Spritverbrauch 13,7L/100km ? Das kann net normal sein...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelK.

  • Habe mir gerade einen gebrauchten Primera P10 (90PS) gekauft und erschreckender weise habe ich einen enormen Spritverbrauch von 13,7L auf 100km. Das Auto hat schon 220000km drauf aber das kann nicht sein. Die Co² werte waren beim Ankaufstest sehr schlecht kann das der Grund sein??? hat gemand erfahrung mit diesem problem den mit 44l Benzin nur 330km zu kommen (Stadtverkehr meistens) ist wirklich schlimm!!! 8o Nein ich fahr das Auto mit ca. 2500U/pm -3000U/pm


    Hat wer einen Primera P10 1,6 SLX mit 90 PS und kann mir sagen was der ca. in der Stadt verbraucht??

    3 Mal editiert, zuletzt von playboy191 ()

  • hi, ich tippe mal auf die lamdasonde, meiner hatte als die defekt war auch nen spritverbrauch von rund 15liter, bei vollgas auch so an die 20 8o ..

  • ich habe auch nen Primera P10 mit 90 PS,
    der verbraucht so zwischen 7,5 und 9 Liter
    je nach Fahrweise.


    achso in meinen Tank passen 60 Liter Sprit,
    ich wuste garnicht das es den auch mit 44 Liter gibt.
    :Bier:

  • Zitat

    Original von playboy191
    Habe mir gerade einen gebrauchten Primera P10 (90PS) gekauft und erschreckender weise habe ich einen enormen Spritverbrauch von 13,7L auf 100km. Das Auto hat schon 220000km drauf aber das kann nicht sein. Die Co² werte waren beim Ankaufstest sehr schlecht kann das der Grund sein??? hat gemand erfahrung mit diesem problem den mit 44l Benzin nur 330km zu kommen (Stadtverkehr meistens) ist wirklich schlimm!!! 8o


    Schreib doch mal mehr was zu der Fahrweise wie du zu dem Verbrauch kommst? 1. Gang bis 4.500? 2. auch? Überwiegend nur Ampelverkehr und immer gleiche 'grobe' Anfahrweise? Dann sind 13,7 Liter kein Wunder.


    Ansonsten, solltest du normal und schon Spritsparend unterwegs gewesen sein, dann kann etwas nicht stimmen...

  • hehe, wenn de lambdasonde futsch is hat er aber schön leistung ( fettes gemisch )


    also man müsste mal die LS ( nee nicht lautsprecher, lambdasonde ) prüfen und da wirst du dann auch sicherlich den fehler finden!!

  • Ich drehe mein Vergaser P10 auch immer an das Limit (oder sogar drüber ?( :D ) und komme selbst dann mit einem Verbrauch von 9,3l gut hin. Dabei muss noch erwähnt sein dass mein Auto mit zu fettem Gemisch fährt!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • UIUIUI bissl viel fürn 1.6er P10 13,7l Verbrauch 8o


    Diesen Verbrauch habe ich bei 240 mit meinem eGT :D
    Oder wenn ich Ihn in der Stadt nur aufm Kopf trete.
    Drehzahl immer jenseits der 8000U/min.


    Nee aber ich würd da mal nachschaun. Der Verbrauch ist wirklich etwas viel für nen 90PS Primera.
    Soviel hat mein alter 1.6er den ich vor 2 Jahren fuhr noch nicht mal.

  • Ich habe auch ein 1,6er und verbrauche auch 10L in der stadt und bin nicht immer der schnellste an der ampel :Big:

  • Zitat

    Original von TobiP11
    Ich habe auch ein 1,6er und verbrauche auch 10L in der stadt und bin nicht immer der schnellste an der ampel :Big:


    Ich habe mit meinem P10 Bj 94 und 90 PS nur im Stadtverkehr knappe 7.7 Liter gebraucht. Wie ihr auf 10 Liter kommt weiß ich nicht. Und ich fahre eigentlich auch immer zügig an.


    Mit meinem P11 2.0 SE brauche ich jetzt knappe 8 Liter, ebenfalls im reinen Stadtverkehr...