  • Zitat

    Original von Storm
    Es sind ja nur kleine Kratzer.
    Denke mit dem richtigen Zeug lässt sichs rauspolieren.


    Hey Storm... ich kenn zwar jetzt keine "Auftragen-einwirken-feinruppeln-wegmitdenKratzer-Wunder-Paste" aber in Marburg sind des öfteren mal Scheiben-, sowie Lack- und Beulendoktore unterwegs! Bei ATU das kannste vergessen, erstens sind die in Marburg viel zu teuer und zweitens is das Sortiment was die bieten echt für den Ar***! Ich werd ma nachfragen, da ich selbst auch viele kleine Kratzer in der Scheibe hab! (denke der Vorbesitzer hat mit nem Messer enteist^^)


    Bei Interesse sag einfach bescheid! Ich werd dir aber nochma wegen Scheibendoktor bescheid sagen! Ansonsten fahr mal zu Autoglas die sind jetzt bald bei Mercedes.. der Kerl kann dir sicher auch weiterhelfen!


    Gruß
    :wink:

  • Hi,
    ja danke für deine Antwort!
    Nen Scheibendoktor hab ich in MR noch nicht gesehen.
    Ich dachte es gibt so ne Art Politur um leichte Kratzer einfach rauszupolieren.
    Aber anscheinend nicht?!

  • Zitat

    Original von Storm
    Hi,
    ja danke für deine Antwort!
    Nen Scheibendoktor hab ich in MR noch nicht gesehen.
    Ich dachte es gibt so ne Art Politur um leichte Kratzer einfach rauszupolieren.
    Aber anscheinend nicht?!


    doch die gibts bestimmt :) aber die kennt hier eben keiner^^ nee es wird bestimmt sowas geben.. aber meistens hat politur ja einen kleinen prozentsatz an Sand drinne, da sie ja durch polieren.. (bitte nicht falsch verstehen) die Kratzer wegkratzt.. und das eben so fein, dass man sie nicht mehr sieht! aber ich kenne wie gesagt keinen Hersteller der so eine Art von Politur herstellt.. eben nur für Plexiglas und sonst welche oberflächen, aber keine für richtiges Glas!


    Ja zum Beispiel bei Renault-Skoda kommt ab und zu einer hin.. bei Leinweber, der Lackierei.. dann haben wir ja noch Carglas und Autoglas! und eben die idioten von ATU!.. aber ich frag mal nach wann der Scheibendoktor demnächst wieder kommt!


    Kannst du irgendwie versuchen en Bild von der Scheibe, weiß das ist schwierig, mit den Kratzern drauf zu machen?


    Gruß,



    P.S.: Wenn du meine Scheibe siehst, sagste wahrscheinlich nicht mehr das deine Kratzer hat *lol*.. was hat denn Scheibe gegen neu tauschen gekostet und wo haste das machen lassen?



    EDIT ***: DIAMANT-POLIERPASTE.. wenn du so welche irgendwo findest.. die soll gegen Kratzer in Glasscheiben helfen!.. hab eben in nem anderen Forum gelesen am besten die aus der Zahntechnik :D

  • Die Scheibe hab ich bei dem Scheibenmenschen neben dem burger King machen lassen. Lief über Versicherung!
    Da fällt mir ein: den könnt ich mal fragen, was man da macht! :idee:

  • Zitat

    Original von Storm
    Die Scheibe hab ich bei dem Scheibenmenschen neben dem burger King machen lassen. Lief über Versicherung!
    Da fällt mir ein: den könnt ich mal fragen, was man da macht! :idee:


    Aaah... der Matschek? bei dem war ich auch gestern.. wegen scheibentönung, aber der lässt foliatec bekleben von nachtigal und nachtigal ist zwar der beste folienbekleber, aber foliatec eben nicht die beste folie ;)


    jaa zu dem kannste ruhig ma fahren! Mein Vater kennt den persönlich.. deswegen hab ich zu dem nen guten Draht ;)


    Was hast du der Versicherung erzählt?^^ will auch ne neue Scheibe,.. am Besten gleich mit Sonnenkeil!

  • Ich bin auch über meinen Dad an auf ihn gekommen, der arbeitet in der Autechna.
    Die haben aber nix da für Scheibenkratzer.
    Scheibe lief ja über die Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

  • Zitat

    Original von Huggy
    Versuche mal Zahncreme !


    Gruß
    Huggy


    Da mach ich doch noch mehr Kratzer rein, oder? ?(


  • Erstens hat nicht jede Zahnpasta Schleifkörper und zweitens sind die dann soooo microklein das sie nichts bewirken würden, schon gar nicht auf Glas, sonst würde ja man bei regelmäßiger Anwendung den Zahnschmelz weg schleifen.


    André

  • Ich kenne das als altes Hausmittel bei Brillengläsern und es hat bei mir schon geholfen. Wenn die Kratzer zu tief sind geht das natürlich nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Huggy
    Ich kenne das als altes Hausmittel bei Brillengläsern und es hat bei mir schon geholfen. Wenn die Kratzer zu tief sind geht das natürlich nicht mehr.


    Ich fahr bei Gelegenheit erstmal zum Scheibenmeister & wenn das nix hilft, probier ichs mal!