Neu- Grundausstattung oder gebr. mit allen Extras?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martino.

  • Moinsen,
    bin neu hier und stehe gerade vor folgender Frage?
    Neuen Pathfinder in Grundausstattung (Schaltwagen) oder 3,5 Jahre alten mit allen Schnickschnack, 46000km kaufen (24500€)- fand jetzt dessen Automatik nicht ganz so prickelnd, so daß ich von den 50 mehr-PS gegenüber meinem Defender nicht ganz so viel merkte....Außerdem blinkte nach einem kurzen Halt bei diesem neu gewarteten Pathfinder die Öldruckkontrolleuchte auf- ging nach mehrmaligen Startversuchen irgenwann wieder aus. Nach Kontrolle stellte ich fest, daß etwa 1cm zu hoher Ölstand war (der Verkäuferhatte noch so was von über 7(!) Liter Motoröl erzählt) ansonsten ist dieses Auto so gut wie im Neuzustand!!
    Es MUß jetzt nicht die Topp-Ausstattung sein, als Defender-Fahrer ist man da nicht so verwöhnt!!!
    Bei beiden Kaufmöglichkeiten kann ich meinen Defender in Zahlung geben-
    ich würde aber auch einen Jahreswagen mit geringerer Ausstattung nehmen- kennt ihr Jemanden, der einen verkauft?
    Fragen über Fragen......
    Danke
    Joe

  • moin moin,


    meinen hab ich mit 40 tkm gekauft - mit kompletter vollausstattung - ohne DPF - mit schaltgetriebe !


    jetzt nach einem jahr finde ich immer noch sachen von denen ich nichts wusste !


    bin super zufrieden damit und würd ihn immer wieder kaufen und auch immer wieder dem x trail vorziehen !


    was für ihn spricht - ist unter anderem der verbrauch - da kommen dpf´ler mit automatik nie hin ( siehe spritmonitor) ! !


    lg
    Pete

  • Hi,


    ich habe die selbe Frage für mich letztes Jahr zu Gunsten des Gebrauchten entschieden. 1,5 Jahre alter Premium inkl Executive Paket, 31TKM, Diesel Handschalter ohne DPF für 30K€ inkl. Zusatzgarantie (Erweiterung um 1 Jahr) beim Händler.


    Ich habe zuvor mehrere Monate den Markt beobachtet und auch den einen oder anderen NICHT gekauft, wenn mir etwas nicht gefiel (z.B. leuchtende Kontrolleuchten). Nach dem Kauf habe ich alle Kleinigkeiten und Fehlerbeschreibungen dokumentiert und kurz vor Ablauf der normalen Garantie beheben lassen (Türdichtungen, Schaltbalg, Klimaregler, etc.)


    Ich habe die Vorgehensweise seither nicht bereut. Den extremen Wertverlust im ersten Jahr hat der Vorbesitzer bezahlt und die Vollausstattung ist mir wichtiger, als derjenige zu sein. der alle Kinderkrankheiten beseitigen lassen muss :)


    Im Dezember wird er die 60TKM Inspektion bekommen - Probleme hatte ich seither keine zu vermelden.


    LG,
    Holger

  • Wenn Du Dich mit der Automatik anfreunden kannst, dann machst Du sicher nichts falsch, einen gut gepflegten etwas älteren zu nehmen.
    Wie schon geschrieben, dann kannst Du auch ziemlich sicher sein, dass die "Kinderkrankheiten" (Rückrufe, Heckklappenrost, gerissene Schalt- und Handbremshebelmanschetten) beseitigt wurden und hast den doch recht hohen Wertverlust der Anfangsjahre umgangen.
    Wenn man dann noch einigermaßen nachvollziehen kann, wie das Fahrzeug vom Vorbesitzer bewegt und gepflegt wurde gibt es eigentlich keinen Grund, das nicht zu tun.
    Und von einigen Ausnahmen abgesehen, scheint der Dicke ja doch recht zuverlässig zu sein und relativ wenig Ärger zu machen.
    Ich z.B. bin jetzt bei 84.000 km und hattte mit einer Ausnahme (Steuergerät) keine besonderen Probleme (08/2005 , Handschalter, "Elegance-Paket" und diverse Nachrüstungen).

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo,


    habe ebenfalls einen gebraucht von privat gekauften Elegance Schalter, top-gepflegt, mit Exe-Paket, AHK, Dach-Querträgern usw. Mit 21 Monaten und 40.000 km auf der Uhr habe ich 23.500 € bezahlt.
    Mein =) hatte zu dem Zeitpunkt eine knapp 2 Jahre alte Tageszulassung, absolute Grundausstattung, für knapp 30.000 € im "Angebot". Die Kiste steht jetzt, fast 1 Jahr später, immer noch auf seinem Hof :D


    Ich würde den gebrauchten kaufen, aber nie als Automatik (mindestens 2 Liter Mehrverbrauch). Such Dir nen Schalter ;) das Angebot bei mobile.de oder autoscout24 ist ja gross genug.


    Gruß
    Martin