Spielzeug der 80er/Erinnerungen an die 80er

Es gibt 427 Antworten in diesem Thema, welches 57.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra_Freak.

  • Die Fraggles,fallen mir spontan noch ein!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Freunde,ich dreh durch!


    EIN kompletter "TrapJaw" kostet heute das DOPPELTE von dem,was ich 1993 für die KOMPLETTE Spielzeugsammlung bekommen habe!!


    [ebayartikelnummer]250327834366[/ebayartikelnummer]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Mein Spielzeug in den 80ern sah dann doch schon eher so aus:


    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    FÜr alle He-MAn Hörspielfans:


    Soundtrack


    GEIL! Das habe ich ja fast 20 Jahre nicht mehr gehört. 8)

  • Bin ja auch ein kind der 80er ich hatte auch unzählige He-Man figuren und Schloss Grayskull, M.A.S.K. hab ich auch leidenschaftlich gesammelt, Transformers war auch dabei ich wollte immer Optimus Prime haben doch der war zu der Zeit recht teuer. Ja die Figuren haben mittlerweile sammlerwert.

  • Was mir noch an Kindheitserinnerungen einfällt sind die Samstagmorgen-Cartoons und Serien.



    Li-La-Launebär
    Bim-Bam-Bino
    (Gott was für Scheißnamen :D)
    Speedy Gonzales
    Road Runner (darf natürlich nicht fehlen ;))
    Sancho und Pancho
    Super Mario Super Show
    Saber Rider (meine Lieblingsserie)


    Vor allem das waren noch richtige Zeichentrickfilme - und nicht solch computeranimierte Scheiße wie Heute ;).


    Außerdem musste man da am Wochenende früh aufstehen wenn man Zeichentrickfilme gucken wollte. Die konnte man aber nur jedes 1. und 3. Wochenende gucken denn unserereins hatte noch alle zwei Wochen auch am Samstag Schule.


    EDIT: Oh man jetzt kommen die ganzen Kindheitstraumas wieder hoch :D - drei Videos angehängt

  • Zitat

    Original von Stoho
    Und dann was da noch das ZDF-Ferienprogramm...


    Und das ZDF-Kindernachrichtenmagazin "Logo", in dem ich erstmals mit der damals noch blutjungen und nicht so dämlichen Anke Quengelke konfrontiert wurde, die mir heute gewaltig auf den Sack geht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Freunde,ich dreh durch!


    EIN kompletter "TrapJaw" kostet heute das DOPPELTE von dem,was ich 1993 für die KOMPLETTE Spielzeugsammlung bekommen habe!!


    [ebayartikelnummer]250327834366[/ebayartikelnummer]


    da hat wohl damals irgendein findiger Käufer nen unheimlich dusseligen Verkäufer gefunden :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Für so eine Scheiße hätte man mir noch Geld geben müssen, damit ich das nehme! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Nö, das war normal. Da gingen komplette "Sammlungen" auf dem Flohmarkt für nen Fuffi (DM!) weg.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • Zu Deiner Zeit habt ihr noch mit Trümmern gespielt. :O

  • Zitat

    Original von YETI
    für so eine Scheiße hätte man mir noch Geld geben müssen, damit ich das nehme! :O


    zu deiner Zeit gabs noch gar kein Geld... so!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Aber ich habe in der Zwischenzeit wieder 5 oder 6 Figuren gesammelt,He-Man liegt hier irgendwo noch rum!


    Was die 50 DM angeht,so habe ich damals gedacht,das wäre richtig viel Geld gewesen... War auch schon 1992 (um ein Jahr geirrt)

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    ...


    Was die 50 DM angeht,so habe ich damals gedacht,das wäre richtig viel Geld gewesen... War auch schon 1992 (um ein Jahr geirrt)


    Da warst du 12 - das war viel in dem Alter.
    Wenn man mit 8 Jahren von Opi 20DM bekommen hast war man in eigenen Augen reich :D


  • Als ich 8 Jahre alt war, konnte man mit 20 Mark noch ganze Städte kaufen! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Monopoly gibs aber schon verdammt lange 8o


  • Nein - Trümmerberge waren billig, viel Angebot und wenig Nachfrage :D