ZitatOriginal von Nissan-Fahrerin
Ach, machst Du das so? Zeig mal Original-Fotos, damit ich mal sehe wie sowas aussieht
das mach ich ganz bestimmt nicht so... um 10 l/h von -25°C auf 0°C zu bekommen brauchst Du 220W. (Deine Dieselpumpe fördert allerdings erheblich mehr)
... und jetzt noch ein bissel Nachhilfe in Physik
ZitatOriginal von Nissan-Fahrerin
Ich nehm die Harte Tour. Wenn es wieder mal soo kalt ist, denn lege ich mir ein Thermometer ins Auto. Am nächsten Morgen wenn ich fahre, halte ich es mal in den Fahrtwind. Mal sehen was passiert.
Es passiert nichts, es sei denn Dein Thermometer ist feucht. schau mal hier
Eure Porsche, Käfer und X-Trails werden nur gekühlt, weil ein Temperaturunterschied zwischen Motor/Kühlwasser und der Luft besteht.
schau mal hier
... und wenn Ihr den Artikel auch bis zum Ende gelesen habt (zumindest bis zur "erzwungenen Konvektion" , dann wisst Ihr auch warum die Motorenkühlung bei Fahrtwind besser funktioniert (bzw. warum Ihr eine Wasserpumpe im Auto habt)
Das die Autos erst nach einigen Kilometern versagen liegt sicherlich an den Paraffinen im Tank, die nach dem Motorstart permanent durch den Filter gescheucht werden und diesen zusetzen.