Umweltzone Köln

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Zitat

    Original von Pfetschle

    Zitat

    Original von Sumpfbulle


    FLASCH.....Köln ist knöllchengeil......das wird ein schönes Problem werden.....


    Stimmt so auch nicht.
    Kontrollen gibt es wohl


    Ok. Bin September sechs mal nach Stuttgart und dort dann jeweils den halben Tag kreuz und quer gefahren zwecks Wohnungssuche - problemlos und ohne Plakette ?(

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Ich fahr jeden Tag kreuz und quer durch Stuttgart und bekomme die KOntrollen mit.
    Die meisten Kontrollen wirst Du wohl gar net merken, da da nur ein einzelner Polizist steht und schaut ob Du eine dran hast oder net, manchmal sogar in Zivil, und falls keine wirste gleich rausgewunken. Darfste Dir net vorstellen wie bei ner Verkehrskontrolle.
    Zwar haben die Kontrollen wirklich nachgelassen im vergleich zum Anfang, aber es gibt sie noch.
    Wohin ziehste den? Direkt nach Stuttgart?

  • Ich selbst nicht, ein Freund von mir macht dort nen Master an der HDM. Ich wurde lediglich als schnelles Taxi missbraucht :D

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Kannst du nicht auf der Hinfahrt unterwegs irgendwo einen ATU oder dergleichen ansteuern?


    Wenn wir in Österreich um etwa 17h wegfahren, wird auch das ziemlich knapp.


    Vielleicht das wir in Passau eine Möglichkeit finden.


    :(Rainer

  • jaja, die plaketten...


    die frau meines besten freundes hat nen blumenladen in bornheim. wenn die zum großmarkt fahren muß hat sie zwei möglichkeiten, entweder der kurze weg --> da braucht die ne plakette, oder über den rhein, und wieder zurück über die (severins?)brücke und hat somit die umweltzone umgangen... :wand: :wand: :wand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich hab jetzt mal die ATU- Filiale in Passau per Email angeschrieben, ob die die Plakette für ausländische Fahrzeuge ausstellen dürfen. Mal abwarten was dabei rauskommt.


    Die Filiale hat bis 20h geöffnet.
    Dekra macht schon dicht, bevor wir daheim wegfahren!


    ;)Rainer

  • @ Rainer:


    du hast doch noch gut eine Woche Zeit. Warum kommt der Tip für dich nicht in Frage, den ich dir eingestellt habe?


    Brief an die Zulassungsstelle Köln, Kopie deiner Fahrzeugpapiere dazu, 5 € beilegen, feddich.


    Die drei Tankstellen, die rund um die Uhr die Plakette ausstellen, sind auch in dem Link angegeben, mit Adresse etc.


    Überlesen?

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Die Entscheidung trifft letztendlich der Fahrzeughalter. Ich bin nur Beifahrer. Ich kann ihm nur alle Möglichkeiten mitteilen, die es gibt.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Ebay- Anbietern gemacht?
    [ebayartikelnummer]150306566250[/ebayartikelnummer]


    ;)Rainer


  • Guck mal auf der Seite hier. Da wird Dir sicherlich geholfen:


    http://www.stadt-koeln.de/bol/…/artikel/10398/index.html


    Auf dieser Seite erkennst Du sehr genau bei welchen Straßen die Umweltzone endet/beginnt:


    http://www.stadt-koeln.de/impe…en/pdf57/umweltzone/7.pdf


    Wie ich dort drauf ersehen kann liegt die Deutz-Mühlheimer-Straße mitten in der Umweltzone.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Wie ich dort drauf ersehen kann liegt die Deutz-Mühlheimer-Straße mitten in der Umweltzone.


    Daraus geht aber nicht hervor, wo die Zone beginnt. Das Messegelände liegt nämlich auch an besagter Straße. Das Messegelände ist aber frei zugänglich!


    Fazit: Unmittelbar nach dem Messegelände beginnt die Zone. Gekauft haben wir die Plakette bei ATU in Passau. Der hat zwar zuerst etwas kompliziert begonnen, weil wir ihm keine Schlüsselnummer für unser Fahrzeug nennen konnten (gibts in A nicht), dann hats aber doch geklappt.


    ;)Rainer