Nissan GT-R

Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 274.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Laut Motortrend schaltet das von BMW in 0,15 Sek. Das vom GT-R in 0,2 Sek. (Sporteinstellung) 0,5 Sek ohne. (normal)
    Naja, aber wenn du es als schneller empfindest.


    F1-Auto btw 0,1 Sek.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nissan_Fan:
    Das ist hier öfter der Fall. Gemeinsam kann man sich hier scheinbar nur freuen. Bei uns im Autohaus freuen sich zumindest alle über dieses wunderschöne Automobil.


    @Q45:
    Beim Fahren des BMW SMG Getriebes fällt deutlich auf, dass die Gänge weniger sanft eingelegt werden. Jeder Schaltvorgang "schlägt" einfach härter durch. Das fühlt sich beim GT-R einfach besser an. Die zeitliche Differenz von 0,05 Sekunden kann ich nicht beurteilen.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    • Offizieller Beitrag

    @ Markus und Fan


    In diesem megalangen Thread sind genügend Lobhudeleien unter anderem von mir drin. :D :idee:


    Ich werde mich auch freuen das krasse Gerät mal anfassen zu dürfen. Eine Probefahrt wird sich wohl aber kaum einrichten lassen. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    @ Markus und Fan


    In diesem megalangen Thread sind genügend Lobhudeleien unter anderem von mir drin. :D :idee:


    Ich werde mich auch freuen das krasse Gerät mal anfassen zu dürfen. Eine Probefahrt wird sich wohl aber kaum einrichten lassen. :(


    kleine kinder müssen immer alles anfassen und in den mund nehmen! :stichel: :D



    ich würd wohl meinen almi gegen den gt-r tauchen! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FamAltenweger




    ich würd wohl meinen almi gegen den gt-r tauchen! :D


    Du willst deinen Almi tauchen?

    • Offizieller Beitrag


    würd ich auch! aber tauschen ist auch gut! :D

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder gewonnen. :D :]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also der M3 gehört nicht wirklich in die Liga vom Porsche Turbo und GT-R... :D
    Der kann ja sonst kaum mithalten. :rolleyes:


    Hier wird auch schon darüber berichtet:
    http://www.autoblog.com/2008/0…-better-than-gt-r-and-91/


    Und hier noch ein Video zum Nürburgringrekord:
    http://www.autoblog.com/2008/0…issan-gt-r-7-29-ring-run/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Und wieder Erster! 8)
    http://www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=31&article_id=6594


    Hier gings von 0-60 mph in 3,4 Sek, aber in dem Test wog der GT-R auch 1796 Kg! Und auch auf der Rennstrecke war der GT-R der Schnellste und hatte dabei auch die beste Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Hier schafften die beim Slalom 73,4 mph (118 Km/h). 1 Km/h langsamer, als beim letzten Test. Und 1,01 G! 8o
    :Sex:


    Btw US-Spec.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Mein erster Fahrbericht im neuen GT-R:


    Die ersten 1.000 km Probefahrt habe ich nun am Wochenende geschafft. Das Fahrzeug fährt sich irgendwie von Kilometer zu Kilometer besser. Ich hatte bei sehr zügiger Fahrwerise einen Durchschnittsverbrauch von 15,3 Litern pro 100 km. Das ist ein akzepabler Wert, da ich doch des öfteren Vollgas gegeben habe. Im Vergleich zu meinem letzten Vorführwagen, dem 350Z, hat er einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch bei höherer Leistung.


    Am meisten Spaß macht wirklich die Nutzung der Programme "R" in Verbindung mit der manuellen Schaltung. Der GT-R schießt wirklich böse vorwärts und so schnell um die Kurven, dass ich es kaum glauben kann. Sicherheitshalber habe ich schon mal einen Satz neuer Reifen bestellt. Bridgestone Deutschland hat diese Größe noch nicht gelistet. :(


    Nissan sagt zum GT-R: Anywhere, Anyone, Anytime. Das habe ich auch getestet. Also ging es am Sonntag Mittag mit Frau, Maxicosi, große Kinderwagen und Gepäck zum Sonntagsausflug. Meine Frau war zwar begeistert vom Fahrzeug, hatte jedoch Ihre Zweifel wegen der Platzverhältnisse. Der große Kinderwagen fand tatsächlich samt großer Babyschale im Kofferraum Platz. Ebenso die große Reisetasche, die allerlei Utensilien für unseren Jüngsten bereit hielt. Unser Sohn fand dann im Maxicosi hinter mir Platz. Ich saß mit meinen 1,93 cm Körpergröße noch bequem hinterm Steuer.


