bremsen wechsel

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 13.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von G_O_N_Z_O.


  • danke.



    für einen festpreis der mit sicherheit geringer ist, als alleine die orginal teile von nissan baut eine gute, freie werktstatt die bremsen ein (teile + lohn).


    die teile wurden im primera bereich schon oft angesprochen.
    ihr habt gut auswahl.


    man kann in der werktstatt zuschauen und später selbermachen.

  • Zitat

    Original von Der Glonntaler
    Klar kann man es so einfach machen wie oben Beschrieben, Bremssattel wegklappen, Beläge raus, Kolben zurück, neue Belege rein, zusammenschrauben fertig, aber das ist PFUSCH


    Ich habe das Säubern mal als selbstverständlich vorrausgesetzt und nur die mechanischen Tätigkeiten beschrieben. Bremse entlüften macht wenig Sinn, wenn man das System gar nicht geöffnet hat!


    Edit: Was Werkstätten angeht, so habe ich schlichtweg kein Vertrauen mehr in selbige, nachdem ich gesehen habe wie der Meister bei Nissan mein AT Getriebe mit 'nem Brecheisen positioniert hat. Oder irgendso'n Pfiffikuss den Pollenfilter falsch rum einbaut usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()



  • Ich habe bei meinem Y10 auch nur die Bremsen entlüftet weil die HA ausgebaut wurde und er vorne und hinten ein neues Fahrwerk bekommen hat.
    :wink:


    mfg Dominik

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Gegen entlüften der Bremse ist nichts einzuwenden, für den fall das luft drin ist, und wenn man nicht weiß wie alt die flüssigkeit kann ein wechsel auch nicht schaden. Jede werkstatt die ich kenne macht einen test wieviel % wasseranteil die bremsflüssigkeit hat völlig kostenlos, dauert auch nur ein paar sekunden

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.


  • leider wahre worte in bezug auf einige werkstätten.


    in der garantiezeit wurde bei meinem wagen die bremse beim freundlichen nicht bei den durchsichten gewartet. die werkstatt ist übrigens seit 2 jahren pleite.


    seit über 3 jahren mach ich das beim sommer/winterreifenwechsel selber

  • Zitat

    Original von P10unkaputtbar
    Gegen entlüften der Bremse ist nichts einzuwenden, für den fall das luft drin ist, und wenn man nicht weiß wie alt die flüssigkeit kann ein wechsel auch nicht schaden. Jede werkstatt die ich kenne macht einen test wieviel % wasseranteil die bremsflüssigkeit hat völlig kostenlos, dauert auch nur ein paar sekunden


    Ich habe bei meinem :D gefragt was die Bremsflüssigkeit kosten soll und dann habe ich sie mir gleich mitgenommen (ich wusste nicht wie alt die Flüssigkeit war, und wollte es mal ausprobieren wie das geht) und schaden tuts bestimmt nicht :clown: :]


    mfg Dominik

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Zitat

    mahlzeit, seid heute machte mein motor komische lauf geräusche, hab mal unter die haube geguckt und dieses geräusch war auffer beifahrerseite vorne zu lokalisieren. so wies sich anhörte kam da ein laufgeräusch ausgehend von einen der riemen, kann das sein? sagt es aus das er langsam mal ausgetauscht werden will oder haben se das schonmal?


    macht dein auto noch diese geräusche?
    Könnte ich mir morgen abend dann direkt mal anhören

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.