Original Nissan Ersatzteile oder günstigere aus dem Zubehör?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Dezent.

  • Hallo Fachleute!


    Bei unserem WP 11/144 ist das linke Traggelenk der Vorderachse bei 115000 km ausgeschlagen. Ist wohl bei der Kilometerleistung nichts Außergewöhnliches - jetzt aber meine Frage: Bei Nissan gibt es wohl nur den kompletten Querlenker für über 200 € als Ersatzteil, guckt man aber ins Internet, kann ich dort ein Traggelenk für keine 20 € einzeln kaufen. Kann ich das machen oder soll ich doch lieber Originalteile verwenden? Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen "Zubehörteilen"? Gruß willigo

  • Es muss nicht unbedingt original sein, es gute teile im zubehör, nur für 20 euro nen querlenker ( ich glaub gibts nur kompl.) ist eher von abzuraten

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.

  • [OFFTOPIC]Also bei meinem Almera N15 is auch das Traggelenk ausgeschlagen ...
    Hab mir grade eins so aufm freien Markt gekauft für nur 21,90€ [/OFFTOPIC]

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • also normal verwende ich nachbau-ersatzteile und vertraue ihnen.
    ganz konkret habe ich aber schon bei den traggelenken gemerkt, dass hier die nachbauteile erheblich schneller verschleissen.


    du musst abwägen ob du häufiger das gelenk tauschen willst (alle 1-2 jahre wenns schlecht läuft) oder mehr ausgeben und dafür länger ruhe haben willst.
    greets