Qashqai - Tankbe- und entlüftung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Hallo,


    ich habe meinen Qashqai seit Februar diesen Jahres und mir ist von Anfang an aufgefallen, wenn der Tank recht leergefahren ist, das dort ein ordentlicher Unterdruck drin ist. D.h. beim Aufschrauben des Tankdeckels zieht er erstmal ordentlich Luft. Meine Frage: Ist das normal?
    Eigentlich dachte ich, daß so ein Tank belüftet wird, es ist ja auch ein mechanischer Streß für die Tankstruktur, wenn dort ordentlicher Unterdruck drin ist, könnte ja auch kollabieren.
    Sollte ich das mal prüfen lassen oder muß das so sein?


    Ansonsten ein Super Auto!


    Gruß
    Amazona

  • Ist wohl, so denke ich, so gewollt. Ist bei mir auch so. Schon als ich meinen QQ übernommen habe, habe ich danach gefragt und mir wurde gesagt, "...ist so normal..."

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Ist völlig normal. Bei mittlerweile dem 7. Nissan innerhalb unserer Familie war das jedesmal so.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ja, das mit dem Vakuum ist wirklich schlimm! Seid meine Frau so schrecklich abgenommen hat habe ich beim tanken immer angst das sie vom Vakuum in den Tank gesaugt wird.


    Bindet eure Frauen fest wenn sie tanken.


    Heinz


  • Gib ihr was zu Anständiges zu essen, dann erledigt sich das Problem binnen weniger Wochen von selbst. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • geht nicht, sonst sehe ich so aus wie sie und ich werde eingesaugt. :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei Nissan völlig normal.


    Da geht nichts kaputt und nichts kolabiert.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also bei mir gibt es das Problem nicht. Tank auf Reserve gefahren, Tankdeckel geöffnet - kein Zischen und kein Gar-Nix ...

  • Zitat

    Original von T-Freak
    Also bei mir gibt es das Problem nicht. Tank auf Reserve gefahren, Tankdeckel geöffnet - kein Zischen und kein Gar-Nix ...


    :eek: Dann ist da was kaputt! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von T-Freak
    Also bei mir gibt es das Problem nicht. Tank auf Reserve gefahren, Tankdeckel geöffnet - kein Zischen und kein Gar-Nix ...


    :eek: Dann ist da was kaputt! :D


    Ein riss im Tank! 8o

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER