Scheibenenteiser

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Hallo Leute,


    jetzt wo es solangsam richtig kalt wird wollte ich mal fragen, welche Scheibenenteiser ihr so empfehlen könnt?


    Ich habe zurzeit den Enteiser von EUROPART (http://www.mercateo.com/p/174C…ter_Nachfuellflasche.html). Ich bin soweit auch ganz zufrieden damit, denn es löst das Eis super auf. Der Nachteil ist nur dass die Flasche unheimlich schnell leer geht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von >>baschtel<<
    Hallo Leute,


    jetzt wo es solangsam richtig kalt wird wollte ich mal fragen, welche Scheibenenteiser ihr so empfehlen könnt?


    Ich habe zurzeit den Enteiser von EUROPART (http://www.mercateo.com/p/174C…ter_Nachfuellflasche.html). Ich bin soweit auch ganz zufrieden damit, denn es löst das Eis super auf. Der Nachteil ist nur dass die Flasche unheimlich schnell leer geht :rolleyes:


    Ich hab ne alte Pumpflasche vom Badreiniger und dort einfach 2/3 Scheibenfrostschutz zu 2,99€ der 5 Liter kanister mit 1/3 Wasser gemischt. Funzt super, ist genau das gleiche wie in den Enteiserflaschen und kostet nur 1/10tel


  • Mach ich genauso so.


    Gruß

  • Genau, ist bedeutend günstiger und hilft auch.


    Scheibenwasser sollte bis -30° helfen.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • So ich habe mal euren Rat befolgt und es funktioniert echt super.


    Kein Wunder, denn wie durch einen "Zufall" hat das Scheibenenteiserspray genau den selben Geruch und die selbe Farbe wie das Frostschutzmittel der selben Marke.....nur für 1€/l anstatt 4€/l.

  • nun schon 15 mal gemacht und es klappt bestens:
    einfach morgens 5 liter lauwarmes wasser über alle scheiben gießen.
    das resultat: alle scheiben in kürzester zeit vom eis befreit.


    kosten: 1-2 cent für das wasser und die umwelt freut sich.


    wichtig: kein heißes wasser verwenden
    nach der behandlung der frontscheibe sofort mit den
    wischern drüberwischen.



    ich war auch erst skeptisch. probiert es mal aus.