Pathfinder DVB-T und DVD

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hallo Nissan Fan´s,


    wir haben heut einen Pathfinder 2007ér Bj. mit einer DVB-T und DVD Anlage ausgestattet inkl. USB Anschluß und elektrisch versenkbarem 7" Touch Screen Monitor.


    Bilder hab ich auf unserer Homepage bzw. bei Bedarf ein kurzes Video gemacht.
    Wer Interesse hat fragt nach.



    Es war mit bisschen reichlich Aufwand möglich, die originale Navigation und Musikanlage beizubehalten und zusätzlich die anderen Komponenten nachzurüsten.



    Kundenwunsch war, dass der original verbaute Monitor nicht benutzt wird.


    Natürlich besteht die Möglichkeit den original Monitor trotzdem zu nutzen und keinen zusätzlichen zu verbauen.


    MfG
    Soundman


  • Dann wäre der Link dorthin nicht schlecht... :D

  • Erst mal Hochachtung, sieht spitze aus.


    Über das Projekt würde ich auch gern mehr erfahren.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • ich möchte einfach nur auf dem orig. bildschirm mit meinem dvd player des navi s - dvd s schauen können !!!


    geht das ??

  • Zitat

    Original von Pete75
    ich möchte einfach nur auf dem orig. bildschirm mit meinem dvd player des navi s - dvd s schauen können !!!


    geht das ??


    Hi,


    *ansteuern* lässt sich der Bildschirm bestimmt. Ob er allerdings für Filme taugt (schnelle Bewegungen, viele Hell/Dunkel wechsel in kürzester Zeit, etc.) wage ich zu bezweifeln.


    Der Navi-Rechner wird keinen Chipsatz haben um Filme zu decodieren...


    Ich habe für Kids nen DVD Porty zum an die Kopfstütze hängen und für mich ein Nokia N95 8GB im Querformat am Armaturenbrett. Dank http://www.dailyme.tv habe ich jeden Morgen im Stau die aktuellen Tagesthemen etc. zum anschauen.


    LG,
    Holger


  • War wohl nix mit Soundman, weder Homepage noch Rückmeldung ?(


    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Hallo Leute,


    leider hab ich nicht so viel Zeit ständig im Board online zu sein.


    Wenn es möglich ist werde ich öfters hier herkommen.


    Ich habe den Beitrag ja nur hierher gesetzt, um mal zu zeigen das auch beim Pathfinder was möglich ist.



    Auf unserer Homepage hab ich selbst noch nicht hinbekommen, das Video was ich in MP4 aufgenommen hab in swf umzuwandeln damit man hinterher auch noch was sieht. Unser Homepageanbieter akzeptiert nur dieses Format.


    So die Homepage ist www.soundart-bautzen.de


    Ich hoff, das ich die Tage das mit dem Video hinbekomm.
    Unter Referenzen könnt Ihr ja mal schauen.



    Zu der anderen Frage ob es mit dem original Monitor funktioniert.... angeblich ist es über ein Videomodul von Video-TV möglich. Ich hatte es schon in der Hand. Da aber unser Kunde den separaten Monitor haben wollte, ist das Ding nie eingebaut worden. Über Qualität und Quantität des Bildes kann ich also nix sagen.



    Ausserdem ist es beim Pathfinder nicht möglich ohne weiteres den Ton einzuschleifen. Dafür hab ich die Multimediasteuereinheit KOS-A200 von Kenwood aufgeschalten..sprich der Steuereinheit einen festen Radiostationsplatz zugewiesen...und siehe da Tonqualität bestens!
    Grüße und bis die Tage
    Soundman

  • Schick gemacht Soundman, gefällt mir die Lösung :respekt:



    Zum Nissan Audiozeugs sag ich mal besser nichts....
    für den Aufpreis den Nissan dafür nimmt,
    bekommt man weitaus besseres auf dem freien Markt.


    Ich bin grad dabei mir für meinen D40 das passende zusammenzusuchen.


    Bedingung:
    -Das orginale Navi bleibt drin
    -AuxEingang möglich
    -Serienlautsprecher raus,
    -Verstärker rein
    -MB Quart Lautsprecher rein


    Ergebniss der Materialbeschaffung im Moment

    MB Quart RCE269 6X9 Frontsystem


    Xetec USC EVO Hi/Low Adapter (Orginal LS-Signal-Vorverstärker Ausgänge) und AUX-IN (iPod)


    Xetec Gravity 5G-900 5 Kanal Verstärker


    Es fehlt:


    16er für hinten (Suche MB Quart RCE 216)


    Subwoofer
    (mir ist noch keine Lösung eingefallen ohne die Staukisten unter der Rückbank aufzugeben, wobei ich mittlerweile dazu tendiere mir einfach einen Subwooferkiste reinzustellen, und die bei Sitzplatzbedarf auf die Ladefläche auszulagern(Ich fahr zu 99% der Zeit allein)


    Zeit den D40 zuzerpflücken und das Zeug einzubauen, aber da werd ich wohl zwischen den Jahren was finden

  • Moin,
    hab meinen D40 Soundmäßig auch ein wenig aufgewertet.
    Neu Lautsprecher vorn von ACR mit Seperaten Hochtönern.
    Als Sub hab ich mir ne Aktivlösung von Axton geholt.
    Ist recht klein das Ding und dank eines Stecker bei Bedarf schnell raus.


    Der haken an der sache mit dem Original Navi,
    je Lauter man es stellt umso mehr filtert es die Bassfrequenzen raus.
    Ist sehr nervig, man kann den Sub auf seine Lieblingslautstärke einstellen.
    Hört mal leiser ist es zu basslastig und hört man lauter wird der Bass im Verhältis leiser.


    Ist das noch keinem aufgefallen??

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.

  • Zitat

    Hört mal leiser ist es zu basslastig und hört man lauter wird der Bass im Verhältis leiser. Ist das noch keinem aufgefallen??


    Ich habe heute mal darauf geachtet, und ja, du scheinst recht zuhaben.



    Hmm dieser Ausfahrbare Monitor.... der wäre perfekt für die Rückfahrkamera...

  • Tach SirDigger,




    stimmt...unser Kunde hat nen 8m Wohnanhänger und will da dran dann ne Rückfahrkamera.....zum einen schaut er auf den original Monitor und hat das Rückwärtsbild da und zum anderen der ausfahrbare ..da schaut er dann noch hinter dem Wohnwagen .

  • Zitat

    Original von NMS-X-1
    je Lauter man es stellt umso mehr filtert es die Bassfrequenzen raus.
    Ist sehr nervig, man kann den Sub auf seine Lieblingslautstärke einstellen.
    Hört mal leiser ist es zu basslastig und hört man lauter wird der Bass im Verhältis leiser.


    Gibt's beim Navi eine Einstellmöglichkeit "Loudness ein/aus"? Falls ja, dann ausschalten. Loudness hebt bei geringen Lautstärken den Bass an. Übrigens nicht mit der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung verwechseln, das ist was anderes...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.