Wasser im Innen und Kofferraum

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 24.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

  • Servus Leute!Vielleicht kann der ein oder andere sich noch daran erinnern das ich schonmal einen Beitrag zu diesem Problem schrieb.Nun war ich in der Werkstatt und die haben die Dichtung gewechselt nur ist nun schon wieder Wasser drin.Wir haben jetzt schon alles ringsherum mit Silikon abgedicht nur is immer noch Wasser drin!
    Wer kann mir noch helfen??

  • habe dein letzen post zu diesem Thema zwar nicht gelesen, aber schau mal ob die diechtung der Rückleuchten dicht ist...weil da kam es nach dem rückleuchten wechseln bei mir rein...

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • die dichtung wurde schon gewechselt.............dir rückleuchte ist rundherum mit silikon abgedicht und trotzdem läuft der mist irgenwo rein....

  • Na dann, ab in de Kofferraum und ordentlich Wasser aufs Heck. Sollte wohl am einfachsten sein um die Stelle zu finden.

  • was denkst du was wir schon gemacht haben.............ein fass nach dem anderen leer gemacht.........man sieht ja auch was nur wenn man die stelle dann abdichtet läufts wo anders rein.........ich vermute das auto hatte ein unfall weil einige spaltmaße net mehr stimmen!!!

  • Hab bei meinem N16 das selbe Problem! Diese Woche hab ich ihn in die Werkstatt gebracht - am Freitag kann ich ihn wieder abholen.
    Mal schaun welche Diagnose die stellen...
    Ich werde dann auf jeden Fall mal den ganzen Heckbereich bewässer und schaun ob noch irgendwo Wasser eintritt - Infos dazu folgen dann noch.

  • Moin, moin!


    Schau dir mal die Schrauben von deinen Rückleuchten an!


    Hört sich doof an, aber ich hab heute den ganzen Kofferraum leer gemacht deswegen! Hatte 1,5cm Wasser in der Reserveradmulde.


    Es läuft def. an den Schrauben rein!!!

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Ich hatte auch neue Dichtungen drin 8o
    Durch das Andrehen der Schrauben sind die aber beschädigt worden.


    Versuch mal die Schrauben an sich von Innen mit Silikon abzudichten.

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • haben wir alles gemacht die ganze bude riecht nach silikon..............war nun heut beim 4ten werkstattmensch und der meinte der Dichtgummi sei es und ich soll doch die Heckklappe weiter nach innen verschieben so das die mehr anpressdruck hat........weis jemand was so Dichtgummi kostet????

  • Hallo.
    sieh mal da
    http://www.nissanboard.de
    /artikel_nissan_102111_tv_0_hl__hlu_0_page_2_Wassereinbruch-im-Kofferraum-.html


    Von unten im Radkasten war bei mir eine Schweißfuge nicht abgedichtet, im Stillstand kannst du Faßweise Wasser über deinen Nissan gießen, aber du findest nichts.
    Wenn du im Regen fährst schleudert das Wasser auf der Straße gegen den Radkasten und wen eine Fuge nicht dicht ist, gehts nass ein.


    MfG
    Rooibos

    :perfekt:F10, B210, B310, 910, B11, N13, N14, N15 3t, N15 4t, N16a,
    meine Autos in den letzten 30 Jahren.
    Noch fragen? :eieiei2:

  • haben wir auch schon geguckt ist es nicht den wenn das auto zwei wochen steht ist trotzdem wasser drin..........achso wegen dichtgummi war ich auch kostet ja nur 113€...net mit mir......bin jetzt bein nem Karosseribauer der sich dem problem stellt...malsehn....meld mich dann wieder!!!!

  • Trotz Werkstattbesuch keine Besserung des Wasserproblems!
    In der Werkstatt wurden leider einfach nur die Dichtungen der Rückleuchten erneuert in der Hoffnung, dass dies die Lösung des Problems ist - war wohl nix!


    Fahre seit geraumer Zeit ohne Reserverad und Kofferraumboden durch die Gegend und beobachte die Wasserentwicklung. Hab jetzt festgestellt, dass das Wasser nicht einfach von irgendwo herein laufen kann, weil ich in der Reserveradmulde so eine Art Schweißbildung habe - meine Almi schwitzt und das im Herbst! Mit "Schweißbildung" meine ich, dass sich an der Seitenwand der Reserveradmulde Tröpfchen bilden, die sich dann am Boden der Mulde sammeln und wenn man's zu spät bemerkt hat man einen kleinen See (Tiefe 1,5-2cm) im Auto stehen.
    Irgendwie glaube ich nicht, dass es von der Dichtung der Rückleuchten oder den Schrauben kommt, denn dazu ist es einfach zu wenig Wasser, das trotz Regenwetter im Auto ist. Das wirkt auf mich eher wie Kondenzwasser, aber wo kommt das her?!!! :mmmm:
    Ist einer von euch in der Richtung schon voran gekommen und hat neue Erkenntnisse???

  • Zitat

    Original von Oimera
    Das wirkt auf mich eher wie Kondenswasser, aber wo kommt das her?!!! :mmmm:


    Zuviel :Sex: im auto :perfekt: .


