2,5 D oder lieber 2,4 Benziner ???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 10.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dogdriver.

  • Hallo Leute,


    ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren meinen MD21 2,5 D Bj 94. Nun kann ich günstig einen 2,4 ltr Bj 95 bekommen. Ich bin ihn noch nicht Probe gefahren weil es weiter entfernt ist. Aber ich kenne natürlich meinen Diesel der nun mal keinen Hering vom Teller zieht und ich dem entsprechend die Kiste auch trete. D.h. 14,5 ltr / 100 km Diesel sind normal. Was natürlich auch an meinem rechten Fuß liegt der ständig das Bodenblech grüßt.


    Wie fährt sich den der 2,4 ltr Benziner im Vergleich zum Diesel ????
    Der Benziner soll knapp 130 PS haben laut Verkäufer. Das sind gute 50 PS mehr. Das sollte man doch merken oder ??


    Nun überlegen ich halt meinen Diesel zu verkaufen und den Benziner zu holen, aber wollte vorher Eure geschätze Meinung dazu. Beide sind eh als LKW zugelassen. Und beides 1,5 Kabiner King Cab. Aufgefallen ist mir das der Benziner 500 kg mehr ziehen darf, nämlich 2500 kg lt Papieren.


    Also lieber Benziner als Diesel ???


    Viele Grüße
    Sven

  • Der Benziner ist auf alle Fälle die bessere Wahl gegenüber der Diesel Wanderdüne. Mit den Benziner kannst du wenigstens menschenwürdig im Verkehr mitschwimmen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Das geht mit dem Diesel auch, sogar mit meinen 32ern geht des "menschenwürdige Mitschwimmen" ohne Probleme. Und ich fahr ja auch nich zögerlich und trotzdem komm ich nich auf 14,5 l trotz der Bereifung und allem Drum und Dran...


    Klar geht der Benziner besser, aber bei Deinem "Gasfuß" wird ja dann eher noch mehr als weniger. Hatte mal nen 2,4er und naja... er ging freilich besser, aber den bekam ich seltenst unter seine 15 Liter... Super...