    Personen bis 1,70 passen hinten locker in die Sitze. Meine Frau ist etwas größer und rutschte einfach etwas tiefer in den Sitz. Dort verbrachte Sie eine Stunde Fahrt ohne Probleme. Nur die hinteren Sitzflächen heizen sich durch das darunter liegende Getriebe bei schneller Fahrweise etwas auf.


    Mein Urteil: Der GT-R ist tatsächlich vollkommen alltagstauglich. Zwar muß man beim Einsteigen immer wieder Passanten bitten zur Seite zu treten, damit man schließlich an die Fahrertür kommt, doch das Fahren überzeugt. Federung läßt sich zwischen Komfortabel und hart umschalten, die Automatik schaltet früh und weich, das Platzangebot ist vollkommen ausreichend und die Ausstattung läßt keine Wünsche offen.


    Der GT-R ist für mich wie ein Clark Kent im Smoking. Von Außen gut gekleidet und nicht zu auffällig, doch darunter steckt unerwartet viel Kraft.


    Der perfekte Nissan für mich. Das Warten seit Oktober 2007 hat sich für mich gelohnt.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

  • Das bedauern meine GT-R Kunden auch alle. Durch die Probefahrten werden alle wieder richtig frisch mit dem GT-R Virus infiziert.


    Für unsere Kunden geht es aber noch unterhaltsam weiter. Nächsten Monat machen wir noch ein Treffen an der Nordschleife, eines in Süddeutschland und ein offizielles GT-R Event für Vorbesteller. Zwischendurch verschwindet unser Fahrzeug immer wieder für Entwicklungsarbeiten in der Werkstatt.


    Im letzten Trimester gibt es noch das offizielle Event mit Nissan und danach startet schon die Rennfahrerschule für alle bundesweiten GT-R Kunden an der Nordschleife. Die Wartezeit wird dadurch schon etwas kürzer werden. Dein Händler macht sicher auch irgendwas (ist Pflicht).


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

  • Ich hoffe es mal das er sich bald meldet. Ich glaube das es hier in der Schweiz noch nicht vorwärts geht :will-u-understand:


    Habe seit der Bestellung noch überhaupt gar nichts erhalten.
    Keine Bestätigung für die Überweisung des Geldes, keinen ungefähren Liefertermin, nichts.
    In England haben fast alle einen Liefermonat als Termin von Nissan erhalten!!


    Da ich die Navi Version bestellt habe weis ich das es irgendwann frühestens September sein wird, sonnst nichts :wand:

  • Das verstehe ich aber nicht. Meine Kunden haben von mir und auch von Nissan eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Ebenfalls haben alle einen Zugang zum GT-R Seite bekommen. Hier werden diese über Lieferzeitpunkt, Serviceleistungen und Sonderaktionen informiert.


    Darüber hinaus wurden meine Kunden bereits zum GT-R Event eingeladen und machen in diesen Tagen alle die erste Probefahrt im GT-R.


    All dies, bis auf die Probefahrt, sollte Dir Dein Händler auch ermöglichen. Auf die Anzahlung von 5.000 Euro haben wir verzichtet, denn wir benötigen diese Anzahlung nicht. Nissan will von uns auch keine haben. Wenn wir unseren Kunden eine Anzahlung abnehmen würden, müßten wir auch sofort eine Fahrzeugrechnung schreiben und aus den 5.000 Euro die Umsatzsteuer an den Staat abgeben. Dieser zusätzliche Aufwand ist nicht nötig. Da Du bezahlt hast, solltest Du also zumindest irgendeinen Nachweis haben. Da in der Schweiz ein anderes Steuerrecht herrscht, kenne ich den dortigen Ablauf nicht.


    Beim Vertriebskonzept gibt es zwischen Schweiz, Österreich und Deutschland jedoch keinen Unterschied. Diese Märkte werden zentral von NISSAN RBU bearbeitet.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

  • Wie immer, der Herr Brömmler hat den Wagen ruck zuck auf dem Hof stehen...


    Eine sehr schöne Frabe, auch mit den Felgen zusammen. ;)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.