Tiida Nebelschlussleuchte

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Bei unserem Tiida geht die Nebelschlussleuchte nachdem sie einmal eingeschaltet worden ist nicht mehr aus, auch nicht wenn der Zündschlüssel herausgezogen und das Auto abgeschlossen worden ist.
    Das ist nun schon das zweite Mal. Beim ersten Mal wurde das Steuergerät ausgetauscht, nachdem die Glühlampe ausgebaut worden ist um zu verhindern, dass der Akku entladen wird oder das Rücklicht wegen der Hitze schmilzt. Jetzt wollte ich selbst im Schneegestöber die Lampe rausschrauben aber das ist für normale Menschen vollkommen unmöglich. Man kann ja nichteinmal nach dem Lösen der beiden M6er Muttern das Rücklicht abziehen! Was steckt denn da wieder für ein Geheimtrick dahinter und warum gibts da keine bequeme Klappe hinter der alles für normale Erwachsenenfinger zugänglich wird? Ein Grund mehr dieses Auto nach Ablauf der Garantie - oder evtl. sogar schon vorher - schnell wieder zu verkaufen. Auch die Bedienungsanleitung gibt keinen brauchbaren Hinweis. Sehr, sehr enttäuschend...

  • Zitat

    Was steckt denn da wieder für ein Geheimtrick dahinter und warum gibts da keine bequeme Klappe hinter der alles für normale Erwachsenenfinger zugänglich wird?


    Das ist, damit du schön zu deinem Freundlichen fährst, um es richten zu lassen & nicht zum Schrauber um die Ecke! Würde ich jetzt mal spontan so tippen...

  • Zitat

    Original von Newton2k1
    Ein Grund mehr dieses Auto nach Ablauf der Garantie - oder evtl. sogar schon vorher - schnell wieder zu verkaufen. Auch die Bedienungsanleitung gibt keinen brauchbaren Hinweis. Sehr, sehr enttäuschend...


    Das mit dem Verkauf wird schwer....

  • Stimmt.
    Der Freundliche hier vor Ort wirft gerade den 1,8er Acenta statt 21000 für 14000 raus! :eek:

  • Zitat

    Original von Storm
    Stimmt.
    Der Freundliche hier vor Ort wirft gerade den 1,8er Acenta statt 21000 für 14000 raus! :eek:


    [OFFTOPIC]Was selbst diese Missgeburt zu einer überlegenswerten Alternative macht. (Wenn man mal so garkeinen Wert auf Optik und Image legt.) Der Nachlass ist mehr als imposant, zeigt aber, wie es um die Tiiiiiiiiiiiiiiiida Nachfrage bestellt ist... :([/OFFTOPIC]

  • Auf jedenfall werden die Gebrauchtwagenpreise in Zukunft sehr interessant.
    Einen 1,2er K12 mit Tageszulasung bietet er für 10500 Euro an.
    Dann ist wirklich zu überlegen, noch 3500 draufzulegen & einen 1,8er Tiida mit guter Ausstattung zu kaufen.
    Btw. gibts den Tiida bei Autoscout schon unter 12000 Euro.


    Zitat

    mposant, zeigt aber, wie es um die Tiiiiiiiiiiiiiiiida Nachfrage bestellt ist...


    Das stimmt.

  • Voralldingen sieht er im gegensatz zum Auris, lancer, 3 und civic so von vorne betrachtet abgehackt aus die andern haben ein bisschen mehr pep vom Design her sind runder. ich hab seit der einführung des tiidas grad mal 2 Fahrzeuge in Schwerin gesehen und eins davon war mit Kölner kennzeichen. Den Qashqai hab ich zur dieser zeit schon 30 mal gesehen der ist ja besser vom Design her.

  • wir hatten nen tiida mit dem selben problem gestern inner werkstatt.


    soviel wie ich mitbekommen habe, ist das ein defektes steuergerät, das wird ausgetauscht und neu programmiert.


    sollte auf garantie gehen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Nissanfreak05
    Voralldingen sieht er im gegensatz zum Auris, lancer, 3 und civic so von vorne betrachtet abgehackt aus die andern haben ein bisschen mehr pep vom Design her sind runder. ich hab seit der einführung des tiidas grad mal 2 Fahrzeuge in Schwerin gesehen und eins davon war mit Kölner kennzeichen. Den Qashqai hab ich zur dieser zeit schon 30 mal gesehen der ist ja besser vom Design her.


    *staun* :eek:

  • Ich hatte mal einen vor mir vor ein paar Wochen, beim abbiegen sah ich dann später, das ein fast 80-jähriger Greis am Steuer saß, die Zielgruppe ist also getroffen! :perfekt:

  • wenn du dir überlegst, das das Auto für den asiatischen Markt gebaut wurde, und letztendlich nur nach Europa kam, weil Nissan ein Auto in der kompaktwagenklasse brauchte, weil die Absatzzahlen einbrachen, ist doch klar, das die Anzahl potientieller Interessenten klein ist.


    Die Karre ist überdurchschnittlich hoch für die Klasse, und bietet trotzdem nicht den dementsprechenden Platz.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Siccario
    Die Karre ist überdurchschnittlich hoch für die Klasse, und bietet trotzdem nicht den dementsprechenden Platz.


    ...doch, das muss man dem Tiigitta lassen: Platz hat er m.E. en masse.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

  • Vor allem kann man hoffen, das der Tiida 2 (wenn es denn einen geben wird) von Anfang an hier angeboten wird.

  • ich denke, es wird keinen tiida 2 in EU geben, eher wird etwas neues entwickelt, was dem EU Mark entspricht, denn den Tiida2 müsste es ja auch in Japan geben, welches ja sein ursprungsmarkt wäre.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    denn den Tiida2 müsste es ja auch in Japan geben, welches ja sein ursprungsmarkt wäre.


    Was nicht ist kann ja auch noch werden, nicht? ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Man wird sehen.
    zumindest glaube ich schon, das Nissan wieder versuchen wird, in der Kompaktwagenklasse halbwegs was anzubieten.
    Gerade in der jetzigen Zeit.