Startprobleme

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Hallo,
    ich habe einen Terrano II Baujahr '93. Seit neustem macht er folgendes Problem. Lasse ich den Wagen kurz für ca. 10 Minuten stehen. Springt er danach nicht mehr an. Steht er länger springt er ab un dzu wieder an. Die Batterie wurde gewechselt, aber das brachte nichts.
    Ich brauche Hilfe!!!!

  • hiho


    welche maschiene hast drinnen ?(

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • hiho


    naja da müsste man mal checken was er ned bekommt sprit oder funken .
    raucht er wennn er wieder anspringt blau ??

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Hi habe dieses Problem auch schon bei meinem Almera Bj.96!! Bei dem ist es so das er erstmal eine überwindung braucht bis er anspringt und das wird immer schlimmer bis er mal gar net angeht!! Habe dann ca. 10sec. gewartet und dann ging er an als wenn nix gewesen wäre!! Weiß net was das ist aber momentan gehts einigermaßen...

  • Tach!
    Habe genau das selbe prob.
    War gerade in ner Werkstatt und die haben gemeint das es der Anlasser ist der am A**** ist.
    Leider kostet n neuer 360€ was n bissl teuer ist.
    Hab n Primera Bj. 93

  • Hallo, folgendes Problem beim P10 meines Kumpels - ich sitz damit jetzt:


    Fahren, alles i.O. ( leichte Leerlaufschwankungen/Aussetzter )
    Einparken, eine Rauchen , losfahren wollen - springt nicht mehr an.
    Zündfunken vorhanden ( kräftig, Kerzenbild i.O. )
    Benzienpumpe läuft, Kerzen sind auch nach ewigen Startversuchen trotzdem trocken.
    Fehlerspeicher des Steuergeräts verweist auf Blinkcode 34 m.E. Klopfsensor. Den sollte er doch aber im Notlauf zum laufen bringen ?
    Vermute, das er nicht einspritzt- Benzien läuft beim Starten kräftig aus dem Rücklauf richtung Tank ab. Motorkontrollleuchte ist aus beim fahren, wenn er dann mal läuft ! Hat das Steuergerät einen Eingang über Relais ( Hauptrelais ) , welches eventuell nicht anzieht? Kann dann trotzdem ein Zündfunken entstehen, obwohl ein Eingang am Motorsteuergerät tot ist? Wer hatte das schon mal?? Wer kann mir helfen ?? Ich bin jetzt fast am Ende - da ich immer nur eine halbe Stunde suchen kann, meist springt das Wunderwerk dann wieder an- und dann auf schlag ohne langes aufziehen.


    Es handelt sich um einen 2.0 Liter Primera mit 85 kw Baujahr 1993 Kennbuchstabe DE ( also 4 Einspritzventile )

  • Ok, falls doch noch jemand etwas zum Problem beitragen kann, wäre es super. Habe heute sämtliche Relais, die ich finden konnte ( Motorraum und Sicherungskasten/Relaisträger ) dahingehend geprüft, ob dort ein defekt liegen könnte. Die kann ich jetzt ausschließen. Kein Relais versorgt die Einsprritzventile.


    Habe eben gerade in meiner gerade entstanden Rep- Anleitung zum N14 geschaut. Dort ist ein Relais in der Mittelkonsole ( nähe Motorsteuergerät ) beim 2.0 l verbaut. Da die Einspritzung und bauweise ähnlich sein wird - werde ich mir dann wohl morgen früh dieses vornehemen ( laut Rep-Anleitung zuständig für Einspritzung )


    Habe heute auch den Fehlerspeicher gelöscht und bin noch einmal gefahren - allerdings ohne liegenzubleiben. Nach der Fahrt zeigte der Fehlerspeicher den gleichen Fehler ( 34 ) an. Habe dann den Klopfsensor bestellt. Auf jeden Fall sollte er dann wieder mehr Leistung haben, im Moment läuft er nicht so prall.


    Falls euch was einfällt - bitte Info.

  • Also, neue Erkenntnisse - leider nicht von euch , wäre schon nicht schlecht.


    Habe heute den Klopfsensor erneuert. Leistung hat sich meiner Meinung nach verbessert. Geht auch super einfach :heul: . Der alte war auch viel zu fest angeballert, daher eventuell der Defekt.


