ZitatOriginal von Bronko N 15
Aber kein plaste was gerne Alu sein möchte
das hat der Checker gesagt
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ZitatOriginal von Bronko N 15
Aber kein plaste was gerne Alu sein möchte
das hat der Checker gesagt
du meinst den eisbrecher
genau den
mir reichen meine schönen radkappen:)
so aba mal was aktuelles...am montag hat sich mein getriebe entgültig verabschiedet...es gab immer nen schönen knallen und rasseln ect. wollte noch zur werkstatt fahren, aba hab dann doch den schlepper gerufen. naja und nun steht er erstma...nächstes wochenende wird es rausgerissen und geht zum spezialisten
Mein Beileid
Frage am Rande, hat sich das im Vorfeld irgendwie angekündigt?
Vor allem wieviel km hatsen dennn jetzt drauf?
ja haben wir hier ja schon geschrieben..hab jetzt fast genau 100TKm runter. und ist scheinbar nich so der regelfall. hatte vorher schon probleme gehabt. hatte immer nen komisches geräusch (schaufeln) und vibrationen ohne ende im schaltknüppel. hatte dann mein ausrücklager und gleich die kupplung noch mit gewechselt in der hoffnung, es würde besser werden. das eine geräusch war dann auch weg vom ausrücklager, denn das war nen bissl ausgeschlagen aba die andern geräusche waren immernoch da. naja es wurde immer schlimmer dann, dass ich nich richtig in den 1. gang schalten konnte. naja und den einen tag war dann so ekelig, das es gerasselt hat und man richtig gemekrt hat, das jetzt was richtig weggebrochen ist:(---wird bestimmt voll mit spähne sein das gute gehäuse.
wenn du deine getriebeölschraube rausschraubst müssten dann da späne oder sogar zähne drann hängen weil da ein magnet drann ist ...
das öl kann der getriebe mensch dann ablassen...ick gebe den einfach nur mein ausgebautes getriebe in die hand und schick is
Wenn du die Antriebswellen rausziehst, wirste wohl das Öl zwangsweise ablassen müssen.
Beileid zur Aktion.
ne wieso? hatte es ja schonmal draußen vor nen monat oda so, als ich kupplung gemacht habe. und da warn ja auch die antriebswellen draußen und da is nix rausgelaufen...is doch noch ne dichtung drinne, damit da nix rausläuft (will jetzt auch nix falsches sajen)...jedenfalls war alles trocken^^
Nicht das du kein Öl drinn hattes, nicht das daher der defeckt dann so schleichend kam
Ps. beim schrotter ist der N16 schon in die presse gewandert
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nicht weiß, wie es beim N16 ist, aber bisher lief bei allen mir bekannten Getrieben das Öl über das Differenzial raus, wenn die ATW rausgezogen wurden.
ZitatOriginal von SePtOn
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nicht weiß, wie es beim N16 ist, aber bisher lief bei allen mir bekannten Getrieben das Öl über das Differenzial raus, wenn die ATW rausgezogen wurden.
Ist auch beim N16 der Fall und es ist tatsächlich besser es vorher zu wissen *an mein motorwechsel denk*
Dann kann es tatsächlich sein das evtl. kein öl mehr drin war Das wäre eine Bittere Pille wenn man bedenkt das der schaden hätte vieleicht verhindert werden können
wurde letztens nicht erst die kupplung erneuert
wie ihr habt da kein öl abgelassen und aus den wellen kam auch nix raus !!! ?
das hört sich nicht gut an !
ZitatOriginal von Bronko N 15
Dann kann es tatsächlich sein das evtl. kein öl mehr drin war Das wäre eine Bittere Pille wenn man bedenkt das der schaden hätte vieleicht verhindert werden können
Scheint wohl der Fall zu sein. Ich hab bei meinem Motorwechsel nicht daran gedacht, und einfach die ATW rausgezogen - der Garagenboden hat bis heute noch nen riesigen Fleck. Es sollte also definitiv was rauskommen bei normalem Ölstand.
Er meinte zu mir er hätte die Antriebswellen auseinander gebaut ( Innere Manschetten geöffnet und dann die Welle geteilt), somit müsste man das Öl nicht ablassen.....
Ich selber würde das Öl aber auch ablassen......
bitte was die haben die manschetten geöffnet ?
warum das denn bitte ?
einfach welle raus und fertig
danke fastgate
ja habe die auseinander gebaut..also manschette geöffnet und schick...weil ich halt nich das öl wechseln wollte und flüssigkeit ist drinne zumindest laut befüllbehälter. und dann läuft auch nix raus.
warum is der in die presse gewandert? da war noch so viel gutes drann
ZitatOriginal von Import-Tuner
danke fastgate
ja habe die auseinander gebaut..also manschette geöffnet und schick...weil ich halt nich das öl wechseln wollte und flüssigkeit ist drinne zumindest laut befüllbehälter. und dann läuft auch nix raus.
warum is der in die presse gewandert? da war noch so viel gutes drann
Seit wann gibt es für die Getriebe Öle nen kontrollbehälter Ich weiß nur wie es bei mir ist und da steht noch nicht mal im Handbuchl vieviel man reinmachen soll, ist halt bis OK Einfüllstutzen und dann ist gut, denke das da so 2-3L drinn waren.
werd das am freitag auch noch mit wechseln hab alles heut schon geholt, kann ja nicht schaden.