Radkappen für 13Zoll Stahlfelgen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von my_own_prison.

  • Hallo,
    da ich für original 13" Micra Stahlfelgen Radkappen
    (Radzierblenden) suche, wollte ich mal Fragen,
    ob man da alle Handelsüblichen nehmen kann,
    also auch aus dem Baumarkt usw.,
    oder ob es nur Bestimmte sein dürfen.


    Nicht das ich welche kaufe, um dann festzustellen, dass sie nicht
    "einrasten", halt oder so. :mmmm:
    Gruß Bonko


    P.S.: Vielleicht hat Jemand Bilder.....Kaufempfehlungen usw.

  • Theoretisch kannst du alle 13" Radkappen kaufen. nur ganz billige würde ich nicht kaufen. Da gehen sofort die Klammer kaputt. Weil die zu hart sind.

  • Frag doch hier im An- und verkauf mal nach.


    Könnte mir vorstellen, dass noch jemand 13"-Radkappen rumliegen hat.
    Im Prinzip kannst du jede nehmen, wobei ich originale am passendsten finden würde.

  • [ebayartikelnummer]300265392566[/ebayartikelnummer]

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Mit etwas Glück kann ich dir morgen welche anbieten, da ich morgen meinen Micra abhole und sie eh nicht brauch, aber weiß halt no net, wie der zustand is.

  • [OFFTOPIC]Also ich fahr im Winter ohne Radkappen, versteh immer nicht, wozu man die braucht. Schön ist es so oder so nicht. Außerdem sind schwarze Stahlfelgen unglaublich stylish! :O :D [/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Radkappen haben den Vorteil, dass die Felgen (inkl. der Radmuttern) und vor allem der Bereich der Radnarbe geschützt wird und auch nicht so dreckig wird. Ich würde bei deiner Variante zumindest Nabendeckel montieren

    [/OFFTOPIC]

  • Hallo,
    diese kleinen Narbenabdeckungen hat der Mic ja schon.
    Es geht nur dadrum, dass wir Winterreifen auf Felge
    bekommen können, wo die Felge schwarz ist.
    Und es wird empfunden (die spinnen..... meine Weiber),
    dass schwarze Felgen halt immer dreckig aussehen und
    deshalb unbedingt ganzflächige Radkappen drauf sollen.
    Gruß Bonko

  • Hat Niemand Vorschläge,
    bzw. Bilder, von Micra´s mit
    Radkappen????


    Würde mich über jeden Tip freuen :wink:


    Gruß Bonko

  • Schönes Bild (ist das der Harz?),
    sind das 13Zoll Kappen?`
    Und dieser schw/weiße Streifen sieht ja interessant aus. :perfekt:
    Ist das geklebt?
    Gruß Bonko

  • ja sind 13"...und das ist in nähe von berlin...
    die karos sing folienaufkleber...spezialanfertigung...aber komischerweise findet das hier keinen großen zuspruch....???

  • Naja, is halt Geschmackssache mit den Streifen, ne Freundin von mir fährt ja auch mit rosa Schmetterlingen auf ihrem K11 rum.
    Radkappen kannst ja mal im Laden schaun, kauf nur keine zu billigen, weil die meist aus hartem Kunststoff sind, der bei der ersten Berührung mit dem Randstein zersplittern.

  • Billigkappen bekommst man splitterfrei rauf, indem man 2 Haltenasen einfettet und beim rauf machen diese beiden gleichzeitig als letztes reindrückt. Dabei nur auf die Stelle drücken, wo die Nasen sind. Man fettet nur 2 Nasen, weil wenn man alle Nasen fettet könnte die Kappe relativ schnell wieder weg sein wenn man öfters über Kopfsteinpflaster fährt.

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    Theoretisch kannst du alle 13" Radkappen kaufen. nur ganz billige würde ich nicht kaufen. Da gehen sofort die Klammer kaputt. Weil die zu hart sind.


    kann ich bestätigen, 4 gekauft, 2 beim einbauen gleich kaputt gemacht... :(