Spielzeug der 80er/Erinnerungen an die 80er

Es gibt 427 Antworten in diesem Thema, welches 57.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra_Freak.

  • Ich hatte nichts von dem aufgeführten, an spielen mit Figuren hatte ich auch nie wirkliches Interesse.


    Ich hatte eine ganze Tonne Lego, das war viel cooler! :]


    Und extrem viele SIKU- und Matchbox Autos.


    Und halt das, was man sonst so hat.

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...hab' irgendwann mal nachgerechnet, wie viel der Kram meine Eltern und Großeltern gekostet hat: um die 2.000,00 Deutsche Mark (also richitges Geld) waren es schon. :O


    *rumproll*


    Meine Legobahnanlage wurde von der Hausrat auf 10.000,-DM geschätzt - das sind Werte :]


    Drei Züge, eine rote kleine, Polizei, Feuerwehr, Flughafen, zwei Verladestationen, großen Bahnhof (wie der auf dem Bild - aber in rot), komplette ResQ, Tanktelle und über 300 Gleise, und und und.
    Steht im Moment in 13 großen Kartons im Keller meiner Eltern.


    Dann hab ich noch für 2.000,-€ "Kleinkram wie den "BlackCatTruck" und den weißen Geländewagen vom "Modell-Team". Das steht zu Hause im Schrank.


    Die neuen Lego sind echt nix mehr. Keine Herrausforderung beim Aufbau und sieht nichtmal vernünftig aus.


    Als Auswahlmöglichkeit fehlt auch "Mein kleines Pony" :D

  • *auch rumprollen will*



    - Bahnhof
    - Polizei
    - Feuerwehr
    - NASA Station mit Space Shuttle
    - Tankstelle
    - Güterbahnhof
    - 3 Züge
    - diverse Strassen und Kleinkram wie zb Kehrmaschiene, Baustellen Truck und sowas...


    Lego Technik:


    - Abschlepptruck
    - Truck mit Kranauflieger
    - Roter Sportwagen (vermutlich 300ZX :D ;) )
    - Radlader
    - Hubschrauber
    - Truck mit Auflieger auf dem ein Düsenjet ist

    • Offizieller Beitrag

    Ja, richtig, @RKP, es gab ja noch diese Modell-Team-Sets. Sehr genial.



    ...man konnte das Teil sogar lenken - mit dem Ersatzrad auf der Rückwand =)

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...man konnte das Teil sogar lenken - mit dem Ersatzrad auf der Rückwand =)



    Bei meinem gehts mit dem Blinklicht oben aufm Fahrerhaus KLICK



    Deinen hatte mein Kumpel, und dann hatter noch den HIER , den wollte ich immer, hab ich aber nie bekommen :heul: :(



    Cool fand ich auch den HIER



    hach ja....das waren noch Zeiten. Schön ! =)

    • Offizieller Beitrag


    :Bier:


    Hier:


    http://horst-lehner.mausnet.de/lego/katalog/gk91/index.htm


    1991 - das war so ungefähr meine Lego-Zeit :D

  • Zitat

    Original von Kubek


    1991 - das war so ungefähr meine Lego-Zeit :D



    Scheiße wie geil! Ey man ich hätt jetzt so dermaßen Bock Lego zu spielen! Aber is alles bei meinen Ellis aufn Dachboden :(

    • Offizieller Beitrag


    ...wie Du schon geschrieben hast: Du brauchst einen Sohn! =) :D



  • Ja ohne Scheiß! :D



    Mit dem hab ich auch mal gespielt:







    EDIT:



    Die Allradlenkung hat doch LEgo erfunden! Ich habs immer gewusst ! :eek:



    • Offizieller Beitrag

    Ja - einige dieser Technic-Bausätze hatte ich auch. Hat die technische Phantasie angeregt :perfekt: Wollte wegen dieses Spielzeugs sogar Ingenieur werden :O


    Schade nur, dass es keinen Technic-P10 gab mit Multilinkaufhängung etc. :D

  • masters ,mask und viel lego :D zwei tonnen voll und den halben boden aufgebaut mit häusern und fahrzeugen. der containerhafen von lego nimmt den meisten platz weg :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot

    Zitat

    Original von Kubek
    ...hab' irgendwann mal nachgerechnet, wie viel der Kram meine Eltern und Großeltern gekostet hat: um die 2.000,00 Deutsche Mark (also richitges Geld) waren es schon. :O


    *Als Auswahlmöglichkeit fehlt auch "Mein kleines Pony" :D



    Blind? :D :lachwalzen:


    Lego würde ich nun nicht unbedingt in die Reihe von Spielzeugen stellen,die ich aufgelistet habe. DAs ist schon ein anderes Kaliber!


    @ GTR-34


    Saber Rider war aber leider keine Spielzeugreihe :( *Bester Soundtrack ever einer Kinderserie*



    He-Man war mein absoluter Hit!!


    Ich hatte ALLE Figuren,Burgen usw. ,bis ich den Ganzen Kram 1993 für 50 DM auf dem Flohmarkt verkauft habe.... :wand: :wand: :wand:


    M.A.S.K. steht bei meiner Oma im keller,nahezu komplett...

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • ich hab meine figuren auch fast alle verloren oder so :( ich glaub orko fliegt noch irgendwo rum. skeletor, evelyn, prinz adam, he-man, moosman, orko gluab das waren se. viel ist im kintergarten untergegangen :wand:

  • Wenn meine Mum Staub gesaugt hat hats wegen dem Lego öfter mal im Staubsauger geklackert :D

  • Teilweise sind die heute richtig wertvoll.


    He-Man mit der Zauberrüstung kostet nun richtig Geld...Den hatte ich mal :(


    Ich musste damals viele Figuren neu kaufen,weil ich ihnen die Beine ausgerissen habe.... :confused:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von SilEighty


    Deinen hatte mein Kumpel, und dann hatter noch den HIER , den wollte ich immer, hab ich aber nie bekommen :heul: :(


    Den Truck mit dem Hubschrauber oben rechts hatte ich auch Mal - es ist nur der Hubschrauber geblieben. Von dem hab ich die Kanzel in der großen Lego-Kiste wiedergefunden und wieder hergerichtet - der Truck blieb verschwunden. :heul:.


    Die NASA Station wollte ich immer haben. Aber als ich die Kohle hatte gabs die nicht mehr :(


    Zitat

    Original von bluefire-P10
    Blind? :D :lachwalzen:
    ...


    Ja :D.

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Teilweise sind die heute richtig wertvoll.


    He-Man mit der Zauberrüstung kostet nun richtig Geld...Den hatte ich mal :(


    Ich musste damals viele Figuren neu kaufen,weil ich ihnen die Beine ausgerissen habe.... :confused:


    :eek: das hab mit den barbies meiner schwester gemacht :lachwalzen: *phycho ist*

  • Apropo Barbie



    Wehe ihr lacht jetzt!



    Von Barbie gabs mal nen Geländewagen, den ich so cool fand das ich den haben wollte. Aber meine Ellis wollten den nie kaufen :D



    Vllt ars auch gut so :boardweibchen: