Umrüstung Schalthebel AT beim R51

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marioj.

  • Hallo


    Mir ist da so ne Sache aufgefallen als ich letztens in meiner Nebenstrasse in einen Navara D40 mit AT reingeschaut habe.


    Warum hat der D40 AT nen anderen Schalthebel als unser Ferkel mit AT?
    Ich habe diesen Schalthebel auch schon beim R51 Benziner mit AT gesehen.


    Trage mich jetzt mit dem Gedanken diesen in meinem Ferkel zu tauschen, da der meiner Meinung nach bedeutent besser aussieht. :wand:


    Hab Euch mal nen Bild zugemacht.


    Wie ist Eure Meinung?


    Hat jemand Ahnung was der Kostet und ob der Wechsel möglich ist?


    Danke Euch


    Grüße Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Ich spiele auch mit diesem Gedanken, damit wären wir schon zu dritt. Aber bevor der Schalthebel dran ist, muß ich erst den Deckenmonitor mit der Rückfahrkamera fertigstellen.
    Gruß Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Wenn man den genauen Aufbau herausbekommen könnte währe es schon leichter.
    Leider habe ich kein deutsches Werkstatthandbuch, da müsste es doch mit aufgelistet sein?


    Hat jemand das Handbuch? Die Seite mit dem Schalthebelaufbau würde uns reichen....


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Im WHB steht nicht allzuviel dazu, zumindest kann man aus den Bildern recht wenig zum genauen Aufbau der AT-Wählhebelgruppe erkennen.


    Ansonsten: hast PN ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Lilli und DODGER


    Dietmar war so net und hat mir die Seiten aus dem WHB gesendet.
    Hab nun im R40 Bereich nen Aufruf gestartet um ebenfalls diese Seiten zu erhalten.
    Wie ich bis jetzt sehen kann ist der Tausch nicht all zu kompliziert.


    Warte die Resonanz ab und melde mich wieder.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Zitat

    Original von Der Schwarze
    Hi Mario,
    weiss man denn schon was der D40 Schaltkopf kosten würde, denn ich glaub nich, dass einer vom D40-Lager tauscht :mmmm:
    Gruß Ronny


    So wie ich das sehe, will Mario das Teil schon kaufen (wenn der Umbau überhaupt geht) und erst mal von der D40'er Fraktion nur die entsprechenden Seiten vom WHB haben, um zu vergleichen und mögliche Unterschiede in der gesamten Schalthebelbaugruppe herauszufinden ...


    Tauschen wird sicher keiner ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • denn ich glaub nich, dass einer vom D40-Lager tauscht :mmmm:




    Gruß Ronny[/quote]


    :uzi:nöööööööööö icke nie :flipa: :tml:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Sind meine Zeilen etwa falsch interpretiert worden?


    Es geht da nicht um Tauschen.


    Erst wenn ich eine gesicherte Vorlage (WHB D40) habe und diese vergleichen kann mit dem WHB R51 kann ich zum =) gehen um die Preise zu checken? Ich geh aber schon davon aus dass dies im niedrigen 3-stelligem Bereich liegt.


    Anmerkung:
    Hab so nebenbei mal wegen einen neuem Handschuhfach (unteres Teil) nachgefragt.
    190 Euronen will der Freundliche haben.


    Aber die Preise beim Freundlichen kennt Ihr ja.


    Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass, sollte das Projekt funktionieren, es nicht gerade günstig wird. :wand:


    Was solls, erst einmal abwarten ob sich jemand aus dem D40 Lager meldet.


    Nicht um zu tauschen sondern mir die entsprechenden Seiten aus dem WHB zukommen zu lassen.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Ich bin nun mit meinen Umbauten dieses Wochenende fertig geworden und werde morgen mal den Preis für den Schalthebel in Erfahrung bringen. :heul:
    Ich melde mich dann, wenn ich genaueres weiß.
    Gruß
    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Hallo


    Ich war heut mal beim =).
    Direkt konnte mir keiner Auskunft geben ob man den Wählhebel einfach wechseln kann. Die Teilenummer unterscheidet sich nur im Endbuchstaben R51 hat C und der D40 hat D. Was auch immer das Bedeutet.
    Meister der direkt Auskunft geben konnte war auch nicht mehr im Haus, halt kurz vor Weihnachten :(.


    Jedenfalls kostet der Wählhebel für den D40 komplett 155,00 €. :(


    Ich werde mich wohl im Neuen Jahr an das Projekt wagen.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.