Murano 255/55R18

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schoenbi.

  • Moin ich bin neu hier.. bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines 2007er Murano in schwarz... Jetzt habe ich auch gleich die erste Frage. muß ich was am Fahrzeug ändern wenn ich 255/55R18 aufziehe.. ?
    Ich habe diese Borbetfelgen günstig schießen können und hab e dann im ABE mit Schrecken gelesen : K03) Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1 nach (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung
    oder durch Anbau von Karosserieteilen). Es können eine oder auch mehrere Maßnahmen
    erforderlich sein.
    K04) Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 2 nach(z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung
    oder durch Anbau von Karosserieteilen z.B. Schmutzfänger, soweit sie serienmäßig
    noch nicht vorhanden sind). Es können eine oder auch mehrere Maßnahmen erforderlich
    sein.
    Was heißt das ? Kann mir da einer helfen ?
    Muß ich den Murano jetzt umbauen ??

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt auch auf Deine Einpresstiefe an.


    Ich kann mir aber ansich nicht vorstellen das man bei nem Z50 für 255'er Reifen was am Radkasten ändern muß.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi.. das sind die Daten von den Felgen :
    Raddaten
    Radtyp : CA75835
    Radausführung : Lk 114,3
    Radgröße nach Norm : 7 ½ J x 18 H2
    Einpreßtiefe in mm : 38
    zulässige Radlast in kg : 700 *)
    zul. Abrollumfang in mm : 2200
    Lochkreisdurchmesser in mm : 114,3
    Lochzahl : 5
    Mittenlochdurchmesser in mm : 72,6 mm mit Zentrierring, Kennzeichnung: BO∅72,5/∅66,1
    Zentrierart : Mittenzentrierung
    *) entspricht 677kg bei einem Abrollumfang von max. 2284 mm


    Kannst Du da was mit anfangen ?


    Gruß Gerald

  • Kann dir wegen der Felge zwar nicht helfen, aber auf meinem Murano sind 255/55 R18 drauf, ohne Karosseriearbeiten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen Murano mit 255/55 R18 Reifen gesehen und da war sicher gar nichts umgebaut. Allerdings waren die Reifen auf den Nissan Originalfelgen montiert. Hat jemand ne Ahnung was man alles brauch damit man die Reifen auf den Originalfelgen auch eingetragen bekommt?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Eine Freigabe von Nissan (unwahrscheinlich das sie die geben) oder per Einzelabnahme durch eine Prüfstelle.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hab meine Papiere heute durchwühlt.


    Die Felgen, welche ich drauf habe, sind 7,5 x 18" ET38, darauf sind die 255/55 R18 montiert. Das ganze ohne Karosseriearbeiten!


    Ist also auch bei deinen möglich. Meine wurden ohne wenn und aber nach §19 (3) sofort beim TÜV eingetragen.