Polsterreinigung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • Stimmt's daß man die Polster gut mit Ofenreiniger sauber kriegt?


    Ich meine das Zeug aus der Spraydose, das aufschäumt und im Ofen eine Stunde einwirken muß. Angeblich soll es gut den Dreck aus den Polstern holen aber ich trau mich nicht so recht mit dem scharfen Zeug. Wer weiß obs Löcher frißt!?

  • Du meinst sicherlich Backofenreiniger. Ofenreiniger würde ich auf keinen Fall verwenden. Und auch bei Backofenreiniger hätte ich Bedenken, aber naja, vielleicht hat ja jemand tatsächlich andere Erfahrungen gemacht.


    Bei meinem Golf II damals habe ich aus Spaß (weil ich die irgendwie über hatte) Teppichreiniger aus der Spraydose genommen, daß ging erstaunlich gut, ohne den Stoff anzugreifen. Danach habe ich sowas nicht mehr machen müssen, weil ich entweder Sitzbezüge drüber hatte oder eben Ledersitze.


    Aber heutzutage sollte es doch auch qualitativ hochwertige Polsterreiniger geben, die die Sitze reinigen und auffrischen.
    Schau mal hier oder auch hier.


    Willst du denn was bestimmtes entfernen?

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Der Staub der Jahrzehnte ist das wohl aber der färbt den hellgrauen Bezug schon sichtbar dunkel - sieht ziemlich schmuddelig aus. Mit Saugen geht da aber nix mehr.
    Danke für die Links, ist wohl sicherer einen extra Reiniger zu nehmen.

  • hol dir für die polster einen stinknormalen haushalts-polster-reiniger von real oder co. der kostet doch sogar noch weniger als backofenreiniger.


    ps: backofenreiniger nimmt man für felgen, wenn die total voll mit bremsstaub und teer sind. aber nicht su sehr schrubben, sonst löst sich der lack ;)


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Shampoo + Flüssigseife + Waschpulver...


    Damit gehts wunderbar ud hat jeder im Haushalt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von howie
    Wirkt denn Schaum besser als Flüssigreiniger?
    Die Polster sind ganz schön pekig.


    Versuchs doch mal mim *waschsauger* vorher deine Spezial Behandlung mit was auch immer und dann schön den dreck rausgesaugt.


    Kenn das mein LX fahrersitz sieht auch dunkel verfärbt aus.


    Basty

  • Wenn du weißt wie du die Beszüge abbekommst und wieder dran, dann runter damit und entweder in die Waschmaschine oder mit der Hand waschen. Ich bevorzuge die Handwaschmathode, hat bei meinen Super S Sitzen super geklappt.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Das wär das beste aber ich glaube von der Tür, Rückbank und so wird das zu schwierig.
    Basty
    Waschsauger, sind das diese tonnenartigen Universalsauger aus dem Baumarkt?

  • Zitat

    Original von howie
    Das wär das beste aber ich glaube von der Tür, Rückbank und so wird das zu schwierig.
    Basty
    Waschsauger, sind das diese tonnenartigen Universalsauger aus dem Baumarkt?


    Würde mir da doch lieber für die einmalige Anwendung nen GUTEN ausleihen, denke Profi geräte können es da besser, ob nun von der Verteilung des Wassers oder Schaumes, bis zum Wegsaugen, denke das lohnt mehr.


    Aber ja sollten solche Tonnenartigen Sauger sein.


    Kosten sicher nich die welt wenn du dir den mal nen Tag ausleihst. Dann kannste teppiche in deinen räumen ect auch mit machen.


    Basty