[Ausstellung] TEMPO! - Auf 3 Rädern durch die Stadt

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 8.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • Hallo!


    Vielleicht kann ich den einen oder anderen ja überzeugen, sich die Ausstellung "TEMPO! - Auf 3 Rädern durch die Stadt" im Museum der Arbeit (in Hamburg) anzusehen.


    Daten der Ausstellung
    - 10. Oktober 2008 bis 12. April 2009
    - Öffnungszeiten: Mo. 13 - 21 Uhr, Di. - Sa. 10 - 17 Uhr, So. 10 - 18 Uhr
    - Der Eintritt kostet 6,- EUR (inkl. dem Museum der Arbeit)


    Mehr Informationen gibt es HiER


    Ich fand die Ausstellung sehr interessant und würde, wenn sich Interessenten finden sollten (Arne, Christian ?!?) auch noch einmal mitkommen.

  • Nö, so traurig ist die Ausstellung nicht. Geht auch ohne Taschentücher.

  • Dann finden wir bis April sicher einen Termin dafür. Sind zwar nur eine Hand voll Fahrzeuge, dafür aber gut gemacht. Ich denke mal, mind. 90% der Hamburger weiß nichts mit der Marke TEMPO anzufangen und/oder, dass diese mal in Hamburg gefertigt wurden.


    Die Ausstellung ist btw. bei meiner Gesellschaft versichert. (Freikarten gab es trotzdem keine :( )

  • Wenn ich in der Zeit mal nach Hamburg kommen sollte, wäre ich dabei! :)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Stoho
    ... Arne, .....


    HAH!


    Genau daran dachte ich auch, als ich neulich davon in der Zeitung las!


    Terminlitsch lass mal Anfang des Jahres anpeilen, dieses Jahr ists irgendwie schon so full!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So Januar oder Februar sollten wir mal grob anpeilen.


    Bis dahin habe ich sicher auch schon wieder einige Fakten vergessen und kann mich noch einmal auf den Besuch freuen.

  • Tach Mädelz!


    Spräche etwas dagegen, würde ich meinen Vater mitbringen?


    (1947 geboren...kennt Tempo noch "live".)


    Er ist ansich ein recht umgänglicher Kerl.

  • Zwar schwer vorstellbar wenn er nach Dir kommt, aber ok!


    Vielleicht frag ich meinen Vater auch noch mal, afair is er sogar mal mit einem umgekippt - Dreirad halt! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nö, was soll dagegen sprechen.


    Kann doch sogar ganz lustig werden, wenn jemand Erinnerungen
    an das Ding hat und diese preisgibt.

  • Und wenn wir damit durch sind, dann gehts nach Kiel!


    Da könnten dann gut und gerne drei Generationen Kahl dabei sein!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @ Arne - Klingt wirklich interessant.


    Kann mir vorstellen, da mal einen Sonntag für zu opfern und das
    Museum in Kiel zu besuchen. Das kannte ich bisher noch gar nicht.
    Klasse!

  • Hat meine beste Ehefrau von allen vorhin bei der Suche nach einer Geburtstags-Location für unseren Erstgeborenen gefunden, ich kannte es bis dato auch noch nicht!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Dann frag mal deine zweitbeste Ehefrau ob die auch so gute Tipps hat :clown:

  • *psst*! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Januar steht vor der Tür, wann wolln wa denn?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also bis jetzt bin ich im Januar/Februar noch recht unverplant.


    Ich würde Ende Januar / Anfang Februar bevorzugen bin aber auch nicht abgeneigt wenn es früher oder später stattfindet.


    Werde dann versuchen, mal wieder die Spiegelreflex aus der Firma zu ergattern- Gibt noch schönere Fotos...

  • Bei mir geht bis jetzt NICHT: WE 31.01./01.02. u. Sa., 07.02.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich schlage mal vor: 24. / 25.01.


    alternativ: 14. / 15.02