Das Import-Projekt

Es gibt 1.065 Antworten in diesem Thema, welches 158.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von brennwert-traveller.

  • mir reichen meine schönen radkappen:)


    so aba mal was aktuelles...am montag hat sich mein getriebe entgültig verabschiedet...es gab immer nen schönen knallen und rasseln ect. wollte noch zur werkstatt fahren, aba hab dann doch den schlepper gerufen. naja und nun steht er erstma...nächstes wochenende wird es rausgerissen und geht zum spezialisten :(

  • Mein Beileid
    Frage am Rande, hat sich das im Vorfeld irgendwie angekündigt?
    Vor allem wieviel km hatsen dennn jetzt drauf?

  • ja haben wir hier ja schon geschrieben..hab jetzt fast genau 100TKm runter. und ist scheinbar nich so der regelfall. hatte vorher schon probleme gehabt. hatte immer nen komisches geräusch (schaufeln) und vibrationen ohne ende im schaltknüppel. hatte dann mein ausrücklager und gleich die kupplung noch mit gewechselt in der hoffnung, es würde besser werden. das eine geräusch war dann auch weg vom ausrücklager, denn das war nen bissl ausgeschlagen aba die andern geräusche waren immernoch da. naja es wurde immer schlimmer dann, dass ich nich richtig in den 1. gang schalten konnte. naja und den einen tag war dann so ekelig, das es gerasselt hat und man richtig gemekrt hat, das jetzt was richtig weggebrochen ist:(---wird bestimmt voll mit spähne sein das gute gehäuse.

  • wenn du deine getriebeölschraube rausschraubst müssten dann da späne oder sogar zähne drann hängen weil da ein magnet drann ist ...

  • das öl kann der getriebe mensch dann ablassen...ick gebe den einfach nur mein ausgebautes getriebe in die hand und schick is

  • ne wieso? hatte es ja schonmal draußen vor nen monat oda so, als ich kupplung gemacht habe. und da warn ja auch die antriebswellen draußen und da is nix rausgelaufen...is doch noch ne dichtung drinne, damit da nix rausläuft (will jetzt auch nix falsches sajen)...jedenfalls war alles trocken^^

  • Nicht das du kein Öl drinn hattes, nicht das daher der defeckt dann so schleichend kam :mmmm:


    Ps. beim schrotter ist der N16 schon in die presse gewandert :tml:

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nicht weiß, wie es beim N16 ist, aber bisher lief bei allen mir bekannten Getrieben das Öl über das Differenzial raus, wenn die ATW rausgezogen wurden.


    Ist auch beim N16 der Fall und es ist tatsächlich besser es vorher zu wissen *an mein motorwechsel denk* :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Dann kann es tatsächlich sein das evtl. kein öl mehr drin war ??? Das wäre eine Bittere Pille wenn man bedenkt das der schaden hätte vieleicht verhindert werden können :wand2:

  • wurde letztens nicht erst die kupplung erneuert :mmmm:
    wie ihr habt da kein öl abgelassen und aus den wellen kam auch nix raus !!! ?
    das hört sich nicht gut an !

    MR16DDT


    No Fucking Mainstream Shit !

    Einmal editiert, zuletzt von robbe51 ()

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Dann kann es tatsächlich sein das evtl. kein öl mehr drin war ??? Das wäre eine Bittere Pille wenn man bedenkt das der schaden hätte vieleicht verhindert werden können :wand2:


    Scheint wohl der Fall zu sein. Ich hab bei meinem Motorwechsel nicht daran gedacht, und einfach die ATW rausgezogen - der Garagenboden hat bis heute noch nen riesigen Fleck. :D Es sollte also definitiv was rauskommen bei normalem Ölstand.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • bitte was die haben die manschetten geöffnet ?
    warum das denn bitte ? :mmmm:
    einfach welle raus und fertig ;)

  • danke fastgate :Bier:


    ja habe die auseinander gebaut..also manschette geöffnet und schick...weil ich halt nich das öl wechseln wollte und flüssigkeit ist drinne zumindest laut befüllbehälter. und dann läuft auch nix raus.


    warum is der in die presse gewandert? da war noch so viel gutes drann :( :heul:

  • Zitat

    Original von Import-Tuner
    danke fastgate :Bier:


    ja habe die auseinander gebaut..also manschette geöffnet und schick...weil ich halt nich das öl wechseln wollte und flüssigkeit ist drinne zumindest laut befüllbehälter. und dann läuft auch nix raus.


    warum is der in die presse gewandert? da war noch so viel gutes drann :( :heul:


    Seit wann gibt es für die Getriebe Öle nen kontrollbehälter ??? Ich weiß nur wie es bei mir ist und da steht noch nicht mal im Handbuchl vieviel man reinmachen soll, ist halt bis OK Einfüllstutzen und dann ist gut, denke das da so 2-3L drinn waren. :mmmm:


    werd das am freitag auch noch mit wechseln hab alles heut schon geholt, kann ja nicht schaden.