??? Verbreiterung ZU breit ???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dabbeldegger.

  • Hallo Navaraianer ,


    hab es gewagt und H&R Spurverbreiterung (mit Teilegutachten) an die Originalräder montiert.
    (30 mm / Rad = 60 mm pro Achse)


    Mit erschrecken (was ich persönlich jedoch optisch sehr ansprechend finde) musste ich feststellen, dass die Walzen jetzt ca. 2 cm unter den Radkästen hervorlugen !
    Bevor ich zum TÜV zwecks Sichtprüfung, die schriflich mit den KFZ Papieren mitzuführen ist, fahre, wollte ich um eure Erfahrungen bitten.


    Gibt es da und mit der grünen Fraktion zu erwartende Probleme ? :polizei:


    Herzlichen Dank im Voraus


    BlackDakota

  • meine felgen sind auch so dass sie spurverbreitert sind, stehen auch ca 2 cm raus, Der tüv hats aber eigentragen. nur wenn die Straße nass ist, spritzt halt das wasser am auto vorbeiXD, was wenns viel regenet komisch aussieht

  • Orginale Felgen, Reifen? Bei mir wars kein problem. Steht auch nix raus.

  • jepp janosh -


    originalbereifung , nichts "modifiziert" und steht unter der Außenkante der Radkästen (vorne wie hinten) ca. 2 cm heraus


    MfG


    BlackDakota

  • Schau mal senkrecht von oben. Das Profil darf nicht zu sehen sein.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • senkrecht von oben ca. 2 cm "Außenkante" des Reifens - Profil, also Lauffläche nicht :)


    Wenn mal mehr Zeit, dann Signatur weg und Bild rein .


    Herzlichen Dank


    MfG
    BlackDakota

  • Hallo,
    gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Im Gutachten müssen Daten vom Fahrzeug mit Reifengröße und Felgen übereinstimmen.
    Und wenn eingetragen, kann auch die Rennleitung nicht meckern. :pol:
    Wie schon angesprochen muss nur die Lauffläche vom Kotfügel oder ähnlichem abgedeckt werden. Wenn nur die Seitenwand raussteht ist das egal.


    Ich habe auf meinem 285 Reifen drauf, da steht auch die Seitenwand über. Sind aber auch problemlos eingetragen worden.


    Gruß Bart
    :hi:

  • Servus,


    hab kürzlich auch die H&R Verbreiterung montiert.
    Vorne ist´s ganz ok mitm Überstand.
    Hinten allerdings stehts gut über, vor allem links deutlich mehr als rechts.
    Muss mal messen, aber das sind bestimmt so 2 cm Unterschied.
    Schaut sehr komisch aus, auch im Rückspiegel.


    Entweder ist die Achse aussermittig, oder die Pritsche....
    Vor Montage der Verbreiterungen ist mir da nix aufgefallen.

  • Zitat

    Original von Waldschrat
    So ist das bei mir ohne Probleme abgenommen worden...



    hauptsache die lauffläche ist bedeckt. aber hast du die laufrichtung kontrolliert?

  • Also da frag ich mich schon wie manche Polo, Golf, Bmwler ihre BREITreifen eingetragen bekommen. Da steht gewaltig mehr raus als wie beim Waldschrat. Und ne Kotflügelverbreiterung ist da bei keinem zu sehn! 8o
    Hab da schon min. 5 - mehr cm raustehn gesehn.

  • Die trägt Dir dann aber auch keiner ein. Nur weil die damit rumfahren, musses net im Schein stehen, glaub mir, ich weiss wovon ich rede, hab genügend von den Kisten stillgelegt! :D

  • Hallo,
    Sache ist wie folgt:
    Habe ebenfalls die 6 cm pro Achse drauf. Es gibt keine Probleme, weil verlangt wird, dass das Profil abgedeckt ist. Trotz das der Reifen 2 cm aus dem Radkasten herausragt, ist diese Forderung bei der Originalbereifung erfüllt.
    Siehe Bild 2 in "Meine Galerie". Dort sieht man es recht deutlich.


    Gruß Holger

  • Hallo,
    Sache ist wie folgt:
    Habe ebenfalls die 6 cm pro Achse drauf. Es gibt keine Probleme, weil verlangt wird, dass das Profil abgedeckt ist. Trotz das der Reifen 2 cm aus dem Radkasten herausragt, ist diese Forderung bei der Originalbereifung erfüllt.


    Gruß Holger

  • jetzt will ich auch mal =)
    also hier hab ich 10x17 et15 versteckt


    normalerweise mit 20er spurplatten, die sind auf dem foto nicth drauf..


    mit blech bin ich 8 cm pro seite raus =)


    lauffläche war senkrecht nach unten un dann 45° in jede richtung (so war die regel) abgedeckt, somit auch kein problem bei der eintragung...


    hab ihn aber verkauft als der navara kam..