Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xrated.

  • Tach,


    bin es jetzt leid, das war mein erster und letzter nissan, es sei denn, es würde sich was an den Ersatzteilen tun.


    Habe ja schon in nem Beitrag geschrieben, von wegen mit dem Rost an meiner Motorhaube. Gut, das sie halt durchgerostet is, schade drum, aber das is nicht das problem.
    War zwischen weihnachten und neujahr beim Händler und hab mir ne neue bestellt. Und sie ist immer noch nicht lieferbar! Kann das denn in der heutigen Zeit noch sein? Jetzt schon über einen Monat her, für ein teil, was doch eigentlich gängig ist.


    Und dann noch der Preis. Nächstes Thema. wollen die für eine Stinknormale Motorhaube 330 € haben.


    Da kann ich mir ja direkt eine aus kohlefaser anfertigen lassen, is warscheinlich noch billiger. Oder hab mir auch noch neue Seitenfensterdichtungen bestellt, weil die alten derbe ausgeblichen und verkratzt waren, und da ich im Moment eh neu am aufbauen bin, hab ich mir gedacht, holste dir die auch mal neu. war sie heute abholen, un bin fast hinter der Theke zusammengebrochen, als ich gehört hab, was die kosten, wollte der pro dichtung um die 100€ haben, zurückgeben ging nich mehr, da ja extra bestellt, und da war ich mal so eben 400€ :heul: nur für die dichtungen los. Hätt mir für das geld auf lebenszeit Armoral kaufen können, das ist doch echt nicht fair was die da mit ihren kunden machen. :kotz:



    Ich versteh ja, das das Auto seltener ist, als so´n golf drei, bin ja dann auch bereit, etwas mehr dafür auszugeben, aber das is zu viel!!


    Hat sich eigentlich einer von euch schon mal bei nissan selber beschwert? also ich werde es jetzt auf jeden fall ma tun



    So, für´s erste mal genug abreagiert. :Boom:



    Bis denn


    Reiffy

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace:

    • Offizieller Beitrag

    wegen der Haube kannst du dich ja mal an josefhof wenden (hier im board) der hat glaube ich ne autoverwertung und des öffteren Teile da, ist dann zwar gebraucht, aber wenn ihne rost sollte es doch genauso gut sein

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Das ist ja das problem, bei den Japanern geht halt mal nicht so viel kaputt als bei einem Golf, da sind die Preise einfach etwas höher, dafür halte die auch länger.


    Bei einem Golf kriegst du einen Kotflügel für 30 EUR, weil da ja der eine oder andere Blindgänger auch einen fährt und die dinger halt des äfteren einmal kaltverformt werden, bei Nissan ist das halt nich tso, daher sind die Preis höher, ganz einfach rechnung


    viele Ersatzteile = günstige
    wenig Ersatzteile = teurer

  • Also wirklich günstiger ist VW uund Co nicht wirklich mit den Ersatzteilen!
    Gut, ich habe letztens für einen Schlauch 200€ bezahlt, aber nur, weil ich mit dem Auto nicht mehr fahren konnte und auf Nissan abgewiesen war, aber allgemein zahlste bei VW auch viel Geld für die kleinsten Sachen.

  • Bei VW und Opel hast du halt den Vorteil, dass es sehr viel Drittanbieter gibt. Und das die Teile aufgrund geringerer Nachfrage so teuer sind, ist Humbug. Da werden halt mal ein paar tausend Teile produziert un d auf Lager gestellt. Und ob ich nun 10.000 Bleche in Form ziehe oder 30.000 macht nicht soviel Unterschied. Was den Preis schon eher hochtreibt ist der Transport aus England oder Japan. Aber der größte Teil des Preises ist einfach die Gewinnspanne des Herstellers. Und das ist bei jedem Hersteller gleich.

  • Wundert mich das die beim Primera auch schon soviel verlangen. Bei meinem 200SX ist es genau das selbe, ich kauf schon garnichts mehr bei Nissan wenn ich nicht muss.
    Alleine der Tacho würde um die 500€ kosten.
    Die Kosten stehen einfach zu keinem Verhältnis. Wenn man ein stinknormales BOV Ventil von Bosch was beim S14 Serie war kaufen würde müsste man fast genauso viel abdrücken wie eins von Blitz kostet! Da kann mir keiner erzählen das das ein spezielles ist weil es von Bosch ist. Wenn es direkt über Bosch kauft ist es ja auch viel billiger.
    Ich frage mich ob das nur bei Nissan so extrem ist, da kann man ja gleich bei Ferrari Teile kaufen. Zum Glück bekommt man auf dem freien Markt viele Verschleissteile.
    Ich finds auch jeden Fall so nicht Ordnung was die machen.
    Wir sollten mal alle zusammen irgendwas unternehmen und Nissan anschreiben wie die ihre Preise rechtfertigen. Mir kommts so vor als wenn die garkeine Teile verkaufen wollten sondern nur neue Autos aber das geht halt nicht.

  • Ja das mit den Preisen bei Nissan ist nicht mehr lustig. Schwungscheibe für den S14 ist ohne Märchensteuer schon für 450Eur zu haben. Dachte ich bin bei der versteckten Kamera :D Hab es mal vom Händler munkeln gehöhrt, daß Nissan z.T. so Preise wegen der Expresslieferungen vom Zentrallager in den Niederlanden hat. Normalerweise bestelle ich heute und Morgen Mittag ist es dar. Egal was ob Zylinderblock oder M12 Stehbolzen. Das kostet halt. Deshalb bestelle ich auch lieber Sachen im Ausland von Drittanbietern.


    xrated
    Woher hast du die Info das der S14 ein Bosch Blowoff hat?
    Der hat ein Nissan Recirculationventil. Halte das gerade in der Hand. Nur eine Nissan Teilenummer drauf


    Gruß

  • Also diese Threads mit den teuren Ersatzteilen nerven jetz aber schon schön langsam.


    Bin zwar kein Moderator,will es aber trotzdem loswerden.


    Das wurde schon sooooo oft besprochen. :rolleyes: :rolleyes:


    Wir wissen es alle schon.


    Nismo3 :evil:

  • Warte mal ab bis Du bei Nissan Ersatzteile kaufen mußt. Würde fast wetten das Du dann auch hier meckerst.


    Cu