Update Software Motorsteuerung

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 35.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mesrine.


  • 100%ige Zustimmung. Die Steinbauer-Box tut's bei mir seit über 105000km zu meiner vollsten Zufriedenheit!

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • ja da gebe ich Euch recht, aber ob ich die Box am Raildrucksensor anschließe, oder an jeder Einspritzdüse, bleibt sich meiner Meinung fast gleich, denn in beiden Fällen wird mehr Diesel eigespritzt erhöht sich die Brennraumtemperatur usw.
    Allerdings hat die Box, von www.chiptronic.de auch 500 € gekostet.
    Ich hätte mir diese nie selbst gekauft, da keine ABE und Garantie, aber das muß jeder selbst entscheiden.
    Es ist eben zu überlegen nach ablauf der Garantie, eine Box einzubauen mit Fahrzeuggarantie für 800€, oder eine Garantieverlängerung für 400€.


    Gruß Joachim

  • Zitat

    Original von gugeli
    ja da gebe ich Euch recht, aber ob ich die Box am Raildrucksensor anschließe, oder an jeder Einspritzdüse, bleibt sich meiner Meinung fast gleich, denn in beiden Fällen wird mehr Diesel eigespritzt erhöht sich die Brennraumtemperatur usw.


    Wieder mal dieser Unsinn... Wenn am Raildrucksensor manipuliert wird, dann wird das getan, um den Raildruck zu erhöhen, damit in gleicher Zeit mehr Sprit eingespritzt wird. Funktioniert auf einfachste Weise mit geringstem Aufwand und ist eher 50€ statt 500€ wert.


    Die Steinbauer-Box berechnet geänderte Steuerzeiten für die Haupteinspritzung (und nur für genau diese) in Echtzeit und lässt dabei Pilot-, Vor,- und Nacheinspritzungen unbeeinflusst, so dass insbesondere das Abgasverhalten nicht negativ beeinflusst wird. Nur so ist überhaupt die Eintragungsfähigkeit der Anlage zu erreichen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Die Steinbauer-Box berechnet geänderte Steuerzeiten für die Haupteinspritzung (und nur für genau diese) in Echtzeit und lässt dabei Pilot-, Vor,- und Nacheinspritzungen unbeeinflusst,


    genau, deshalb wird auch zusätzlich die Stellung vom Gaspedal abgefragt um wirklich nur mehr einzuspritzen wenns auch nötig ist und nicht ständig durch erhöhten Kraftstoffdruck


    Zitat

    so dass insbesondere das Abgasverhalten nicht negativ beeinflusst wird


    das kann ich nicht unterschreiben, meiner qualmt ganz kräftig beim Beschleunigen wenn die Box an ist, also wird logischerweise auch der Schadstoffausstoß höher sein, besonders was Russpartikel betrifft

  • Ausbuddel


    So die weiße Zicke zickt schon wieder .....


    Dieselnageln unter Vollast ab 3150 Umdrehungen,
    Keine Leistung und bei 155 auf der Geraden ist Ende......
    Aber er gibt sich weiterhin 13,1 Liter/100.


    Das kann es doch langsam nicht mehr sein.



    Die Tage stank er gewaltig nach Frostschutz aus der Heizung, aber Öl/Kühlwasser war normal.



    Mal eine blöde Frage, ich fahr viel Kurzstrecken, und Ich kann ich nur einmal dran erinnern, das die Lampe vom DPF anging, das war vor ca 40.000km.


    Kann da die regelung einen haben? Das das teil verstopft?

  • Zitat

    Original von SirDigger


    Mal eine blöde Frage, ich fahr viel Kurzstrecken, und Ich kann ich nur einmal dran erinnern, das die Lampe vom DPF anging, das war vor ca 40.000km.


    Kann da die regelung einen haben? Das das teil verstopft?


    ...also, wenn es kalt genug ist, geht bei mir nach einer guten Woche Kurzstrecke die Lampe vom DPF an.


    Kann sein. Nach der Beschreibung geht er dann wohl in irgend so ein Notprogramm, meine ich.


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Gestern Inspektion gehabt


    Laut Aussage Werkstatt "Leistung normal"


    Verbrauch 13,1 Liter = "Normal"


    Fehlerspeicher = 0
    :bla: :bla: :bla:

  • Also ich fahre einen D40 Bj 2006 mit Seintbauer-Box 212PS Schaltgetriebe und ich fahre immer um die 9ltr habe 2x 8,8ltr geschafft und habe auch mal 9,
    2ltr 9,4ltr aber mit sparsamen Gasfuß aber auch nicht wie Herbert mit Hut.

  • Also das mit dem Gestank nach Frostschutz habe ich bei meienm auch schon mal bemerkt. Öl/Wasserstond ist ok. Fahre auch an vielen Tagen absolute Kuezstrecken.