Nach Dem Autwaschen Spackt Mein Sunny Rumm

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14_Manne.

  • hallo liebe forengemeinde.


    habe folgendes problem. immer nach dem autowaschen(sb waschanlage) spackt mein geliebter sunny rumm.er bleibt nicht auf drehzahl, wenn ich gas gebe hört er sich an wie ein traktor. gasannahme gleicht fast 0. und geht immer aus wenn ich nicht auf vollgas bleibe(bei volllast maximal 2.000 umdrehungen) nach ca 5 minuten laufenlassen geht wieder alles wunderbar. das ist mir jetzt schon 4 mal pasirt und immer nach dem autowaschen. woran könnes liegen? daten zum auto nissan sunny 1995 n14 75 ps holiday. wäre gut wenn es jemand wüsste woran es liegen könnte. mfg steffen



    ps. sorry wenviele wörter fehlen meine tastatur will nicht so wie ich das will

    Ich Fahre Nissan Aus Überzeugung:-D

    Einmal editiert, zuletzt von romen52791 ()



  • Das habe ich auch öfters. Bzw. bei mir geht die Drehzahl dann ab und an in den Keller und der Motor läuft unrund.


    Das legt sich jedoch nach ca 5-10 km wieder.


    Irgendwo wird wohl Wasser eindringen.


    Genaueres kann ich nicht sagen.


    Mich störts jedenfalls nicht, da es eh nach wenigen km weg ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • mich stört es schon weil gut fün motor ist es ja auch nicht-.-

  • Zitat

    Original von romen52791
    mich stört es schon weil gut fün motor ist es ja auch nicht-.-


    Naja, dann musste halt alles dicht machen, wo Wasser rein kommen kann.


    Und das dürfte sich schwierig gestalten.

  • Hab ich bei meinem auch, allerdings nur wenn ich eine Unterbodenwäsche machen ließ. Einmal musste ich sogar aufm Anlasser rausfahren. Nach paar Minuten stehen lassen läuft der Wagen aber wie vorher. Scheint also daher nix wildes zusein.

    NISSAN & OPEL


    Der, der mit dem Golf tanzt

  • ne eine motorwäsche mache ich nie. geht halt nur das wasser vorne am kühlergrill rein und fliest oben an der scheibe runter sinnst eigentlich nix. an den zündkabel hab ich auch schon gedacht weil hab von den dingern schon mal einen stromschlag bekommen . denke mal das die isolierung nicht mehr all zu top ist.

  • ;) blas mal die zündkerzenstäcker aus und auch die zündkerzenvertiefung. hab das jedes mal bei regen durch die gti-r haube. ständig wasser drin. ein zylinder von dir wird wasser haben, also da wo die kerze sitzt und deshalb der traktorsound

  • Zitat

    Original von romen52791
    ne eine motorwäsche mache ich nie. geht halt nur das wasser vorne am kühlergrill rein und fliest oben an der scheibe runter sinnst eigentlich nix. an den zündkabel hab ich auch schon gedacht weil hab von den dingern schon mal einen stromschlag bekommen . denke mal das die isolierung nicht mehr all zu top ist.


    na dann schau dir mal die Isolierung an bzw. erneuer die und dann wirst ja sehen ob er nach dem waschen immernoch unrund läuft...reicht ja schon wenn an der defekten isolierung wasser drauf ist

  • Zitat

    Original von Hansli
    türlich nicht.


    macht dem anlasser auch garnix aus.


    Das es nicht gut ist weiß ich, aber was soll man machen wenn man in der Waschanlage steht und nicht rauskommt!? Mehr als 10-15 Meter!!! sollte man das nicht machen, dem bin ich mir bewusst.

    NISSAN & OPEL


    Der, der mit dem Golf tanzt

  • Wechsel die Zündkabel, wenn es danach immer noch ist würde ich auf die Verteilerkappe tippen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag

    Isoliere Deine Zündkabel mit Isoband komplett ab, wenn Du Dir keine neuen kaufen möchtest. Danach schmier mal etwas Silikon an die Dichtung Deiner Verteilerkappe. Da brauchst Du Dir keine neue kaufen, sonst würde sie ja im Warmbetrieb auch nicht funktionieren.


    Wenn Du ganz sicher gehen willst dass kein Wasser mehr reinkommen soll, dann nimm das Silikon (für Optikerscheinung natürlich unauffälliges schwarz) und dichte damit den Zündkerzenstecker am Sitz auf dem Ventildeckel ab und am Stecker auf der Verteilerkappe. Weiß ja nicht wie verformt Deine Zündkerzenstecker an der Abdichtung sind... Da musste dann zwar bei jedem Zündkerzenwechsel etwas neu abdichten, aber besser als wenn jedes Mal der Sunny bei Regen oder Wäsche rumbockt.


    Cheers,
    N14_Manne.