    Bin wieder nach dem Rauchen liegen geblieben. Diesmal hatte ich aber tatkräftige Hilfe mit. Devintiv werden die Einspritzventile nicht vom Steuergerät angesteuert. Habe das heute selbst am Stecker des Steuergeräts übernommen. Danach gab er auch kurz Lebenszeichen von sich, da er den Rest Kraftstoff eingespritzt hat.


    Nun meine Frage :: Welcher Geber gibt das Signal für die Einspritzung ?? Der gleiche, wie für Zündung und Pumpe ?? Wenn ja, muß es der Sensor an der Nockenwelle im Zündverteiler sein. Dann wäre das Steuergerät defekt - da ich ja Funken habe :). Außerdem läuft die Kraftstoffpumpe beim starten - dies tut sie doch auch nur - wenn ein Drehzahlsignal im Steuergerät anliegt ? ?(


    Leider gabs beim freundlichen nur den Verweis, Steuergerät gebraucht ohne Rücknahme 400 Euro. Neu 1000 Euro. Zum probieren einfach zu fett. :kotz:

  • AlmiN15
    Ich habe auchg vor ein paar Wochen Probleme mit dem Anlassen gehabt!
    Hörte sich erst so an als ob die Batterie fertig sei, als ob nicht genug Saft zur verfügung steht!?
    Hab mir dann ne neue Batterie gekauft, hat aber nix gebracht. ´Wollte mir dann nen neuen Anlasser kaufen, aber vor knapp 2 Wochen sagte mir dann ein Bekannter, ich solle mal die Anschlußkabel von Anlasser überprüfen! Gesagt getan, und er schon mit seinen Fingern unter meiner Haube. Kurz an der Masseleitung vom Anlasser zum Zündschloß gewakelt und gezogen, und mein kleiner Sprang an, wie ein Neuwagen!
    Seidem is alles ok!
    Gruß Tobi

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • So ein ähnliches Problem hatte ich mal bei meinem Geschäftsauto, einer Vanette Cargo mit dem LD23, also nen Diesel. Da wollte der Anlasser nicht mehr. Fehlerdiagnose einer freien Werkstatt: Anlasser kaputt. Neuen Anlasser einbauen lassen, 2 Wochen später das gleiche Problem wieder. Selber danach geschaut (ich bin Elektriker), und gesehen, dass der Anlasser wegen Korossion an der Steckverbindung zwischendurch keine Masse gekriegt hat. Lösung: Kontakte gereinigt, neuen Quetschverbinder hingemacht und seitdem keine Probleme mehr...



    Gruß
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ja, leider liegts bei mir nicht am Anlasser. Sonderen an den nicht funktionierenden Einspritzventilen. Weshalb die nicht wollen, bleibt wohl ein ewiges Rätsel. ( Siehe oben weiter )

  • So, hab das Thema mal wieder vorgekramt.


    Der P10 läuft wieder, hat zwar lange gedauert, mußte aber erst ein günstiges Steuergerät im Netz suchen, was gar nicht so einfach war.


    Seit dem Wechsel des Steuergeräts läuft der Wagen wieder ohne Beanstandungen, die Leerlaufschwankungen werden noch beseitigt. Ein besonderes Dankeschön an Hans und Rainer, die mich nicht im Regen haben stehen lassen. Manchmal tut es eben gut, wenn man sich in seiner Vermutung bestätigt weiß, zumal, wenn der zuständige Nisssanhändler keine Ahnung hat.

  • naja, wenn Die Kerzen nach ewigen starten (und nicht anspringen des motors) trotzdem trocken sind, kann der einzige Fehler nur sein das er kein oder zu wenig Sprit bekommt.
    Ursache:
    - Stecker an den Einspritzventilen
    - Steuergerät


    Hmm... er springt nach ner halben Stunde wieder an.... Wackelkontakt?
    Motor temperatur?
    Hmm... sind einfach zuviel Möglichkeiten wenn man kein Blick auf dat Teil werfen kann ^^


    MfG

  • Jetzt wohl die letzte Neuigkeit zu den Startschwierigkeiten beim P10.


    Mein Kumpel ist jetzt 3000 km berufsbedingt gefahren - und liegengeblieben. Immerhin eine deutliche Steigerung zu den vorher 30 km. Allerdings fehlt jetzt die Radhausschale und der Sicherungskasten neben der Batterie ist vollständig abgesoffen. Problem behoben.