Kaufentscheidung, bitte helft mir!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blade48.

  • Ja, stimmt, der hat keine Nebler u Blinker!!Komisch...


    Gegen ein US Modell spricht der fehlende Ölkühler, evntl. fehlende Kühlung am hi. Diff., Radio/Navy ohne Funktion soweit ich weiß...


    Würd den Händler mal drauf ansprechen.


    Nismo3

  • Vielleicht wären ja auch der X Trail oder der Pathfinder Alternativen? Die brauchen nicht soviel Sprit, wenn Du viel Stadt fährst.


    Vom Komfort und der Langstreckentauglichkeit ist der Murano prima - vergleichbar neue M Klasse (die ist allerdings deutlich teurer).


    Die Rückfahrkamera (auch bei X Trail und bestimmt dann auch Pathfinder) ist erste Sahne. Vorne braucht man eigentlich nix.


    MxJ30


    Beim Preis müsste eigentlich was faul sein...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hi,


    also ich würde auch den Murano empfehlen und wenn Du´s wirklich günstig haben willst noch auf Gas umrüsten, meiner braucht so 15.5-16 l/100 Km auf Gas bei 65 Cent pro Liter, der Einbau hat 2500€ gekostet, sollte man aber nicht als Zusatzinvestition sehen, sondern als höheren Kauf- und Wiederverkaufswert, denn ein Diesel würde ja auch 2-3`€ mehr kosten. Was das Parken betrifft, ich komme damit gut klar, hatte vorher einen 7er BMW mit PDC, muß aber sagen, daß die Rückfahrkamera genial ist und für meine Begriffe weniger nervig als das Gepiepse des Parkassistenten. Nach vorne ist er etwas unübersichtlich, aber wenn ich so hinfahre, daß ich denke ich bin knapp an einem Hindernis dran, stelle ich beim Aussteigen fest, daß ich noch locker 20-30 cm Platz habe.
    Das mit dem Bordcomputer ist so eine Sache, der BMW hatte 2, eine Momentananzeige und einen digitalen mit Reichweite usw. Naja, ist ganz nett, aber im Endeffekt weiß man nach einiger Zeit wie weit man mit einem Tank kommt und genauer als meine Schätzung war der BC auch nicht.
    Ich würde auf jeden jeden Fall den Murano nehmen!


    Gruß


    Mike

  • Hi


    Also ich würde Dir auch den Murano empfehlen, allein schon das geniale CVT macht das Fahren zum Genuss ! :D


    Gruss


    weloe

  • Hi Globi 100


    Also ich stand auch kürzlich vor der Qual der Wahl, hatte auch einige miteinander verglichen, hatte dann noch ein gutes Angebot hier vor Ort für einen Captiva V6, 30'km Jg 07, habe aber dann doch den Murano 05, mit 74'km genommen, fahre den Wagen jetzt schon 4 Monate und kann nur gutes berichten.


    Genügend Dampf, sehr angenehm gefedert, Motor sehr leise, wirklich tolle Bose Anlage vom Sound her, mega viel Platz, geniales System um die Rücksitze umzulegen und die Verarbeitung stimmt. Der Spritverbrauch ist nicht gerade wenig, komme so in der Stadt auf 17 Liter (fahre momentan nur Stadt, stop and go), aber das wusste ich ja auch vorher schon und ist mir auch egal.


    Rückfahrkamera ist super, musste mich aber zuerst daran gewöhnen, das nichts mehr piepst. Habe mir dann doch noch PDC vorne und hinten geleistet. Beim Wetter momentan ist die Kamera immer dreckig.


    Mich stören beim Wagen nur die nicht einklappbaren automatischen Aussenspiegel, sind hier in Sofia einfach ein must, aber bin ja in ein paar Wochen dann in Deutschland, dann gehts schon.


    Schön wäre wirklich noch eine Aussen/Innentemperatur Anzeige gewesen, aber auch das werde ich noch nachrüsten lassen.


    Lichtsensor und Regensensor gibts auch schon zum nachrüsten, brauche ich aber persönlich nicht.


    Meiner hat für den Sommer schon 19" von Giacuzzo drauf, jetzt kommen noch ein paar chromige Spiegelkappen und die Chromleiste hinten und vorne noch was, dann habe ich die Fox Anlage ab Kat. bestellt und ich werde nächste Woche dann noch evtl. die schwarzen Tachoscheiben montieren lassen, aber das nur am Rande.


    Also ich würde mich jederzeit wieder für den Murano entscheiden und ich werde mir dann sicherlich noch den Z51 in 1 - 2 Jahren hohlen.


    Der Sorento ist mir von der Aufhängung her zu hart, und der Motor kommt bei weitem nicht an den Murano ran, Antara hat für mich zu wenig platz und in den Foren hört man nicht gerade viel Gutes.


    Gruss
    Blade48