Getränkedosenhalter für den zweiten "Radioschacht" - gibts das?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fussel.

  • Also die untere Ablage/Schacht über dem Ascher ist ja wohl kaum zu gebrauchen. Bei jeder stärkeren Beschleunigung kommen einen alle Gegenstände wie CD-Hüllen, Zigarettenschachteln oder Taschentuchpackungen die man dort reingelegt hat wieder entgegen geflogen und man darf diese dann unter seinen Sitzen suchen. Nun habe ich mir gedacht man könne sich ja das Non-Plus-Ultra-Feature, was die Konstrukteure im P10 leider völlig vernachlässigt haben, nachrüsten - einen ausklappbaren/ausfahrbaren Getränkedosenhalter. Und der ideale Platz für dieses tolle Etwas wäre dieser nichtsnutzige Schacht. Drum meine Frage: Gibt es irgendwo Getränkedosenhalter für Radioschächte?

  • In nem Opel Vectra hab ich sowas schonmal gesehen, kannst ja mal aufm Schrott schauen und die Blende etwas anpassen.

  • Ich kenn das Problem mit dem herrausfallen!
    Nimm einen DIN-Schacht vom N13 der hat eine Klappe mit Feder dran und dir fällt nix mehr raus ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • das halt ich ja mal für ne gute idee...
    ansonsten haben sie ja an alles gedacht...
    werde mir aber bestimmt kein vw-teil einbauen..


    MFG PIERRE

  • Hehe, hab mir gerade ein Schulungsvideo zum Polo reingezogen:


    Zitat

    (sinngemäße Wiedergabe) Oft kommen Kunden mit einem herausgeflogenen Cupholder. Dieser fliegt konstruktionsbedingt aus der Halterung, wenn er nicht bis zum Anschlag herausgezogen wird...


    Beim Wiedereinbau ist das Kunststoffteil des Cupholders nicht wieder waagerecht in die Schiene einzuführen sondern von oben mit gewissem Druck wieder zum Einrasten zu bewegen. Der teure Garantieaustausch des Teils kann somit vermieden werden.
    ...


    100 Glocken dafür? :eek:

  • Sagt mal habt ihr den nen richtiges Ablagefach unter dem Radio? Weil ich da ne Blende vorhabe. Ich dachte immer das Ablagefach muß man sich extra einbauen aber wenn ich das hier so höre dann habt ihr das alle schon drin!? Wieder mal nen Unterschied zwischen LX und SLX?? Hmpf dann will ich auch son normales Fach! Was kostet das?


    Nochwas habt ihr mal nen Foto von dem Schacht für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von BenGun ()

  • Also ich würde mir kein solches Fach einbauen. Kostet nur Geld und taugt nix. Hast ja gehört. Alles was man reinlegt fällt beim anfahren wieder raus.
    Ich hab bei mir da wo das Fach ist ein Funkgerät eingebaut.

  • Naja dann baue ich mir da nen zweites Radio ein :D
    Aber wofür naja hat bestimmt keiner :D
    Ne mal im Ernst wenn einer son Fach überhat und es loswerden will würde ich es für nen angemessenen Preis kaufen.

  • Zur Info: Der 100 NX hat auch dieses DIN-Fach, allerdings auch mit dieser Klappe. (Hat ne Feder, das geht net so schnell auf!!)


    Frag mal bei Tim (100NX-Teile) hier im Borad an, der könnte noch sowas haben!!

  • Das hat ja auch nie jemand gesagt. Das Fach unterm Lenkrad nützt auch nix. Wenn ich da was reinlege, liegt das dann 2 Monate da drin, weil ich es vergessen habe.
    Das einzige praktische Fach ist das in der Mittelkonsole mit der Klappe. Sollte glaube ich auch ne Armlehne sein, ist für mich aber viel zu tief.

  • Also ich habe das Fach bei mir ausgebaut, weil halt sinnlos (siehe oben) und von Blaupunkt den Cd Wechsler idac 009 (glaube ich weiss die nummer nicht sicher)(ist ein 1din 5fachwechsler) eingebaut.
    Wenn ich mal wieder irgendwann zuviel geld habe besorg ich mir nen normalen wechsler, setz das Radio nach unten, und oben nen ausfahrbaren tft rein!! Wie gesagt: WENN... ?(
    @ bengum: Das Fach liegt zur Zeit noch bei mir rum, hab ich aber schon carsten versprochen(der hatte auch keins :D )

  • Wer außer BenGun noch ein braucht oder sich nen zweiten Aschenbecher einbauen will, ich hab alles da!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!