Fächerdüsen einbauen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist Fächerdüsen (für die Scheibenwischer) in einen P10 einzubauen
    und wenn ja, wo man diese bekommt.
    Habe schon gegoogelt aber nix wirklich passendes gefunden.


    Danke schonmal

  • Vielleicht meint er diese Düsen die nicht nur 2x2 Striche sprühen sondern wie ,glaube der Golf hat, die das Reinigungswasser so verstreuen. So wie Nieselregen;)


    mfg chris :wink:

  • da kann man doch alles draufsteken :mmmm:


    zur not loch aufbohren, festschrauben oder mit scheibenkleber festkleben und so´n schlauch bekommt man auch drauf


    einfach mal ne düse besorgen und ausprobieren wies passt

  • genau. ich meinte solche sprühnebeldüsen.
    also einfach irgendeine kaufen und einbauen?
    passen die denn da alle irgendwie? loch bohren will ich nun auch wieder nicht wirklich

  • glaub ich kaum das die so einfach Plug and Play passen;)


    wirst bestimmt bissl anpassen müssen.



    mfg Chris :wink:

  • nö, gibt keine für den p10.


    anpassen mußt bestimmt... gibt bestimmt welche die besser oder schlechter passen


    und wegen der pumpe bin ich mir net so sicher


    druck is ja flussmenge/querschnitt


    also große löcher wenig druck - kleine löcher feiner sprühnebel.


    aber probier´s einfach aus. da es noch keiner gemacht hat wird dir keiner helfen können

  • Der Duckverlust ist bei vielen kleinen Düsen aber grösser.
    Aber mal sehen was ein erster Versuch zeigen wird :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • OK, dann danke erstmal für die Tipps. Werd mich dann mal im Winter mit beschäftigen. Wenn ich was nützliches sagen kann, werd ich das natürlich hier tun...

  • also ich hab mir letztens welche von atu für 10€ geholt
    haben ohne probleme gepasst und der druck reicht auch aus
    nur optisch sind diese riesigen verchromten dinger nicht gerade der hit


    sag mal was du nun gemacht hast

  • bin zur zeit aus beruflichen gründen noch nicht dazu gekommen, mich näher damit zu beschäftigen. die großen von atu wollt ich auch nicht haben. stehe eher auf understatement
    sobald ich was gemacht hab sag ich hier aber bescheid...

  • Alternativ kannst du auch die vom alten MB Sprinter nehmen. Die werden direkt auf das Wischgestänge gesteckt und sprühen direkt vor den Wischer. Brauchst nur nen Schlauch ziehen...