[Fotostory] 2. Oldtimertreffen Schwerin am 04.10.2008

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • Vom 03. - 05. 10. 2008 findet in Schwerin (MV) das 2. Oldtimertreffen statt.


    Ort: Gelände des ehemaligen KIW "Vorwärts" (Mittelweg 7, 19059 Schwerin)


    Eintritt kostet für Erwachsene EUR 2,00


    Da am 03. und 05. nur An- und Abreise der Teilnehmer mit Autocorso durch SN geplant ist werde ich das Treffen am 04.10. besuchen (sofern das Wetter nicht total dagegen spricht).


    Mehr Infos gibt es HiER (Achtung, PDF-Datei mit ~ 12 MB)


    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit. Wenn nicht, Fotos folgen...

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • Schade!


    Klingt interessant. Vor allem der Punkt "Trabi fahren für jederman" gefällt mir.
    Wollte schon immer mal 'n Trabi fahren. Wäre cool, wenn es dort klappt.

  • Trabbi fuhr ich lang genug und mit Leidenschaft!


    Am 04.10. hab ich keine Zeit!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ist schon wieder 'ne Woche her...


    Ja, ich fuhr das erste mal Trabi. Und auch ansonsten war's schon OK.
    Leider war das Wetter für so ein Event suboptimal, so das viele Klassiker
    vermutlich in den Garagen geblieben sind. Trotzdem ist es schon erstaunlich, wie 100 km von Hamburg entfernt ganz andere Fahrzeuge auf der Liste ganz oben stehen. Trabant, Wartburg und auch andere Ost-Oldtimer (Barkas, Lada, Skoda, Wolga etc...) bildeten die große Masse. Irgendwie cool, da ich diese Fahrzeuge nicht so kenne wie die, die ich sonst meist zu sehen bekomme.


    Was mir grade erst - beim Betrachten der Bilder - aufgefallen ist;
    Am 04.10. war die Saisonzulassung schon abgelaufen...

  • Hier mal einige Bilder vom Oldtimertreffen in Schwein.
    Habe mal einige aus über 450 ausgewählt.

  • Der Mazda 616 war im übrigen der einzige Japaner bei diesem Oldtimertreffen.

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • ...und mit dem 2. Teil endet mein kleiner Rundgang.

  • War grade mal bei den bekannten Gebrauchtwagenbörsen schnuppern.


    Erstaunlich, was man inzwischen für einen Trabi - den man mal für 50 Mark kaufen konnte - inzwischen wieder zahlen muss.


    Naja, langsam werden es immer weniger. Sind wohl "nur" noch um die 40.000 zugelassen. Eine Abnahme von über 10.000 in Vergleich zum Vorjahr.