    Nein keine Ahnung - normalerweise bildet sich Kondenswasser wenn eine kalte/gekühlte Oberfläche mit Luft in Kontakt kommt. Je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur der Oberfläche kann das mehr oder weniger stark sein. Ich denke mal, dass sich das Kondenswasser bildet, weil du den Kofferraumboden rausgenommen hast, und du der Luft im Auto somit eine große (im Herbst/Winter) kalte Oberfläche anbietest.


    Ich bezweifle also, dass es etwas mit einer undichten Stelle in der Karosserie zu tun hat. Mach doch mal Testweise den Reifen und die Abdeckplatte wieder rein und beobachte die Kondenswasserbildung nochmals.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Hallo,


    lass mal die Abdeckung und das Reserverad weg und lege die Korrosserie mit Küchentücher aus und fixier sie ein wenig so daß sie nicht verrutschen.
    So kannst du wenigstens in irgend eine Richtung suchen.
    Von irgendwo muß die Feuchtigkeit ja kommen.


    MfG
    Rooibos

    :perfekt:F10, B210, B310, 910, B11, N13, N14, N15 3t, N15 4t, N16a,
    meine Autos in den letzten 30 Jahren.
    Noch fragen? :eieiei2:

  • Gestern früh hatte ich in der Reserveradmulde Kondenswasser und hab es allerdings nicht sofort weggewischt. Am Abend war dann die Frontscheibe von innen ganz leicht beschlagen und man sah das Kondenswasser Tröpfchenweise immer noch an der Seitenwand der Mulde. Heute morgen war das alles weg! Die Mulde ist komplett trocken ohne dass ich etwas herausgewischt hab! Irgendwie steig ich da jetz nimma durch...wo kommt das her und wo geht's hin? :mmmm:


    Zitat

    Original von Flasher
    Mach doch mal Testweise den Reifen und die Abdeckplatte wieder rein und beobachte die Kondenswasserbildung nochmals.


    Das macht wenig Sinn, weil das Wasserproblem bereits vorhanden war als ich den Boden herausgenommen hab. Also die erste Wasserbildung war mit Boden und Reserverad.
    Hab auch ehrlich gsagt bissal Bammel davor, dass mir dann alles zu gammeln beginnt, wenn ich das jetzt auch noch abdecke.


    Rooibos:
    Ok, ich versuch das mal. Aber eigentlich gehe ich ja davon aus, dass das Wasser aus keiner speziellen Richtung kommt. Naja, wer weiß...vielleicht ja doch. Ich versuch es einfach mal und meld mich dann wieder.

  • Zitat

    Original von Oimera
    wo kommt das her und wo geht's hin? :mmmm:


    Wo es herkommt versucht ihr doch zu klären :D


    Wo es hingeht? Ich würde mal tippen, dass es verdunstet:) wo anders kanns schlecht hin als durch die Luft! hast es wohl warm im auto? und da die Scheibe dann kalt ist kommt die warme Luft an die kalte Scheibe und dann tropft es wahrscheinlich wieder runter in die Mulde.... oder natürlich du hast en Loch in der Mulde :mmmm:, aber dann würde das Wasser ja nicht stehen bleiben!


    Mein Tipp: Dichtungen überprüfen, Anschlag der Heckklappe prüfen.. ohne Radio fahren, da wenn zuviel bass drinne ist oft die Dichtung durch den Luftdruck auseinander gedrückt wird und so das Wasser Platz zum fließen bekommt und schlussendlich die Mulde mit Hohlraumspray aussprühen ;) falls es irgendwo einen Haarriss in der Mulde gibt!


    :wink:


    Zitat

    Original von Oimera
    Hab auch ehrlich gsagt bissal Bammel davor, dass mir dann alles zu gammeln beginnt, wenn ich das jetzt auch noch abdecke.


    ähm.. das solltest du auch haben.. wobei wenn das Kondenswasser immer wieder verdunstet brauchste dir da ja keine Sorgen machen, außer natürlich es steht tage- oder wochenlang in der Mulde!

  • Servus.....So ich war jetzt beim Karroseriebauer (4te Werkstatt) und der hats auch net hinbekommen.....Ich verzweifle an dem Auto!!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    So ich war jetzt beim Karroseriebauer (4te Werkstatt) und der hats auch net hinbekommen.....Ich verzweifle an dem Auto!!!!


    Das gibt's doch eigentlich gar nicht, dass das so ein brutales und unlösbares Problem ist, dass nicht mal ein Karroseriebauer eine Lösung kennt?! :mmmm:


    Ich hatte bis gestern kein Wasser in der Mulde - lag aber daran, dass es nicht geregnet hat. Gestern hat's dann mal wieder geregnet. Hab nach der Fahrt in den Kofferraum geuggt und eine kleine Wasserspur entdeckt, somit steht fest, es kommt von außen. Ist also nicht wie mal von mir vermutet Kondenswasser...
    Die Wasserspur kommt von der linken Seite (Fahrerseite). Aber wo genau die undichte Stelle ist weiß ich leider immer noch nicht.
    Werde jetz mal wieder in der Werkstatt vorbei schauen und dem meine Erkenntnis verkünden, mal schaun was dann heraus kommt.

  • Hab ihr den schonmal versucht einfach ordentlich UBS zu versprühen?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.