Lautes Geräusch auf Autobahn

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Wenn ich über 130 Fahre habe ich ein sehr lautes Geräusch aus dem Motorraum. Das hört isch an wie ein Windsäuseln, ich kann es aber nicht lokalisieren. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    MfG Zerdeb

  • Wenn es denn wirklich die Windschutzscheibe ist (bei mir trat das aber nur bei deutlich höheren Geschwindigkeiten > 150 km/h auf) dann war das vor Jahren eine kostenlose Serviceaktion/Nachbesserung.

  • Hi, ich habe das beschriebene Problem ebenfalls, allerdings erst so ab 160km/h und es ist ein richtig fieser Pfeifton von vorn rechts. Weißt Du, ob diese Serviceaktion noch aktuell ist und es sich lohnt, mal bei meinem lieben Händler danach zu fragen?
    Danke!

  • Ich habe das bisher noch nicht weiter verfolgt, da ich nicht so oft Autobahn fahre. Ich würde aber einfach mal einen Händler fragen.

  • Hallo @all,


    da Du das Modell Elegance hast, kann es vielleicht auch das Schiebedach sein.


    Bei meinem Xtrail wurde das ganze Schiebedach diesbezüglich ausgetauscht.

  • Zitat

    Original von xtrailfahrer
    Hallo @all,


    da Du das Modell Elegance hast, kann es vielleicht auch das Schiebedach sein.


    Bei meinem Xtrail wurde das ganze Schiebedach diesbezüglich ausgetauscht.


    Unwahrscheinlich, wenn das Geräusch von vorn und nicht von oben kommt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von II456
    Hi, ich habe das beschriebene Problem ebenfalls, allerdings erst so ab 160km/h und es ist ein richtig fieser Pfeifton von vorn rechts. Weißt Du, ob diese Serviceaktion noch aktuell ist und es sich lohnt, mal bei meinem lieben Händler danach zu fragen?
    Danke!


    Das ist genau die Stelle, die an der WSS neu/zusätzlich abgedichtet werden muss. Frag Deinen Händler, das wird schon noch kostenlos sein.