an Alle Erst-Diesel-Besitzer

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 9.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Fahrerin.

  • Zitat

    Original von Nissan-Fahrerin
    Ach, machst Du das so? Zeig mal Original-Fotos, damit ich mal sehe wie sowas aussieht :wink:


    das mach ich ganz bestimmt nicht so... um 10 l/h von -25°C auf 0°C zu bekommen brauchst Du 220W. (Deine Dieselpumpe fördert allerdings erheblich mehr)


    ... und jetzt noch ein bissel Nachhilfe in Physik


    Zitat

    Original von Nissan-Fahrerin
    Ich nehm die Harte Tour. Wenn es wieder mal soo kalt ist, denn lege ich mir ein Thermometer ins Auto. Am nächsten Morgen wenn ich fahre, halte ich es mal in den Fahrtwind. Mal sehen was passiert.


    Es passiert nichts, es sei denn Dein Thermometer ist feucht. schau mal hier


    Eure Porsche, Käfer und X-Trails werden nur gekühlt, weil ein Temperaturunterschied zwischen Motor/Kühlwasser und der Luft besteht.
    schau mal hier


    ... und wenn Ihr den Artikel auch bis zum Ende gelesen habt (zumindest bis zur "erzwungenen Konvektion" , dann wisst Ihr auch warum die Motorenkühlung bei Fahrtwind besser funktioniert (bzw. warum Ihr eine Wasserpumpe im Auto habt)


    Das die Autos erst nach einigen Kilometern versagen liegt sicherlich an den Paraffinen im Tank, die nach dem Motorstart permanent durch den Filter gescheucht werden und diesen zusetzen.


  • Wo hat wer das geschrieben ??


    Etwas unglücklich von der Nissan Fahrerein alles so Unübersichtlich zu gestalten .


    ich habe nur geschrieben:



    Dein Auto wird nie Kälter als die Außentemperatur.


    Und eben .. Im Wind kühlen Sachen schneller runter. Aber kälter als der Wind wird es nicht.


    Ansonsten müßte der Wetterbericht ja auch ganz schön viel angeben.


    " Vorsicht in Hamburg.. Heute Nacht -5 Grad in den Hauseingängen... Bis zu -10 Grad auf der Straße bei Gegenwind ... ( Wie siehts bei Mitwind aus .. sind dann 0 Grad :tongue: )... "

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Und unsterblich wird wer die Frage beantworten kann:


    Warum ist es nachts kälter als draussen.


    MaxJ30


    P.S. Vielleicht sollten wir jedoch wieder zum Punkt kommen oder eine IXI Laberecke ins Leben rufen!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Warum ist es nachts kälter als draussen.


    Ah, eine Frage aus der Kategorie "Warum ist es durch den Wald schneller als zu Fuß ?"

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    P.S. Vielleicht sollten wir jedoch wieder zum Punkt kommen oder eine IXI Laberecke ins Leben rufen!


    bitte zwei Laberecken... eine für Banker und Betriebswirtschaftler und eine für Techniker

  • Dann bitte noch eine dritte für Gesundheitsberufe (Ärzte usw.). =)


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    Dann bitte noch eine dritte für Gesundheitsberufe (Ärzte usw.). =)


    MaxJ30


    jetzt fangt noch an Eure Dieselfilter mit ABC Wärmesalbe N einzuschmieren... :tongue:

  • Zitat

    Original von Der Glonntaler
    klar das ein Thermometer sich nicht großartig verändert, aber jeder Gegenstand, auch ein Dieselfilter hat eine bestimmte Temperatur, wenn nun dauernd frischer kalter Wind um ihn rumbläst wird er logischerweise auch kälter als im Stand, darum frieren die FIlter ja erst beim fahren zu, starten und losfahren ist kein Problem, aber dann


    das beschreiben ja auch alle so, eben weil ES SO IST


    Gruß Mani


    :perfekt: und genauso habe ich es auch gehört.


    LG Claudia



  • Nee, ich nehme immer "Finalgon extra stark" das brennt schön und vorallem lange. :]


  • Auch wenn ich schon mehrmals gehört habe Schweine können fliegen .... :tongue:


    Fakt ist euer Dieselfilter wird nicht kälter als die Außentemperatur.


    Haste dein thermometer schon draußen gehabt.


    Aber mal ne ganz einfache Frage. Wo hat der Ixi seinen Außentemperatursensor. An meinem Auto klebt der am Außenspiegel unten und oh Wunder er zeigt so ziemlich die selbe Temperatur an ... Auch wenn er fährt ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    [
    Auch wenn ich schon mehrmals gehört habe Schweine können fliegen .... :tongue:



    :wow: was Du alles hörst? Hätte ich nicht gedacht, dass Schweine Fliegen können :respekt:. Aber hast Du eigentlich schon gemerkt dass es draußen wärmer geworden ist ??? Ist vielleicht Dein Thermometer kaputt? :stichel:


    Schönes WE


    LG Claudia :wink: